Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 6.749 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
RexCramer ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 11:38
#51 RE: Merkels Debakel Antworten

Lieber Zettel,

Zitat von Zettel
Falls es mal flau werden sollte, dann können wir ja mal wieder einer Diskussion pro und contra Angela Merkel veranstalten. Aber damit ich dazu so richtig Lust habe, müßte es schon sehr flau geworden sein.



eine Diskussion bedeutet vor allem auch, daß von verschiedenen Seiten Argumente ins Feld geführt werden, die eingehend zu prüfen sind, um zu sehen, was dabei herauskommt. Bis jetzt ist hier im Forum aber nichts vorgebracht worden, was bspw. die Thesen unterstützen würde, diese ganzen "Rettungspakete" seien tatsächlich "alternativlos" oder Merkel stünde auf der Seite Israels. Ihr einziger Pluspunkt scheint zu sein, daß sie offenbar durchsetzungsstark ist - was aber erstens leicht ist, wenn man immer nur einer gefühlten Mehrheit nachläuft und nie vorangeht, und zweitens reichlich dünn ist, wenn man nur betrachtet, wie sie sich durchsetzt, aber nicht darauf eingeht, was sie macht. In diesem Sinne hat hier bisher nicht wirklich eine Diskussion über Merkel stattgefunden.

Sie möchten (derzeit) nicht über die Kanzlerin reden? Sie sagten das ja schon gelegentlich, und das ist natürlich völlig in Ordnung. Darf ich wenigstens fragen, warum Sie Merkel trotzdem regelmäßig in ein gutes Licht stellen, etwa indem Sie sagen, "nicht nur innen-, sondern vor allem auch außenpolitisch" würden wir sie noch brauchen? Denn solche Anmerkungen werfen natürlich sofort die Frage auf, weshalb "wir" Merkel noch brauchen ...
Kommentare - auch wenn sie eher beiläufig gemacht werden -, deren Inhalt bereits diskutiert, worüber ein Konsens oder zumindest irgendein Ergebnis erzielt wurde, zögen dagegen nicht automatisch Fragen nach sich. Und es ist ja nicht so, als fiele nur Merkels Kritikern bspw. auf die Frage nichts ein, welche nennenswerten Reformen oder Themen sie bisher denn angestoßen hat, sondern auch Sie, lieber Zettel, haben darauf bislang keine Antwort gehabt ...

MfG

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 13:58
#52 RE: Bundespräsident Christian Wulff Antworten

Nachdem ich mir nun auf Phönix seine Vereidigungsrede angetan habe, bin ich richtig froh, daß er Bundespräsident geworden ist. Dort wird er noch den geringsten Schaden anrichten können, hoffentlich. Nicht auszudenken, wenn dieser Mensch eines Tages Kanzler werden würde.

Herzlich, Ungelt

Leibniz Offline




Beiträge: 383

02.07.2010 14:32
#53 RE: Bundespräsident Christian Wulff Antworten

Zitat von Ungelt
Nachdem ich mir nun auf Phönix seine Vereidigungsrede angetan habe, bin ich richtig froh, daß er Bundespräsident geworden ist. Dort wird er noch den geringsten Schaden anrichten können, hoffentlich.


Vergleichen Sie doch nur einmal die Person, die Schroeder in Niedersachsen als Nachfolger 'hinterlassen' hat, als er Kanzler wurde, mit der Person, die Wulff als Bundespraesident 'hinterlaesst'.

Zitat von Ungelt
Nicht auszudenken, wenn dieser Mensch eines Tages Kanzler werden würde.


In der Tat, dies waere mal etwas ganz neues.

Ungelt ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 15:18
#54 RE: Bundespräsident Christian Wulff Antworten

Zitat von Leibniz

Zitat von Ungelt
Nachdem ich mir nun auf Phönix seine Vereidigungsrede angetan habe, bin ich richtig froh, daß er Bundespräsident geworden ist. Dort wird er noch den geringsten Schaden anrichten können, hoffentlich.

Vergleichen Sie doch nur einmal die Person, die Schroeder in Niedersachsen als Nachfolger 'hinterlassen' hat, als er Kanzler wurde, mit der Person, die Wulff als Bundespraesident 'hinterlaesst'.


Danke für den Hinweis, ich habe gestern schon seine Webseite besucht, und wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, sieht es wirklich nicht schlecht aus. Und es ist auch wahrscheinlich, daß er durch diesen schottischen Vater auch genügend Abstand zur vorherrschenden deutschen "Befindlichkeit" besitzt. Er muß sich auch nicht auf die "Gnade der späten Geburt" berufen, ein großer Vorteil, denke ich. Hoffentlich hat er auch noch genug von dieser schottischen Dickköpfigkeit abbekommen.

Herzlich, Ungelt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz