Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 5.281 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

25.01.2010 16:25
Marginalie; Sarkozy heute Abend im französischen TV Antworten

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.01.2010 01:15
#2 RE: Marginalie; Sarkozy heute Abend im französischen TV Antworten

Zitat von Zettel
Dazu einige Hintergrund-Informationen.


Auszüge aus der Sendung gibt es jetzt (schriftlich) bei TF1. Ein Video habe ich bis jetzt nicht finden können.

TF1 hat auch eine Umfrage gestartet, in der gefragt wird, ob Sarkozy überzeugend gewesen sei. Im Augenblick (zweieinhalb Stunden nach Ende der Sendung) steht es 30 Prozent ja, 70 Prozent nein. Allerdings haben erst 40 Leser abgestimmt.

Die Parteien kommentieren, wie zu erwarten: Die Partei des Präsidenten UMP findet seinen Auftritt ausgezeichnet, die Sozialisten, Kommunisten, Trotzkisten und auch die Liberalen finden ihn mißglückt. Le Monde zitiert die wichtigsten Stimmen.

Kommentare sind bisher noch kaum erschienen. Eine Ausnahme ist der Chefredakteur der linken Libération (einer Mischung aus taz und SZ), Laurent Joffrin (früher Chefredakteur des Nouvel Observateur). Für ihn ist die Sache klar:

Zitat von Laurent Joffrin
... aux yeux des intervenants, comme aux yeux de ceux qui les ont regardés, les sacrifices imposés par la récession sont inégalement répartis. Toute la rhétorique du monde ne pourra dissiper ce sentiment d’injustice. ... Nicolas Sarkozy paie le péché originel de sa stratégie : une trop grande proximité avec la caste de l’argent. Une émission plutôt réussie n’y changera rien.

... in den Augen der Gesprächsteilnehmer, wie auch in den Augen der Zuschauer, sind die Opfer, die durch die Rezession verlangt werden, ungleich verteilt. Alle Rhetorik der Welt kann dieses Gefühl der Ungerechtigkeit nicht zerstreuen. ... Nicolas Sarkozy zahlt den Preis für die Ursünde seiner Strategie: Eine zu große Nähe zur Kaste des Gelds. Eine eher gelungene Sendung wird daran nichts ändern.


Kommt uns in Deutschland bekannt vor, nicht wahr? Angela Merkel weiß schon, warum sie die CDU nach links bewegt.

Dagny Offline



Beiträge: 1.096

26.01.2010 12:56
#3 RE: Marginalie; Sarkozy heute Abend im französischen TV Antworten

Danke. Ich weiss schon, warum ich mich im UK irgendwie wohler fuehle. - Auch wenn David Cameroon bereits andeutet, zwar 'rechts zu blinken' aber durchaus die 'linke Spur' zu benutzen.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

26.01.2010 14:47
#4 RE: Marginalie; Sarkozy heute Abend im französischen TV Antworten

Zitat von Zettel
TF1 hat auch eine Umfrage gestartet, in der gefragt wird, ob Sarkozy überzeugend gewesen sei. Im Augenblick (zweieinhalb Stunden nach Ende der Sendung) steht es 30 Prozent ja, 70 Prozent nein. Allerdings haben erst 40 Leser abgestimmt.


Inzwischen haben 825 abgstimmt. Von ihnen sagen 42,5 Prozent ja und 57,5 Prozent nein.

FTT_2.0 Offline



Beiträge: 537

27.01.2010 10:54
#5 RE: Marginalie; Sarkozy heute Abend im französischen TV Antworten

Zitat von Dagny
Danke. Ich weiss schon, warum ich mich im UK irgendwie wohler fuehle. - Auch wenn David Cameroon bereits andeutet, zwar 'rechts zu blinken' aber durchaus die 'linke Spur' zu benutzen.



Ein Problem des UK im Vergleich zu fast jedem kontinentaleuropäischem Land ist und bleibt für mich das Essen.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz