Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.12.2010 20:07
KKK: Zoff im Bundestag Antworten

Proletarisch grob scheint es da kürzlich im Umweltausschuß des Bundestags zugegangen zu sein.

Manchmal kommt bei Kommunisten halt doch noch a bisserl der Revoluzzer durch.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

23.12.2010 16:19
#2 RE: KKK: Zoff im Bundestag Antworten

Lieber Zettel,

das sind halt genau die Tricks, die ich einmal bei den Jusos erleben durfte und die mich auf ewig davor bewahrt haben, für diese Gruppierung auch nur die geringste Sympathie zu empfinden. Endlose Anträge zur Verfahrensordnung, Hinziehen der Sitzung bis die meisten gegangen sind und im 'richtigen' Moment, wenn man gerade die Mehrheit im Saal hat, abstimmen. Das sind die Tricks aus den Kindergärten der Politik, die im Bundestage genauso wenig zu suchen haben wie gewalttätige Pöbeleien. Wieder ein Nagel im Sarg des Ansehens der Politik.

Ich glaube langsam, daß Demokratien von ihren Akteuren zerstört werden.

Herzlich, Thomas

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.12.2010 17:07
#3 RE: KKK: Zoff im Bundestag Antworten

Zitat von Thomas Pauli
das sind halt genau die Tricks, die ich einmal bei den Jusos erleben durfte und die mich auf ewig davor bewahrt haben, für diese Gruppierung auch nur die geringste Sympathie zu empfinden. Endlose Anträge zur Verfahrensordnung, Hinziehen der Sitzung bis die meisten gegangen sind und im 'richtigen' Moment, wenn man gerade die Mehrheit im Saal hat, abstimmen.


Ja, das habe ich auch erlebt, auch innerparteilich. Die Studenten diskutierten so lange in den Abend hinein, bis diejenigen, die früh aufstehen mußten gegangen waren; dann wurde abgestimmt. Dergleichen mehr.

Zitat von Thomas Pauli
Ich glaube langsam, daß Demokratien von ihren Akteuren zerstört werden.


Zum Glück ja nicht von den Demokraten. Aber die Demokratie macht es eben sehr schwer, diejenigen aus der Politik fernzuhalten, die demokratische Regeln nur solange und nur in dem Maß respektieren, in dem sie ihnen nützen.

Die Vorsitzende dieses Ausschuasses ist Aktkommunistin, in der DKP seit 1974. Wie kann man von Kommunisten demokratisches Verhalten erwarten?

Man erwartet vom Wolf ja auch nicht, daß er sich vegetarisch ernährt.

Noch nicht mal von einem Bären.

Herzlich, Zettel

Dagny Offline



Beiträge: 1.096

23.12.2010 18:28
#4 Reaktion der anderen Antworten

Mich erstaunt etwas: Aus irgendwelchen Gruenden sind mir die Fernsehbilder der Debatte aus dem Bundestag in Erinnerung. Die Opposition warf der Regierung vor, ihre Rechte im Ausschuss beschnitten zu haben und mit schmutzigen Tricks das bekannte Ergebnis herbeigefuehrt zu haben. - War das nicht der Tag, an dem die Gruenen/SPD in diesem affigen Schwarz....

Zettel praesentiert jetzt einen Bericht, wonach die Opposition im Ausschuss sich aufgefuehrt hat, wie Jusos im Kindergarten... - Warum hat die Regierungsfraktion das im Parlament nicht thematisiert? Die Taktik als solche benennen?

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz