Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

19.03.2010 17:22
Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Da hat mir ein Testbericht einmal richtig aus dem Herzen gesprochen.

Mirage Offline



Beiträge: 6

19.03.2010 20:53
#2 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Seit einiger Zeit surfe ich ebenfalls überwiegend per Tchibo-HSDPA und habe ähnlich gute Erfahrungen gemacht. Wie gut, dass ich mich damals nicht für das Aldi-Angebot entschieden habe.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

19.03.2010 21:05
#3 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Wenn es um schlechte Betreuung geht und um Call-Center-Inkompetenz - da scheinen sich die diversen Telekom-Anbieter nicht viel zu geben.
Schließe ich jedenfalls aus den vielen Schilderungen hier:
http://www.daujones.com/neue.php

(Man sollte nur die Beiträge mit guten Bewertungen lesen, die sind recht amüsant).

Es ist vielleicht nur Zufall, daß Sie, lieber Zettel, und der FAZ-Autor ihre schlechten Erfahrungen gerade mit ALDI machten.

Hajo Offline



Beiträge: 440

19.03.2010 21:18
#4 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Ach nein. Da habe ich viel zu große Bedenken wegen diesem Funksender auf meinem Schoß. Ich bleibe da - ganz konservativ - lieber beim Kabel.

califax Offline




Beiträge: 1.502

19.03.2010 21:21
#5 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Zitat von Hajo
Ach nein. Da habe ich viel zu große Bedenken wegen diesem Funksender auf meinem Schoß. Ich bleibe da - ganz konservativ - lieber beim Kabel.



Ihnen ist schon klar, daß dieses Kabel wie so ziemlich alles am Laptop ebenfalls ein Funksender ist, oder?

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

19.03.2010 22:40
#6 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Zitat von R.A.

Es ist vielleicht nur Zufall, daß Sie, lieber Zettel, und der FAZ-Autor ihre schlechten Erfahrungen gerade mit ALDI machten.


Was die Inkompetenz in den Call Centers angeht, stimmt das sicher. Da habe ich mit der Telekom noch ganz andere Erfahrungen gemacht.

Aber dieses Angebot "Mobile Internet" ist ganz einfach schlecht. Das E-Plus-Netz ist nicht auf dem technischen Stand. Als ich ausstieg, war zu lesen, daß man gerade in einer Großstadt, ich glaube es war Dresden oder Leipig, das erste HSDPA-Amgebot hatte. Im Urlaub (in Deutschland!) gab es Gegenden, wo gar nichts ging, und andere, wo man froh sein konnte, ein GPRS-Signal zu bekommen, also noch nicht einmal EDGE, geschweige denn UMTS.

Und die Abrechnung war jedenfalls damals (im Herbst vergangenen Jahres) saumäßig. Die Software als jämmerlich zu bezeichnen wäre ein Lob. Meistens begann es nach dem Hochfahren mit "Gerät nicht gefunden".

Bevor ich auf Tchibo umstieg, habe ich mir Stimmen zu Aldi im Netz angesehen - durchweg dasselbe Bild. Und jemand schrieb das, was mir auch durch den Kopf ging: Wie kann Aldi, das doch ein Image von Qualität hat, es sich leisten, solch einen Schund zu verkaufen?

Immerhin bin ich jetzt mit HSDPA ganz gut versorgt; ein vernünftiges DSL gibt es nämlich bei uns auf dem Land trotz aller Merkel-Versprechungen immer noch nicht.

Herzlich, Zettel

Hajo Offline



Beiträge: 440

20.03.2010 08:59
#7 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Zitat von califax

Zitat von Hajo
Ach nein. Da habe ich viel zu große Bedenken wegen diesem Funksender auf meinem Schoß. Ich bleibe da - ganz konservativ - lieber beim Kabel.


Ihnen ist schon klar, daß dieses Kabel wie so ziemlich alles am Laptop ebenfalls ein Funksender ist, oder?




Nein, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Klären Sie mich bitte auf.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

25.03.2010 15:03
#8 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Zitat von Hajo

Zitat von califax
Ihnen ist schon klar, daß dieses Kabel wie so ziemlich alles am Laptop ebenfalls ein Funksender ist, oder?


Nein, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Klären Sie mich bitte auf.



Jeder Wechselstrom führende Leiter erzeugt ein elektrisches Feld - bis auf die Frequenz ist das nichts anderes als Funk.

--
La sabiduría se reduce a no olvidar jamás, ni la nada que es el hombre, ni la belleza que nace a veces en sus manos. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Hajo Offline



Beiträge: 440

25.03.2010 20:22
#9 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Zitat von Gorgasal

Zitat von Hajo

Zitat von califax
Ihnen ist schon klar, daß dieses Kabel wie so ziemlich alles am Laptop ebenfalls ein Funksender ist, oder?


Nein, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Klären Sie mich bitte auf.



Jeder Wechselstrom führende Leiter erzeugt ein elektrisches Feld - bis auf die Frequenz ist das nichts anderes als Funk.




Ja, selbstverständlich, aber das ist doch nicht vergleichbar mit einer Antenne?

Martin Offline



Beiträge: 4.129

25.03.2010 20:26
#10 RE: Zitat des Tages: Mobiles Internet von Aldi Antworten

Zitat von Gorgasal

Zitat von Hajo

Zitat von califax
Ihnen ist schon klar, daß dieses Kabel wie so ziemlich alles am Laptop ebenfalls ein Funksender ist, oder?


Nein, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Klären Sie mich bitte auf.



Jeder Wechselstrom führende Leiter erzeugt ein elektrisches Feld - bis auf die Frequenz ist das nichts anderes als Funk.




Es wäre allerdings nur fair dazuzusagen, dass die Feldstärke dieser beiden 'Sender' um einige Größenordnungen auseinanderliegt.

Nur: Wer in seinem Zimmer eine Energiesparlampe hat, der hat die Größenordnung Feldstärke des Senders halt über dem Kopf statt auf dem Schoß.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz