Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

10.05.2010 01:09
Zitat des Tages: Die Kommunisten danken Antworten

Den Helfern außerhalb der Partei hat sie gedankt, die Spitzenkandidatin der Kommunisten in NRW.

Eine faire Geste. Ohne die Helfer beim WDR und in anderen Medien wären die Kommunisten vermutlich jetzt nicht im Landtag. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik wurde ein Partei, die entscheidende Elemente unserer verfassungsmäßigen Ordnung ablehnt, von den öffentlich-rechtlichen Medien derart freundlich behandelt wie heutzutage die Kommunisten.

Das war in NRW so, als dort die CDU und die FDP regierten. Wie es sein wird, wenn demnächst Kommunisten in Düsseldorf am Kabinettstisch sitzen, mag sich jeder ausmalen.

Michael Offline



Beiträge: 13

10.05.2010 06:08
#2 RE: Zitat des Tages: Die Kommunisten danken Antworten

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Das Schlimme daran ist, dass die SED früher die Medien dazu gleichschalten musste, um so einen Unsinn zu verbreiten. Heute machen das die ÖR (Öffentlicher Rot(h)funk ) ganz von alleine. Wer diese Kinder"informations"sendung gehört hat, und immer noch behauptet, dass TV und Printmedien dem Kapital unterworfen sind, kann man wohl nicht mehr helfen.
Eigentlich würde mich nur interessieren, was geschehen würde, wenn dort stünde:

"Rechtspartei – das ist ein ziemlich komischer Name für eine Partei, oder? Rechts von was, fragt man sich doch da. Der Name kommt daher: In der Politik stehen links und rechts wie im echten Leben für verschiedene Richtungen.

Diese Aufteilung ist über 200 Jahre alt und kommt aus Frankreich: Da saßen die Anhänger der einen Seite links in der Politikerversammlung, die anderen rechts.

Heute bedeutet "rechts" im politischen Sinn soviel wie: eher die Dinge bewahren, die sich über Jahrhunderte bewährt haben und nicht dem Zeitgeist hinterherrennen. "Links" bedeutet, dass die Arbeiter mehr Gängelung durch den Staat, mehr Vorschriften und weniger Freiheit erhalten und der Staat mehr Geld bekommt, dass allen, die keine Leistung bringen, vom Staat- auf Kosten der Mittelschicht- durchgefüttert werden, und dass die, die sehr viel Leistung bringen vom Staat geschröpft und denunziert werden."

So in etwa ( sprachlich natürlich etwas eleganter) hätte das lauten können. Das Medienecho wäre wohl verherrend.

Bibliothekar Offline




Beiträge: 109

10.05.2010 07:20
#3 RE: Zitat des Tages: Die Kommunisten danken Antworten

Ja den Fürsprechern und Bewahrern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks muß man schon das entsprechende Podium bieten, denn auch dort wird schließlich der Klassenkampf ausgetragen.

Zitat
DIE LINKE. NRW verteidigt das öffentlich-rechtliche Rundfunksystem und ein unabhängiges Informationsangebot auch in Verbindung mit allen neuen Formen der Verbreitung (Internet, video-on-demand usw.).
Da sich die Gesellschaft gewandelt hat und neue Gruppen nach Vertretung und Mitbestimmung drängen, sollen die Beteiligungsmöglichkeiten von Frauenverbänden, Globalisierungskritikern, Umweltschützern usw.
verbessert werden.

http://www.dielinke-nrw.de/fileadmin/kun..._Positionen.pdf



Beste Grüße B.

----------------------------------------------------
Bibliotheken sind eine gefährliche Brutstätte des Geistes

Bibliothekar Offline




Beiträge: 109

10.05.2010 07:35
#4 RE: Zitat des Tages: Die Kommunisten danken Antworten

Zitat

Die dunkelrote Wahrheit
Von Till-R. Stoldt 25. April 2010, 04:00 Uhr

Verfassungsschutz und ehemalige Mitglieder warnen vor der Linkspartei in NRW: Demokraten seien eher die Ausnahme als die Regel. Auf 12 der ersten 16 Listenplätze stehen Mitglieder extremer Gruppen...



http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/...e-Wahrheit.html

oder auch hier

http://www.zeit.de/2010/17/Die-Linken

Beste Grüße B.

----------------------------------------------------
Bibliotheken sind eine gefährliche Brutstätte des Geistes

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

10.05.2010 12:37
#5 RE: Zitat des Tages: Die Kommunisten danken Antworten

Hier auch ein Beispiel für dunkelrote Wahrheit. An ihrem Humor sollt ihr sie erkennen!

Zitat
Zwei Genossen stehen vor der Preisliste am Bratwurststand.
„Hat die Bratwurst nicht mal 1,20 Euro gekostet?“
„Nee, war immer 1,50 Euro.“
„Naja, bald ist eh die D-Mark zurück.“
„Und danach die Ostmark.“
Beide lachen.


http://www.cicero.de/97.php?item=5010

Gruß Petz

Abendlaender Offline




Beiträge: 103

10.05.2010 20:41
#6 RE: Zitat des Tages: Die Kommunisten danken: Ostmark Antworten

Nun ja, Karl-Liebknecht-Haus hin oder her — es kommt darauf an, welche Ostmark gemeint ist.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz