Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.07.2010 17:20
KKK: Bären und ZR Antworten

In New Jersey ist der Bär los. Und bei dieser Gelegenheit erinnere ich (mich) an die Anfänge von ZR, als einer meiner ersten Artikel dem Bären Bruno galt. Ja, genau, dem Problembären.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

23.07.2010 18:01
#2 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Lieber Zettel,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu ersten Million (das ist ja bekanntlich die schwerste).

Und was den Problembären betrifft, den hat es inzwischen ja auch erwischt ;-)
http://strassenblog.wordpress.com/tag/bar/

califax Offline




Beiträge: 1.502

24.07.2010 00:56
#3 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

--
Der Weg zur Hölle beginnt mit dem Monopol auf Moral.

c@lvin Offline



Beiträge: 26

24.07.2010 01:27
#4 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

nicht bärig.... bullisch

jana Offline




Beiträge: 348

24.07.2010 10:26
#5 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Auch von mir einen lichen Glÿqunsch & großen Dank 4 Ihren Blog, lieber Zettel. Machen Sie, bitte, ganzfille-fille Jahre weiter so!

Inger2 Offline



Beiträge: 23

24.07.2010 11:23
#6 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Herzlichen Glückwunsch!
Und wieviele Jahre rechnen wir sonst noch hinzu zu unserer schönen Bekanntschaft?
Grüßchen,
Inger

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

24.07.2010 16:44
#7 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Million und zum vierjährigen Bestehen, lieber Zettelraumgestalter!

Beste Grüße, Calimero


P.S. Jetzt habe ich ca eine Stunde an einer Danksagung an Zettel, das Autorenteam und die Zimmerleute gebastelt. Habs gelöscht ... zu lang, zu elegisch - und alle Zimmerleute wüssten eh was ich meine. Thx2all!

P.P.S. Beim verlinkten Bärenartikel habe ich den [blauen Teil] vermisst.

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.07.2010 17:51
#8 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Zitat von Calimero
P.P.S. Beim verlinkten Bärenartikel habe ich den [blauen Teil] vermisst.

Tja, lieber Calimero, das waren ja die Anfangstage des Blogs. Mit nur ein paar Dutzend Besuchern am Tag, und darunter für mich überraschend vielen - also vielleicht drei oder vier - aus den USA. Denen wollte ich gelegentlich etwas bieten, auch diesen Artikel über das deutsche Wort "Glück".

Ich habe dann aber bald gemerkt, daß diese US-Besucher nur versehentlich in ZR geraten waren; man kann bei Blogspot auf "Next Blog" klicken und kriegt dann irgendeinen, nach Zufall ausgewählt, serviert.

Also wurde ZR ein einsprachiger Blog; auch das Französische habe ich nur einmal ausprobiert.

Ihnen, lieber Calimero, und den anderen sehr herzlichen Dank für die aufmunternden Kommentare zum Millionsten!

Herzlich, Zettel

Reader Offline



Beiträge: 803

24.07.2010 18:32
#9 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Zettel ist MillioBär!
lichen Glückwunsch,

R.r




Zitat von Zettel
Aufgrund früherer Erfahrungen erwarten die Behörden, daß damit zwischen 500 und 750 Bären zur Strecke gebracht werden.



Na, da bin ich mal gespannt, wer sonst noch erwischt wird!

Zitat
Victim moved into line of fire
Shooter fired a wakeup shot at a tree in a ravine in the woods to scare up coyotes. Victim was hit with
gunshot in both calves while standing in a corn field approximately 50 yards from the woods.
(Zitiert aus dem 2009 Summary of Minnesota Hunting Incidents
http://files.dnr.state.mn.us/enforcement...accidents09.pdf)

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

24.07.2010 19:22
#10 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Zitat von Zettel
Ihnen, lieber Calimero, und den anderen sehr herzlichen Dank für die aufmunternden Kommentare zum Millionsten!


Naa, ich hoffe doch nicht, dass sie einer Aufmunterung bedürfen. Wenn doch, dann Adresse per PM und ich schicke ihnen sofort eine Kiste Calvados, oder was anderes "Aufmunterndes".

Aber ernsthaft ... jedes Angebot hat ja einen Wert. Eine tolle Zeitung kann ich kaufen oder evtl. sogar abonnieren, für ein Rundfunkprogramm muss ich Gebühren zahlen und/oder Werbung ertragen - keine Leistung ohne Gegenleistung. Und so ist es ja auch richtig.

Bei Blogs ist das etwas anders. Es gibt eine Menge potentiell lesbares Material, vergleichbar mit der Schaufensterauslage eines Zeitungskioskes ... einiges kennt man, bei anderem ist die Headline interessant - kurz angucken, oder gleich kaufen? Sowas geht bei Blogs ja nicht, daher steckt man als Blog-User ja irgendwie in einer Art Gewissensklemme. Mir geht es jedenfalls so.
Da hockt irgendwo jemand an seiner Tastatur und füllt seine Seite mit Inhalt. Vielleicht recherchiert der stundenlang, frickelt an Formulierungen, stellt es dann online. Schön für mich, denn ich kann ein kostenloses Info-Angebot nutzen.

Andererseits bringe ich durch meine fehlende Gegenleistung den Blogger nicht dazu, sein Angebot aufrecht zu erhalten. Wenn er keine Lust zum Schreiben, oder keine finanziellen Mittel für Hardware und Traffic mehr hat, wird das Angebot eingestellt. Punkt. Sense. Aus.

Was bleibt mir also? Ab und zu mal einfach DANKE! sagen, wenn mir etwas wirklich gut gefällt ist ja wohl das Mindeste. Woanders hab ich schon gespendet, damit ein, mir liebgewordener Blog nicht ausfällt. Das würde ich auch hier tun, aber solange es da keinen Bedarf gibt bleibt es bei meinem Dank an Zettel, Gorgasal, Kallias und den ganzen Rest der Zimmerleute. Ich fühl' mich wohl hier ... dank ihnen und euch allen.

Beste Grüße, Calimero

----------------------------------------------------
Wir sind alle gemacht aus Schwächen und Fehlern; darum sei erstes Naturgesetz, dass wir uns wechselseitig unsere Dummheiten verzeihen. - Voltaire

Geonaut Offline



Beiträge: 34

24.07.2010 21:40
#11 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Auch von mir, lieber Zettel, herzliche Glückwünsche zum Millionär.

Ich habe seit Sommer 2007 vermutlich ein gutes Promille davon erzeugt, mit großem Gewinn.
Aber ich lese nicht nur Ihre Analysen gern, sondern auch die meisten Kommentare,

Und da muss ich ausgerechnet heute mal meckern (ich schäme mich auch dafür):
es ist zeitraubend, so einen langen Kommentarbaum von oben nach unten "abzuarbeiten".
Ich würde gern einfach abrollen lassen, wie bei anderen Blogs.

Aber vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund dafür??.

Ansonsten, bitte weiter so.

Geonaut

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.07.2010 21:58
#12 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Zitat von Geonaut
es ist zeitraubend, so einen langen Kommentarbaum von oben nach unten "abzuarbeiten".
Ich würde gern einfach abrollen lassen, wie bei anderen Blogs.


Kein Problem, lieber Geonaut. Klicken Sie rechts auf der blauen Kopfzeile dieses (oder eines anderen) Unterforums auf "Flat", und Sie können abrollen lassen.

Eigentlich müßte man auch noch die Sortierung wählen können - Neueste zuerst oder Älteste zuerst -, aber das funktioniert bei mir im Augenblick nicht. Ich sehe immer Neueste zuerst, was meistens auch das Sinnvollere ist.

Sie können die von Ihnen bevorzugte Darstellung auch fest einstellen. Wie das geht, steht hier.

Mit Dank für Ihre freundliche Beurteilung von ZR und herzlichem Gruß,

Ihr Zettel

lukas Offline



Beiträge: 261

25.07.2010 18:23
#13 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Lese ZR mittlerweile mehr als SPON (Kein Kommentar bitte ;-)

ffreiberger Offline




Beiträge: 130

25.07.2010 18:52
#14 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Herzlichen Glückwunsch lieber Zettel.

Es gibt keinen Tag an dem ich nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann ZR und ZKZ lese.

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

26.07.2010 13:46
#15 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Auch von mir extra bärige Glückwünsche und auf zur nächsten Million (ich selber fange ja immer gleich mit der zweiten Million an, weil mit der ersten nicht geklappt hat )

Gruß Petz

RexCramer ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2010 23:37
#16 RE: KKK: Bären und ZR Antworten

Lieber Zettel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und lassen Sie bitte auch weiterhin den Bären kräftig tanzen.

MfG

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz