Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

06.07.2010 00:22
Mit dem Zitat des Tages ... Antworten

... habe ich mir's heute mal bequem gemacht.

Herr Offline




Beiträge: 406

06.07.2010 08:49
#2 RE: Mit dem Zitat des Tages ... Antworten

So war das nicht gedacht. Ich hatte nicht vor, damit auf die Titelseite von ZR zu kommen. – Naja, danke!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

06.07.2010 13:00
#3 Totalitäres Denken Antworten

Zitat von Herr
Naja, danke!

Ich danke Ihnen, lieber Herr. Ich hätte ja das nicht besser aufspießen können, was uns beide stört (offenbar "die Öffentlichkeit" aber nicht):

Vegetarier fordern seit Jahrzehnten zu Recht, daß in Kantinen usw. auch vegetarische Gerichte angeboten werden. Ich habe mit Kantinen keine Erfahrung, aber mit etlichen Mensen, und da ist es durchgängig schon seit den siebziger Jahren so, daß täglich mindestens ein vegetarisches Gericht angeboten wird (und seit den achtziger Jahren meist auch ein Fleischgericht, zu dem vermerkt ist: "kein Schweinefleisch").

Die Mehrheit der Nicht-Vegetarier und derer, die es nicht ablehnen, Schweinefleisch zu essen, kommt den jeweiligen Minderheiten bereitwillig entgegen. Frau Höfken aber als Vertreterin einer eifernden Minderheit (auch wenn sie selbst noch nicht einmal Vegetarierin ist) denkt nicht daran, sich ähnlich tolerant zu verhalten.

Ihr Vorschlag zielt darauf, denjenigen, die Fleisch essen wollen, das in der Kantine des Bundestags an jeweils einem Wochentag unmöglich zu machen. So, wie der Volksentscheid in Bayern ja gar nicht dem Nichtraucherschutz dient, sondern der Behinderung und Erziehung der Raucher. So, wie in hessischen Schulen schon die Drittklässler mit grüner Ideologie gefüttert werden.

Ich finde, lieber Herr, daß das totalitäres Denken ist und daß man sich trauen sollte, es auch so zu nennen. Politiker wie Höfken streben es eindeutig an, ihre eigene Ideologie für alle verbindlich zu machen; das ist so ungefähr die Defintion von Totalitarismus.

Herzlich, Zettel

patzer Offline



Beiträge: 359

06.07.2010 13:16
#4 RE: Mit dem Zitat des Tages ... Antworten

http://www.korrektheiten.com/2010/07/05/...-wird-zensiert/
als beitrag zum weg in den totalitarismus.
gruss patzer

Kirgisistan »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz