Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
dirk Offline



Beiträge: 1.538

01.12.2010 11:51
Posener zieht über Schröder her Antworten

Zitat
Islam-These macht Kristina Schröder zu Sarah Palin

"Islam ist das, was die Muslime daraus machen", sagt Familienministerin Schröder. Eine gewagte These und nicht ihr einziger kruder Spruch.



Quelle: Welt.de

Da ist sie wieder, die typisch linke Arroganz. Ein Vergleich, der diffamieren soll (und vermutlich auch in die rechte Ecke schieben), ohne dass man begründet warum denn die Aussage "Islam ist, was Muslime daraus machen" so 'krude' sein soll.

Oh mein Gott und erst kürzlich hat Schröder behauptet, es gäbe biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau. Der ist wirklich nicht mehr zu helfen.

C. Offline




Beiträge: 2.639

01.12.2010 12:11
#2 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Selbst nach dreimaligen Lesen weiß ich immer noch nicht, was Posener wem sagen will und warum.

Vermutlich hat er nur einen Grund gesucht sein Mütchen an Frau Schröder zu kühlen, vermutlich muss er auch regelmäßig ein paar Zeilen abliefern, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Was Wagner für die BILD, ist Posener für die WELT, schrullige alte Männer mit kruden Gefühlshyperventilationen, denen der Springer Verlag auf Grund langjähriger Verdienste ein Gnadenbrot gibt.

http://www.iceagenow.com/

dirk Offline



Beiträge: 1.538

01.12.2010 14:18
#3 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Das Paradoxe ist ja, dass es der Feminismus ist, der Rollenerwartungen an Frauen setzt und für den entsprechenden Erfüllungsdruck sorgt, den er ja eigentlich zu belämpfen vorgibt. A la eine Frau, die heiratet oder gar Kinder bekommt diene nicht dem Ziel der Gleichberechtigung. Dem kann man ganz entspannt und amüsiert zuschauen, schließlich werden sie für diese Ansicht mit einem frustrierten Leben bestraft.

C. Offline




Beiträge: 2.639

01.12.2010 15:04
#4 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Zitat von dirk
Das Paradoxe ist ja, dass es der Feminismus ist, der Rollenerwartungen an Frauen setzt und für den entsprechenden Erfüllungsdruck sorgt, den er ja eigentlich zu belämpfen vorgibt. A la eine Frau, die heiratet oder gar Kinder bekommt diene nicht dem Ziel der Gleichberechtigung. Dem kann man ganz entspannt und amüsiert zuschauen, schließlich werden sie für diese Ansicht mit einem frustrierten Leben bestraft.



Ich kann dazu nichts sagen und das sagt fast alles.

Feminismus mag vielleicht im letzten Jahrtausend eine Rolle gespielt haben und weht politisch in den Gender-, Quoten und Gleichstellungsdiskussionen nach. Von mir aus kann sich wer auch immer unter Druck setzen lassen, ich tue es nicht, allerdings maße ich mir auch nicht an zu beurteilen, welches Leben von mehr Frust gekennzeichnet ist. Nicht nur Frau und Mann sind unterschiedlich, sondern es ist auch keine Frau wie die andere. Es gibt Mütter mit drei Kindern, die ein mittelständische Unternehmen erfolgreich führen und auch noch Zeit fürs Golfspielen finden, andere sind mit einem Kind schon völlig überfordert, wiederum andere mit sich selber. Da hilft Simone de Beauvoir auch nicht weiter; Alan Posener erst recht nicht. Sarah Palin ist immerhin 5-fache Mutter, Großmutter, kümmert sich rührend um Ihr Kind mit Down Syndrom und ist erfolgreiche Buchautorin und Geschäftsfrau. Sie wirkt auf mich zumindest nicht unerfüllt und schon gar nicht so dumm wie Herr Posener.

http://www.iceagenow.com/

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

01.12.2010 15:10
#5 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Zitat von C.
Es gibt Mütter mit drei Kindern, die ein mittelständische Unternehmen erfolgreich führen und auch noch Zeit fürs Golfspielen finden, andere sind mit einem Kind schon völlig überfordert, wiederum andere mit sich selber.


Auch manche Männer sind mit sich selbst völlig überfordert...

--
La historia claramente demuestra que gobernar es tarea que excede la capacidad del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

C. Offline




Beiträge: 2.639

01.12.2010 15:25
#6 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Zitat von Gorgasal
Auch manche Männer sind mit sich selbst völlig überfordert...



Müssen sie das wirklich als Feuilleton- oder Meinungsredakteure kompensieren? Ist der Qualitätsjournalismus in Wahrheit eine Selbsthilfegruppe für frustrierte Münner?

http://www.iceagenow.com/

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

01.12.2010 15:26
#7 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Zitat von C.
Münner?


War das ein freudscher Verschreiber oder Absicht?

--
La historia claramente demuestra que gobernar es tarea que excede la capacidad del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

dirk Offline



Beiträge: 1.538

01.12.2010 15:41
#8 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Zitat
Nicht nur Frau und Mann sind unterschiedlich, sondern es ist auch keine Frau wie die andere.



Aber all die Unterschiede werden - von bestimmten Strömungen - auf Machtunterschiede zurückgeführt. Kurz: Wenn man daran glaubt, dass alle Unterschiede gesellschaftlich anerzogen sind und als solche das Patriarchat manifestieren, dann findet sich eine Frau nicht mit ihren Präferenzen ab sondern hinterfragt sie. Sie erkennt dann "oh Kinder wären ja schön", denkt aber zugleich "Verdammt, dieser Wunsch wurde mir anerzogen. Es ist nicht gut, dass ich das will". Dieses politisch korrekte Wollen wollen macht mit Sicherheit nicht glücklich. Aber gut, wir leben ja in einem freien Land....

C. Offline




Beiträge: 2.639

01.12.2010 15:55
#9 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Leider keine Absicht, würde aber prima zu dem Elter passen, zwei männliche Elter nennt man umgangssprachlich "Münner", zwei weibliche Elter werden "Frütter" genannt

http://www.iceagenow.com/

Gorgasal Offline




Beiträge: 4.021

01.12.2010 16:03
#10 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Zitat von C.
zwei männliche Elter nennt man umgangssprachlich "Münner", zwei weibliche Elter werden "Frütter" genannt


"Männlich"? "Weiblich"? Ja, wissen Sie denn nicht, dass das Geschlecht sozial konstruiert ist? Also, ich finde Ihren Heteronormativismus jetzt gerade gar nicht hilfreich...

--
La historia claramente demuestra que gobernar es tarea que excede la capacidad del hombre. - Nicolás Gómez Dávila, Escolios a un Texto Implícito

C. Offline




Beiträge: 2.639

01.12.2010 16:40
#11 RE: Posener zieht über Schröder her Antworten

Ich muss ja nicht jeden Hirnfurz mitmachen .

http://www.iceagenow.com/

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz