Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.562 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
lois jane Offline



Beiträge: 662

16.03.2010 11:43
#26 RE: KKK: In Deutschland gelten die Naturgesetze Antworten

Zitat von Eierkopp

Zitat von Gorgasal
Wenn wir schon bei erheiternden Gesetzesvorhaben sind: in New York State wurde allen Ernstes ein Gesetz vorgeschlagen, das die Verwendung von Salz in Restaurants verbieten soll


Das wird dann ganz neue BYO Restaurants geben. Irgendwie ist das immer wieder lustig
anzusehen, wie Politiker versuchen, die Wirklichkeit zu ignorieren bzw. zu bekämpfen.
Ein Paradebeispiel liefert gerade wieder unsere geliebte Bundesregierung ab.




Ob man der Kanzler das Physiker-sein vorwerfen sollte und von der EUdSSR reden sollte (letzteres eine Beleidigung der realen Opfer der realen USSR), wie es der verlinkte Artikel tut, mal dahingestellt ...

... halte ich diese Initiative für durchaus gerechtfertigt und auch gar nicht lachhaft.

Mit "Wirklichkeit verbieten" hat das ungefähr so viel zu tun wie das strafbewehrte Verbot der Realität Taschendiebstahl.

Daß der Verfasser über das Problem nicht auch nur eine Sekunde nachgedacht hat, strömt aus jeder Zeile.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

16.03.2010 12:10
#27 RE: KKK: In Deutschland gelten die Naturgesetze Antworten

Zitat von lois jane
Ob man der Kanzler das Physiker-sein vorwerfen sollte und von der EUdSSR reden sollte (letzteres eine Beleidigung der realen Opfer der realen USSR), wie es der verlinkte Artikel tut, mal dahingestellt ...


Sehe ich auch recht kritisch.

Zitat
... halte ich diese Initiative für durchaus gerechtfertigt und auch gar nicht lachhaft.


Die Initiative ist lachhaft, weil sie am eigentlichen Problem (unsolide griechische Finanzpolitik) vorbeigeht und etwas völlig Problemloses und Nützliches (Handel mit Kreditversicherungen) verbieten will, nur weil "Spekulanten" ein schönes Feindbild abgeben und der Kampf gegen diese von politischen Fehlern ablenkt.

Der Verfasser hat das verstanden und vielleicht etwas zu polemisch, aber in der Sache richtig dargestellt.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2010 12:45
#28 RE: KKK: In Deutschland gelten die Naturgesetze Antworten

Zitat von lois jane
...und von der EUdSSR reden sollte (letzteres eine Beleidigung der realen Opfer der realen USSR)

Nur eine Feststellung zu diesem Detail, weil ich keine ausführliche Diskussion möchte: Ich bin ein, wenn sie so wollen, "reales Opfer der realen UdSSR", wenn auch "nur" ein "überlebendes". Und ich kenne eine ganze Menge davon. Und KEINER davon fühlt sich durch dieses Kürzel "beleidigt", sie sind mit solchen Banalitäten überhaupt nicht zu beleidigen! Im Gegenteil, das Agieren der EU-Bürokratie und die ganze undemokratische Konstruktion der EU kommt diesen Leuten dafür aber oft sehr vertraut vor, das Bild vom "großen Bruder" ist leider wieder da.

Ich würde mir wünschen, nicht das Objekt Ihrer Fürsorge zu sein. Wenn sie diese gutmenschliche Eigenschaft demonstrieren wollen, müssen sie sich schon Gruppen aussuchen, die sich hier dagegen nicht wehren können.

lois jane Offline



Beiträge: 662

30.03.2010 10:14
#29 RE: KKK: In Deutschland gelten die Naturgesetze Antworten

Zitat von Ungelt

Zitat von lois jane
...und von der EUdSSR reden sollte (letzteres eine Beleidigung der realen Opfer der realen USSR)

Nur eine Feststellung zu diesem Detail, weil ich keine ausführliche Diskussion möchte: Ich bin ein, wenn sie so wollen, "reales Opfer der realen UdSSR", wenn auch "nur" ein "überlebendes". Und ich kenne eine ganze Menge davon. Und KEINER davon fühlt sich durch dieses Kürzel "beleidigt", sie sind mit solchen Banalitäten überhaupt nicht zu beleidigen! Im Gegenteil, das Agieren der EU-Bürokratie und die ganze undemokratische Konstruktion der EU kommt diesen Leuten dafür aber oft sehr vertraut vor, das Bild vom "großen Bruder" ist leider wieder da.
Ich würde mir wünschen, nicht das Objekt Ihrer Fürsorge zu sein. Wenn sie diese gutmenschliche Eigenschaft demonstrieren wollen, müssen sie sich schon Gruppen aussuchen, die sich hier dagegen nicht wehren können.




Vielleicht gibt es noch andere als Kommunismusgeschädigte, die sich beleidigt fühlen könnten.

Aber eigentlich geht es nicht bloß ums Beleidigtsein, sondern um die hyperbolische Rhetorik politischer Radikalinskis.

Es wäre unserer Regierung ein leichtes, die manchmal wuchendernden (und dabei manchmal auch unsinnigen) Bürokratie einzudämmen. Warum man es nicht tut, das überlasse ich mal der Spekulation.

Kein Kommentar!

lois jane Offline



Beiträge: 662

30.03.2010 10:18
#30 RE: KKK: In Deutschland gelten die Naturgesetze Antworten

Zitat von R.A.

Zitat von lois jane
Ob man der Kanzler das Physiker-sein vorwerfen sollte und von der EUdSSR reden sollte (letzteres eine Beleidigung der realen Opfer der realen USSR), wie es der verlinkte Artikel tut, mal dahingestellt ...


Sehe ich auch recht kritisch.

Zitat
... halte ich diese Initiative für durchaus gerechtfertigt und auch gar nicht lachhaft.


Die Initiative ist lachhaft, weil sie am eigentlichen Problem (unsolide griechische Finanzpolitik) vorbeigeht und etwas völlig Problemloses und Nützliches (Handel mit Kreditversicherungen) verbieten will, nur weil "Spekulanten" ein schönes Feindbild abgeben und der Kampf gegen diese von politischen Fehlern ablenkt.
Der Verfasser hat das verstanden und vielleicht etwas zu polemisch, aber in der Sache richtig dargestellt.




Das sehe ich anders - natürlich "löst" es das Problem unsolider Finanzpolitik nicht.

Aber ich sehe auch keinerlei Rechtfertigung zu solchen Finanzspekulationen mit dem Wohl und Wehe ganzer Nationen.

Wer (aus eigener Schuld) gestürzt ist, denn sollte man nicht noch ausrauben. Insbesondere wenn dann einerseits irgendjemand den Gestürzten wieder aufrichten muß, während andere sich entweder an ihrem Profit oder einfach nur an ihrer Macht aufgeilen à la George Soros.

Kein Kommentar!

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

30.03.2010 18:04
#31 RE: KKK: In Deutschland gelten die Naturgesetze Antworten

Zum Thema schwarze Löcher und Weiteres (z.B. Klima) hat die freiewelt.net ein lesenswertes Interview geführt.

--

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz