Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.476

27.05.2010 19:03
Technik des Blogs (alte Beiträge einsehen) antworten

Hi,

ich bin neu hier im Forum angemeldet, verfolge aber schon längere Zeit das Blog "Zettels Raum". Nun wollte ich mir ältere Beiträge anschauen, als auf der Startseite zu finden waren. Leider habe ich keinen entsprechenden Knopf zum Navigieren gefunden (wie zum Beispiel "<-- ältere Einträge" oder etwas in der Art). Also habe ich mir das Archiv des Monats, aus dem der Beitrag, den ich suchte, stammte, angesehen. Doch leider wurden nicht alle Beiträge aus diesem Monat angezeigt, sondern nur die letzten. Wieder habe ich keinen Knopf zum Navigieren gefunden, um mir auch die älteren Beiträge anzeigen lassen zu können.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Habe ich da nur etwas übersehen oder wäre das etwas, das man am Bloglayout oder den Einstellungen verbessern könnte?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.05.2010 19:18
#2 RE: Technik des Forums (alte Beiträge einsehen) antworten

Zitat von Techniknörgler
Hi,
ich bin neu hier im Forum angemeldet, verfolge aber schon längere Zeit das Blog "Zettels Raum". Nun wollte ich mir ältere Beiträge anschauen, als auf der Startseite zu finden waren. Leider habe ich keinen entsprechenden Knopf zum Navigieren gefunden (wie zum Beispiel "<-- ältere Einträge" oder etwas in der Art). Also habe ich mir das Archiv des Monats, aus dem der Beitrag, den ich suchte, stammte, angesehen. Doch leider wurden nicht alle Beiträge aus diesem Monat angezeigt, sondern nur die letzten. Wieder habe ich keinen Knopf zum Navigieren gefunden, um mir auch die älteren Beiträge anzeigen lassen zu können.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Habe ich da nur etwas übersehen oder wäre das etwas, das man am Bloglayout oder den Einstellungen verbessern könnte?


Lieber Techniknörgler,

Sie sind da auf einen Mangel der Blogspot-Foren gestoßen, der mich auch schon geärgert hat. Es gibt aber zwei Wege, ihn zu umgehen.

Wenn Sie gezielt etwas zu irgendeinem Thema XYZ suchen, finden Sie es meist am schnellsten über Google, wenn Sie als Suchbegriffe eingeben:

XYZ site:zettelsraum.blogspot.com

Wenn Sie einfach nur ein wenig stöbern wollen, dann geht es am besten über diese Forum. Zu jedem Artikel in ZR gibt es einen Thread im Unterforum "Kommentare/Diskussionen zu 'Zettels Raum'". Die Threads zu den älteren Artikeln sind thematisch geordnet und finden sich im Unterforum "Diskussionen zu älteren Beiträgen in ZR". Jeweils der erste Eintrag zu einem dieser Threads enthält einen Link zu dem betreffenden Artikel in ZR.

Ich habe das Archivieren später aufgegeben, weil durch das Umsortieren ins Archiv auch die URL des betreffenden Threads sich änderte; er also vom Artikel in ZR her nicht mehr aufrufbar war.

Ich hoffe, diese Tips helfen Ihnen, und heiße Sie willkommen im kleinen Zimmer!

Herzlich, Zettel

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.476

01.06.2010 18:39
#3 RE: Technik des Forums (alte Beiträge einsehen) antworten

Ah, danke für die Information.

Schon einmal darüber nachgedacht zu einem anderen Bloganbieter zu wechseln? Ich finde diesen Software-Mangel ehrlich gesagt für einen zu Google gehörenden Service ganz schön unterirdisch.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen