Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.921 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Pentas ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 17:09
#26 RE: Marginalie: Niebels "Eklat" Antworten

Allerdings ist das mehr ein amphipisches Angriffsschiff als ein Flugzeugträger, hat übrigends auch ein Welldeck, was beim italienischen Träger eigentlich auch mal geplant war.


JeffDavis Offline



Beiträge: 448

22.06.2010 17:17
#27 RE: Marginalie: Niebels "Eklat" Antworten

Wobei mE keines der drei Schiffe als Flottenflugzeugträger zu qualifizieren ist wie zB die USS Harry S. Truman.

Sie sind vergleichbar den amphibious assault ships der US-Navy

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/e...us_assault_ship


Damit beantwortet sich RAs Frage zumindest insofern, als die beiden Länder mit diesen Schiffen nicht (sinnloserweise) den großen Träger-Kampfgrupppen der US-Navy Konkurrenz machen, sondern die Fähigkeit erlangen bzw. sicherstellen wollen, amphibische Operationen durchführen zu können (zB. im Rahmen von Interventionen an afrikanischen Küsten). Das dürfte die realistische Einsatzperspektive für die nahe und mittlere Zukunft sein.

Wie lächerlich, aus bloßer Parteidisziplin auch gegen den fähigen Kandidaten des Gegners zu stimmen. (Klonovsky)

energist Offline




Beiträge: 322

22.06.2010 17:46
#28 RE: Marginalie: Niebels "Eklat" Antworten

Nein, es wäre ja auch völlig sinnlos, so viel Geld für einen Supercarrier auszugeben, den man dann nicht füllen kann. Laut Wikipedia sind die kompletten Starrflügler der spanischen Marinestreitkräfte:

- 17 AV-8B Harrier II Plus con las siguientes misiones en favor de la I.M. (derzeit auf Spaniens anderem Träger stationiert) sowie
- 4 Cessna Citation II y VII

Auch die Luftwaffe wird wenig begeistert sein, die Hälfte ihres Bestandes an modernen Kampfflugzeugen in ein Schiff zu packen.

Oh, und das ist interessant: die Belegung des Schiffes obliegt nicht der Marine (Armada), sondern der Marineinfanterie (Infantería de Marina). Das ist ein weiteres deutliches Zeichen, daß das Tragen von Flugzeugen nicht der Haupteinsatzzweck sein wird.

JeffDavis Offline



Beiträge: 448

22.06.2010 18:02
#29 RE: Marginalie: Niebels "Eklat" Antworten

Die Bemannung eines Schiffes (zu seinem Betrieb) erfolgt durch die Marine, nicht Marineinfanterie. Das macht keinen Sinn, und davon habe ich auch noch nie gehört. Marineinfanterie ist nicht dafür ausgebildet und hat ganz andere Aufgaben.

Zur Juan Carlos I hier noch weitere Infos:

http://www.armada.mde.es/ArmadaPortal/pa...erfil_mision_es

Wie lächerlich, aus bloßer Parteidisziplin auch gegen den fähigen Kandidaten des Gegners zu stimmen. (Klonovsky)

energist Offline




Beiträge: 322

22.06.2010 18:13
#30 RE: Marginalie: Niebels "Eklat" Antworten

Ein Mißverständnis: ich meinte nicht die Bemannung im Sinne von Betrieb des Schiffes, sondern die Belegung im Sinne von Einheiten, die darauf stationiert sind. Und die liegt eben anscheinend komplett in der Hand der Marineinfanterie, auch die Harrier werden dieser Teilstreitkraft zugeschlagen.

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

24.06.2010 00:34
#31 RE: Marginalie: Niebels "Eklat" Antworten

Zitat von JeffDavis
Wobei mE keines der drei Schiffe als Flottenflugzeugträger zu qualifizieren ist wie zB die USS Harry S. Truman.


Hier findet sich ein schöner grafischer Vergleich der Flugzeugträger weltweit:
http://www.globalsecurity.org/military/world/carriers.htm

Die USA haben zwei Drittel der weltweiten Träger - und mit Ausnahme der französischen Charles de Gaulle, der brasilianischen Sao Paulo und der russischen Admiral Kuznetsov ist jeder US-Träger größer als jeder nicht-US-Träger. Alles kein Vergleich.

--
El liberalismo pregona el derecho del individuo a envilecerse, siempre que su envilecimiento no estorbe el envilecimiento del vecino. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz