Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.833 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.02.2010 11:19
Palins Hand Antworten

Eigentlich sollte dieser Beitrag nur eine Meckerecke werden; aber dann wurde er wieder einmal länger und materialreicher, und jetzt ist ein ausgewachsener Artikel daraus geworden.

Der lächerliche Vorfall, den ich beschreibe, wäre das nicht wert gewesen. Die Art, wie er in den Medien - auch bei uns - behandelt wird, aber schon.

vivendi Offline



Beiträge: 663

10.02.2010 11:48
#2 RE: Palins Hand Antworten

Lieber Zettel, besten Dank für diesen ausgezeichnet geschriebenen Artikel, der zeigt, wie manche Medien "agieren" und Stimmung machen.

PS: es ist mir auch schon passiert, dass ich einen Vortrag schriftlich vorbereitet hatte und mir dann in den wenigen Minuten vor meinem "Auftritt" die wichtigsten Gedanken nochmals vor Augen führte, mit dem Ergebnis, dass ich mir die Kernideen auf einen Spickzettel, eine Serviette oder die Zigarettenpackung schrieb, um sie im entscheidenden Moment in der Diskussion vor Augen zu haben. Vergleichbar mit dem Knoten im Taschentuch. Und warum nicht die Hand, wenn nichts anderes zur Verfügung steht. Memotechnik.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 12:22
#3 RE: Palins Hand Antworten

Sehr gut geschrieben, wichtig, meine volle Zustimmung

Zitat von Zettel
... Das ist alles. Daraus wie der Journalist Michael König abzuleiten, Palin hätte sich diese drei Begriffe aufgeschrieben, "um in dem Interview bestehen zu können", ist dumm und bösartig.

Und diese Bösartigkeit (und ich würde auch noch Hass und einen eklatanten Mangel an Selbstachtung darin identifizieren) wird früher oder später entsprechend beantwortet werden. Ich habe ja kein SZ Abo mehr, das ich kündigen könnte, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es schon die nächsten Wackelkandidaten. Und dieser Artikel wird sie sicher erreichen! Das muß man sich doch wirklich nicht antun.

Herzlich, Ungelt

PS: Und die werben damit, daß sie eine Qualitätszeitung sein wollen. Eine Qualitätsjauche produzieren sie natürlich schon.

Marriex Offline



Beiträge: 185

10.02.2010 12:22
#4 RE: Palins Hand Antworten

Don't missunderestimate her. Ich traue ihr durchaus zu, dass sie mit Blick auf zu erwartende Häme aus dem Lager der Linksdeppen zu diesem "Hausmittelchen" gegriffen hat:

1. Um ihr Image als im Leben stehende, bewusst normale Frau zu unterstreichen.
2. Weil dies letztlich auf den TOTUS* zurückfällt.

* http://michellemalkin.com/2009/03/23/fun...-united-states/

Juno Offline



Beiträge: 332

10.02.2010 13:08
#5 RE: Palins Hand Antworten

Lieber Zettel,

herzlichen Dank für diesen Beitrag.

Ich vermute, dass man von Palin noch einiges hören wird. Abgesehen von dem albernen Theater um ihre Hand ist das mE. das wahre Desaster in der Berichterstattung der einschlägigen Medien (inkl. des öff-rechtl. Fernsehens): Sie sind so vernarrt in ihre Klischees und Gags, dass sie die Bedeutung der Figur Palin überhaupt nicht erkennen.

Ob man Palin mag oder nicht, ist das eine. Wer es partout nicht lassen kann, soll auch pubertäre Scherze machen. Aber zu übersehen, dass sich hier eine politische Schlüsselfigur entwickelt, ist ein eklatantes analytisches Versagen, das bei sogenannten Qualitätsmedien unverzeihlich ist.

Hätte es die Posse um die Hand nicht gegeben, dann wäre über den Auftritt wahrscheinlich überhaupt nichts berichtet worden. So wie das deutsche Publikum zB. auch nichts davon mitbekommen hat, dass Palin mit ihrer Autobiographie im vergangenen Herbst einen Riesenerfolg in den USA hatte. Und wie auch die ganze Tea Party-Bewegung bislang entweder totgeschwiegen oder als gekaufte Inszenierung mit einem Haufen von Nazi-Wirrköpfen dargestellt wurde.

Man darf gespannt sein, welche Haken die Berichterstattung und Kommentierung schlägt, wenn sich irgendwann nicht mehr verdrängen lässt, dass diese Frau zu einer ernstzunehmenden Größe in der amerikanischen Politik geworden ist.

Einen Vorgeschmack konnte man vielleicht jetzt schon in dem prominenten Blog des US-Kommentators (und einschlägigen Palin-Hysterikers) Andrew Sullivan lesen:

"It was the most electrifying speech I have heard from a leader of the GOP since Reagan.

She can electrify a crowd. She has the kind of charisma that appeals to the sub-rational. and she has crafted a Peronist identity – utterly fraudulent, of course – that is political dynamite in a recession with populism roiling everyone and everything. She is Coughlin with boobs – except with a foreign policy agenda to expand Israel and unite with it in a war against Islam.

Do not under-estimate the appeal of a beautiful, big breasted, divinely chosen warrior-mother as a military leader in a global religious war."

Florian Offline



Beiträge: 3.136

10.02.2010 13:32
#6 RE: Palins Hand Antworten

Ich hatte mir seinerzeit Palins erste Rede als Vizepräsidenten-Kandidatin angeschaut (als sie von McCain vorgestellt wurde).
Damals war ich von ihrer Rhetorik ernsthaft begeistert.

Zugegeben: Seither hat meine persönliche Begeisterung spürbar nachgelassen.
Was ich aber überhaupt nicht verstehen konnte, war das in Deutschland von Anfang an vorherrschende Palin-Bild einer Polit-Anaphabetin die keinen geraden Satz rausbringt.
Wer Palin wirklich reden gehört hat, konnte so eine Meinung eigentlich gar nicht haben.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.02.2010 13:36
#7 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von Juno
Do not under-estimate the appeal of a beautiful, big breasted, divinely chosen warrior-mother as a military leader in a global religious war."

Klingt a bisserl nach Männerphantasien, nicht wahr? Barbarella oder so ähnlich ...

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.02.2010 13:55
#8 Mnemotechnik; externe Speicher Antworten

Zitat von vivendi
... es ist mir auch schon passiert, dass ich einen Vortrag schriftlich vorbereitet hatte und mir dann in den wenigen Minuten vor meinem "Auftritt" die wichtigsten Gedanken nochmals vor Augen führte, mit dem Ergebnis, dass ich mir die Kernideen auf einen Spickzettel, eine Serviette oder die Zigarettenpackung schrieb, um sie im entscheidenden Moment in der Diskussion vor Augen zu haben. Vergleichbar mit dem Knoten im Taschentuch. Und warum nicht die Hand, wenn nichts anderes zur Verfügung steht. Memotechnik.


Gerade wer überwiegend frei spricht, benutzt meist solche Hilfsmittel. Zu der Zeit, als man noch physische Folien hatte statt Powerpoint, legte man zwischen die vorbereiteten Folien jeweils ein Blatt Papier, damit sie nicht aufeinanderklebten und man leicht sehen konnte, was jeweils auf der nächsten Folie war. Ich habe meine Stichwörter auf diese Blätter geschrieben, so daß ich bei Bedarf unauffällig einen Blick darauf werfen konnte, während ich nach der nächsten Folie griff.

Wenn man die Struktur eines Vortrags "vor Augen" hat, kann man ihn im Allgemeinen in freier Rede halten. Das Problem sind Aufzählungen, wenn sie keine Struktur haben. Da helfen Notizen.

Ich habe es auch mit der Methode der Örter (Loci-Methode) der antiken Rhetoren versucht. Damit kann man in der Tat eine Liste von, sagen wir, zwanzig Begriffen nach einmaligem Hören korrekt wiedergeben. Man benutzt dazu eine Visualisierung. Wenn man das nicht als Gedächtnis-Demonstration macht, sondern während eines Vortrags, dann interferiert aber - jedenfalls bei mir - diese visuelle Struktur mit der konzeptuellen Struktur des Vortrags. Ich habe das deshalb selten benutzt.

Herzlich, Zettel

Austrian ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 14:07
#9 RE: Palins Hand Antworten

trotzdem glaube ich, daß es ein großer Fehler war, das Amt des Gouverneurs von Alaska vorzeitig hinzuwerfen. Nicht im Ton, aber in der Sache trifft es dieser Artikel in Slate: http://www.slate.com/id/2222230/ Quitter mag man nicht mal in Deutschland (Lafontaine's Rücktritt wurde ihm jahrelang vorgeworfen), aber schon gar nicht in den USA.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.02.2010 14:15
#10 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von Florian
Ich hatte mir seinerzeit Palins erste Rede als Vizepräsidenten-Kandidatin angeschaut (als sie von McCain vorgestellt wurde).Damals war ich von ihrer Rhetorik ernsthaft begeistert.


Ist mir genauso gegangen, lieber Florian. Ich erinnere mich, wie McCain nach ihrer Rede wie ein stolzer Vater kurz ans Mikrofon ging und sinngemäß sagte: Na, was sagt ihr nun? Habe ich nicht eine gute Wahl getroffen?

Aber dann ging es auch schon los mit der medialen Demontage. Fast immer wurde Palin absichtlich mißverstanden. Beispielsweise hatte sie natürlich nicht behauptet, daß sie inh Außenpolitik firm sei, weil man von Alaska aus Rußland sehen kann; sondern sie hat in dem betreffenden Interview nur darauf hingewiesen, daß Alaska nicht so weit abseits liegt, wie viele meinen; weil eben durch die Nähe zu Rußland die Weltpolitik für den Staat immer eine Rolle gespielt hat.

Zitat von Florian
Zugegeben: Seither hat meine persönliche Begeisterung spürbar nachgelassen.


Ich habe noch kein definitives Bild. Mein Eindruck ist, daß sie eine charakterlich ungewöhnliche Frau ist. Ob sie das Zeug zur Präsidentin hat, erscheint mir unsicher. Aber seit Obama ist das ja kein relevanter Gesichtpunkt mehr.

Zitat von Florian
Was ich aber überhaupt nicht verstehen konnte, war das in Deutschland von Anfang an vorherrschende Palin-Bild einer Polit-Anaphabetin die keinen geraden Satz rausbringt. Wer Palin wirklich reden gehört hat, konnte so eine Meinung eigentlich gar nicht haben.

Ja, das war und ist wirklich bösartig. Aber wer als konservativ gilt, den trifft das ja generell. Auch Reagan wurde seinerzeit als Trottel hingestellt, der sich jedes Wort von seinen Mitarbeitern diktieren läßt und der bei Sitzungen grunsätzlich einschläft. Die Hetze gegen Helmut Kohl ging sofort mit seinem Amtsantritt los. Dasselbe jetzt kürzlich mit Vaclav Klaus, dem gegenüber sich Cohn-Bendit wie ein Rüpel zu benehmen dürfen meinte.

Von George W. Bush ganz zu schweigen, der fast acht Jahre der Hetze mit wirklich bewundernswerter Gelassenheit durchgestanden hat. Ich habe nie erlebt oder gelesen, daß er sich beschwert oder daß er mit gleicher Münze heimgezahlt hätte.

Herzlich, Zettel

Juno Offline



Beiträge: 332

10.02.2010 16:05
#11 RE: Palins Hand Antworten

Könnte man meinen. Aber Sullivan ist ein engagiert bekennender katholischer Homosexueller.
Keine Ahnung, was uns das sagt.

john j Offline




Beiträge: 591

10.02.2010 16:30
#12 RE: Palins Hand Antworten

Der Vorfall wuerde nicht nur in Deutschland mit seinen boesen, boesen "linksliberalen Massenmedien" 'hochgespielt', sondern auch in den USA - siehe Robert Gibbs und seinen stand-up act auf der Pressekonferenz im Weissen Haus. Wer den Praesidenten als "the guy with the teleprompter" bezeichnet sollte sich eben nicht gleich darauf selber beim Ablesen erwischen lassen. Und kann sich die angeblich ueberaus intelligente Palin wirklich nicht 3 Stichworte merken? Ausserdem wirkt es geradezu kindisch sich sowas in die Handflaeche zu kritzeln - wie in der Grundschule eben. Und darum geht es hier, um die Scheinheiligkeit von Palin im Bezug auf Obama und ihren plumpen Ableseversuch.

Letztendlich passt dieser an sich unbedeutende Vorfall in das allgemeine Bild Palins das sich nach der Wahl und vor allem nach ihrem Ruecktritt als Governor immer deutlicher ergeben hat. Siehe u.a. die Auslassungen von beinahe-Schwiegersohn Johnston.

Florian Offline



Beiträge: 3.136

10.02.2010 16:40
#13 RE: Palins Hand Antworten

"Wer den Praesidenten als "the guy with the teleprompter" bezeichnet sollte sich eben nicht gleich darauf selber beim Ablesen erwischen lassen."

Häh?
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Ein Teleprompter gibt dem Redner Wort für Wort die ganze Rede vor. Der Redner kann sein Hirn sozusagen ausschalten.
(Wie bei Obama ja auch schon geschehen. Als etwa einmal aufgrund eines Defekts ein Teil seiner Rede zweimal auf dem Teleprompter erschien, hat er die Passage ohne mit der Wimper zu zucken doppelt vorgetragen).

Hingegen sind 3 Stichworte auf der Handfläche das präzise Gegenteil:
Ich referiere komplett frei entlang einer nur minimal (mit 3 Worten!) festgelegten Struktur.

Wer so referiert kann Obama daher seinen Teleprompter sehr wohl vorwerfen.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

10.02.2010 16:49
#14 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von john j
siehe Robert Gibbs und seinen stand-up act auf der Pressekonferenz im Weissen Haus


Einen kurzen Videoclip dieses wirklich hervorragenden Beispiels respekt- und niveauvollen Umgangs des Pressesprechers des Weißen Hauses mit dem politischen Gegner kann man hier anschauen:
http://faustasblog.com/?p=18495

Die kleine Einzelheit am Rande: gleichzeitig versucht Obama, die Republikaner für seine Gesundheitsreform mit ins Boot zu holen.

Ansonsten kann ich auch john_js Beitrag auch nicht besser antworten als Florian es schon getan hat - danke!

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Florian Offline



Beiträge: 3.136

10.02.2010 16:54
#15 RE: Palins Hand Antworten

Kleine Verständnisfrage:
Was ist das lila Band, dass Gibbs da an seinem rechten Handgelenk trägt?

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

10.02.2010 17:04
#16 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von Florian
Was ist das lila Band, dass Gibbs da an seinem rechten Handgelenk trägt?


Das soll Awareness für etwas schaffen oder zeigen. Möglicherweise für Hodgkin's Disease oder Hodgkin's Lymphoma:
http://www.personalizedcause.com/shop/co...ail/violet.html

Mich persönlich erinnert es ja eher an die dreizehnjährigen Schülerinnen auf dem Schulhof, aber das mag eine kulturelle Sache sein...

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

john j Offline




Beiträge: 591

10.02.2010 17:10
#17 RE: Palins Hand Antworten

Wenn sie was nicht verstehen Florian dann bitte selber googlen.

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

10.02.2010 17:28
#18 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von john j
Und kann sich die angeblich ueberaus intelligente Palin wirklich nicht 3 Stichworte merken?

Das hat mit der Zahl der Stichpunkte nichts zu tun, sondern daß einem das Gedächtnis, so viel es auch enthalten kann, immer wieder mal gern im Stich läßt.

Nicht daß ich mich mit Sarah Palin vergleichen möchte; in dieser Angelegenheit hat sie aber mein volles Verständnis.

So habe ich zum Beispiel einige Jahre lang beim Einkaufen regelmäßig eine Sache vergessen. Wenn ich nun statt fünf nur vier Artikel nach Hause brachte, dann hieß das nicht, daß ich mir keine fünf Stichpunkte merken konnte: ich war nämlich ohne weiteres in der Lage, mir sogar elf zu merken; jedenfalls elf von zwölf.

Ich habe mich dann damit beholfen, mir zusätzlich die Zahl der Artikel einzuprägen, die ich kaufen wollte, um dann solange im Laden auf und ab zu fahren, bis mir die letzte fehlende Sache einfiel. Und falls es einmal diese Zahl war, die ich vergaß, konnte ich ja ebenfalls sicher sein, daß ich alles Gewünschte im Korb hatte.

Allmählich verlor mein Gedächtnis die Lust daran, mich in dieser Weise zu foppen, und ich vergaß allmählich diese Einkaufsmethode.

Herzliche Grüße,
Kallias

john j Offline




Beiträge: 591

10.02.2010 17:39
#19 RE: Palins Hand Antworten

Kallias, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber sie haben sich sicher nicht gleichzeitig ueber Leute lustig gemacht die einen Zettel mit der gesamten Einkaufsliste dabei hatten.

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

10.02.2010 18:24
#20 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von john j
(...) siehe Robert Gibbs und seinen stand-up act auf der Pressekonferenz im Weissen Haus. Wer den Praesidenten als "the guy with the teleprompter" bezeichnet sollte sich eben nicht gleich darauf selber beim Ablesen erwischen lassen.

Die Witze von Gibbs sind ja völlig ok, die muß Sarah Palin schon ertragen, ebenso wie sich Obama die Bezeichnung als "teleprompter guy" gefallen lassen muß - er ist nun einmal im Unterschied zu Palin nicht so gut in der freien Rede. Die weitergehenden Schlußfolgerungen, die Sie ziehen, John - ich hebe mal die wichtigsten Stichpunkte heraus:

Zitat von john j
angeblich überaus intelligent - kindisch - Scheinheiligkeit - plumper Ableseversuch - passt in das allgemeine Bild Palins

- halte ich aber für eine Fehldeutung. Da leiten Sie viel zu viel von viel zu wenig ab. Das Ganze ist ein bißchen lustig, mehr nicht.

Herzliche Grüße,
Kallias

lois jane Offline



Beiträge: 662

10.02.2010 19:12
#21 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von john j
Wenn sie was nicht verstehen Florian dann bitte selber googlen.



John, das ist doch immer die erste Antwort in allen sich mit Computerproblemen beschäftigenden Internetforen. Nur hier wir da ist das völlig unpassend und fällt immer nur auf die so antwortenden zurück.

Google weiß erstens nicht alles, zweitens hilft es wenig, wenn man nicht weiß, wonach man suchen sollen - "Gibbs lila band" (http://www.google.de/search?hl=de&safe=o...e&meta=&aq=f&oq=) wird wohl kaum helfen.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

10.02.2010 19:30
#22 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von john j
Kallias, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber sie haben sich sicher nicht gleichzeitig ueber Leute lustig gemacht die einen Zettel mit der gesamten Einkaufsliste dabei hatten.


Aber über Leute, die zwanzig Seiten Fließtext dabei hatten und sich vor die Nase hielten.

Zitat von Barack Obama kauft ein: der Teleprompter
Zuerst werde ich einen Euro in den Einkaufswagen stecken und ihn herausziehen. Mein Vorgänger hat mit seiner völlig verantwortungslosen Politik immer zwei Euro hineingesteckt, aber diese Zeiten sind vorbei. Das amerikanische Volk erwartet von mir fiskalisches Verantwortungsbewusstsein! Darum gebe ich Ihnen mein Wort: einen Euro und nicht mehr!

Als nächstes werde ich zum Gemüse fahren. Dort werde ich eine Zucchini auswählen. Ich werde sie wiegen und das Etikett darauf kleben. Danach werde ich drei Paprikaschoten auswählen: rot, gelb und grün. Denn Amerika ist ein Land der Vielfalt, ein Land vieler Farben! Die Republikanische Partei, das wissen wir alle, ist der Meinung, dass in Amerika nur gelbe Paprikas eine Krankenversicherung bekommen sollen, aber ich sage: das ist unamerikanisch! Deswegen werde ich alle drei Paprikas in eine Plastiktüte stecken - und währenddessen darauf hinarbeiten, dass in Zukunft nur noch biologisch abbaubare Papiertüten erlaubt sind - sie wiegen und das Etikett auf die Tüte kleben.

Dann geht es weiter zum Kühlregal, zu den Molkereiprodukten! Dort werde ich einen Liter Milch auswählen, 1,5% Fett, biologisch-dynamisch hergestellt, von amerikanischen Farmern! Es kann nicht weitergehen mit der Bevorzugung ausländischer Produzenten wie unter meinem Vorgänger! Amerikanische Farmer haben ein Recht auf ein Auskommen, und ich werde mich ohne Unterlass dafür einsetzen!

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.02.2010 19:46
#23 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von Juno
Könnte man meinen. Aber Sullivan ist ein engagiert bekennender katholischer Homosexueller.
Keine Ahnung, was uns das sagt.


Ich vermute, lieber Juno, daß dies die Antwort hierauf ist, richtig? :

Zitat von Zettel

Zitat von Juno
Do not under-estimate the appeal of a beautiful, big breasted, divinely chosen warrior-mother as a military leader in a global religious war."

Klingt a bisserl nach Männerphantasien, nicht wahr? Barbarella oder so ähnlich ...



Könnte das nicht auch die Phantasie eines homosexuellen Mannes sein? (Zarah Leander, Marianne Rosenberg ...)

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.02.2010 20:01
#24 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von john j
Der Vorfall wuerde nicht nur in Deutschland mit seinen boesen, boesen "linksliberalen Massenmedien" 'hochgespielt', sondern auch in den USA - siehe Robert Gibbs und seinen stand-up act auf der Pressekonferenz im Weissen Haus.


Gewiß, lieber John. Ich hatte ja geschrieben, daß die deutsche Qualitätspresse die politisch korrekte Sicht auf Palin von der amerikanischen Linkspresse übernommen hat. Danke für den Hinweis auf Gibbs; das war mir entgangen.

Zitat von john j
Wer den Praesidenten als "the guy with the teleprompter" bezeichnet sollte sich eben nicht gleich darauf selber beim Ablesen erwischen lassen.


Wieso "erwischen"? Das Video zeigt, daß Palin gar nicht versucht hat, die Notiz zu verbergen. Sie gestikuliert ganz unbefangen mit der linken Hand. Vermutlich lacht sie sich jetzt schlapp über das "erwischt".

Zitat von john j
Und kann sich die angeblich ueberaus intelligente Palin wirklich nicht 3 Stichworte merken?

Dazu hat Kallias schon Treffendes geschrieben.

Zitat von john j
Ausserdem wirkt es geradezu kindisch sich sowas in die Handflaeche zu kritzeln - wie in der Grundschule eben.


Ich würde sagen, es wirkt selbstbewußt. Und dazu steht ja was in dem Artikel - so ist sie eben, Sarah Palin. Sie hat überhaupt kein Problem damit, etwas zu machen, das bei der Ostküsten-Elite raised eyebrows auslöst.

Stellen Sie sich mal Hillary Clinton vor. Sie würde so etwas nie machen, weil es nicht zu ihrem Selbstbild von der immer perfekten Frau paßt.

Zitat von john j
darum geht es hier, um die Scheinheiligkeit von Palin im Bezug auf Obama und ihren plumpen Ableseversuch.


Es war ja nicht plump, sondern pfiffig. Was das mit Scheinheiligkeit zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Herzlich, Zettel

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

10.02.2010 20:07
#25 RE: Palins Hand Antworten

Zitat von Gorgasal
Aber über Leute, die zwanzig Seiten Fließtext dabei hatten und sich vor die Nase hielten.

Zitat von Barack Obama kauft ein: der Teleprompter
Zuerst werde ich einen Euro ...




Das war jetzt echt gemein – aber . Dafür gibt's natürlich uneingeschränkten


Uwe Richard

--

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz