Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

03.12.2010 18:29
Zettels Meckerecke: Keine Körner Antworten

Wieder einmal ein Artikel, den ich einem Hinweis hier im kleinen Zimmer verdanke; diesmal von Dirk.

Popeye Offline



Beiträge: 207

03.12.2010 20:30
#2 RE: Zettels Meckerecke: Keine Körner Antworten

Und hier wird Frau Schröder als Feindbild aufgebaut, dieser Artikel ist nur die Spitze des Eisberges:

http://npd-blog.info/2010/11/27/ein-neue...hwarzen-himmel/

und weil ich gerade dabei bin, etwas OT (Entschuldigung, der Blog ist in meinem Reader! ):

Zitat
Seit 2002 untersuchen Wissenschaftler in einer Langzeitstudie die Ausmaße, Entwicklungen und Ursachen von Vorurteilen in Deutschland. Aktuell nahmen die Forscher die Folgen der Wirtschaftskrise unter die Lupe – und beobachteten dabei eine “deutliche Vereisung des sozialen Klimas”, rohe Bürgerlichkeit und einen zunehmenden Klassenkampf von oben. Die Feindbilder in einer durchweg wirtschaftlich geprägten Gesellschaft seien Muslime und “wirtschaftlich Nutzlose”.


http://npd-blog.info/2010/12/03/rohe-bur...kampf-von-oben/

Also ich sehe eher in letzter Zeit eher Forderungen nach mehr Eigenverantwortung, diese Position als “deutliche Vereisung des sozialen Klimas” zu bezeichnen, finde ich vermessen. Oder verstehe ich das ganze falsch?

Chripa Offline



Beiträge: 132

03.12.2010 22:17
#3 RE: Zettels Meckerecke: Keine Körner Antworten

Der Herr Posener kann gut schreiben, aber das war es dann mE auch schon.
Teilweise stimme ich seinen Ansichten auch zu, aber ich glaube, dass ehemalige Fanatiker ihre arrogante und manichäische Weltsicht nie richtig ablegen.
Er argumentiert stets polemisch und wird bei Widerspruch schnell hysterisch. Sobald jemand deutsche Interessen artikuliert, wird er von Herrn Posener als Nazi beschimpft oder zumindest mit den Nazis in Zusammenhang gebracht (auch in dem von Ihnen zitierten Artikel ist ja wieder ein Hinweis auf die Deutschen Christen enthalten, auch wenn es an anderer Stelle ausdrücklicher formuliert wird). Die Persönlichkeitsstruktur dieses Herrn wird mE in diesem Video, das sich auf das Lettre-Interview von Sarrazin bezieht, deutlich.
http://www.youtube.com/watch?v=3HpuyAUvApc
Viele Grüße,
Chr.

dirk Offline



Beiträge: 1.538

04.12.2010 13:49
#4 RE: Zettels Meckerecke: Keine Körner Antworten

Zitat von Popeye
Und hier wird Frau Schröder als Feindbild aufgebaut, dieser Artikel ist nur die Spitze des Eisberges:



Das ist die linke Taktik. Man versucht die gefährlichen Gegner lächerlich zu machen, so dass man sich nicht inhlatlich mit Ihnen auseinandersetzen muss und sie ignorieren kann. Schließlich könne man sie ja nicht ernst nehmen.

Das hat man schon bei Westerwelle mehr oder weniger erfolgreich probiert.

Nonkonformist ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 15:42
#5 RE: Zettels Meckerecke: Keine Körner Antworten

Wie Chripa gestern schon angedeutet hat, lohnt es nicht, sich mit Poseners Thesen sachlich auseinanderzusetzen, sondern es lohnt sich eher, die Fülle von Informationen im Netz zu sichten, angefangen bei seinen Büchern (Schmähkritik Papst Benedikt), Skandal um Diekmann, Rauswurf bei der "Achse"....er ist halt auch einer jener besonderen "Renegaten"....Man nehme ihn nicht ernst aber mit Humor!
Mit bestem Gruß!

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz