Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Nola ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2011 12:13
Europa - Quo vadis? Antworten

Zitat
EU-Kommission vergisst Weihnachten

Peinliche Kalender-Panne in Brüssel
zuletzt aktualisiert: 12.01.2011 - 18:28
Brüssel (RPO). Ein Kalender der EU-Kommission macht Schlagzeilen: In dem Büchlein fehlen christliche Feiertage wie Weihnachten oder Ostern, wie ein Kommissionssprecher am Mittwoch bestätigte. Es handele sich um einen bedauerlichen Fehler. Die kommende Ausgabe werde überarbeitet.

500.000 gingen auch nach Deutschland.

Ein Schüler-Kalender der EU-Kommission enthält keine christlichen Feiertage. Jüdische, muslimische und sogar hinduistische Tage sind jedoch eingetragen. Es handele sich um einen Fehler, erklärte die Pressestelle der EU-Kommission gegenüber "Welt Online".
Der Schüler-Kalender für 2010/2011 ist mit einer Auflage von 3,2 Millionen erschienen und wurde an 21.000 Schulen in der EU an 12- bis 16-Jährige verteilt. 500.000 gingen auch nach Deutschland. In dem Büchlein finden sich interessante Informationen, etwa Artikel über Handy-Kostenfallen, Gefahren des Internet oder Energiesparen sowie über die Politik der EU.

Die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Dorothee Bär erklärt dazu:

"Dieser Fehler ist absolut nicht akzeptabel und muss umgehend korrigiert werden. Es reicht nicht aus, dass die EU-Kommission jetzt einen korrigierenden Anhang zu diesem Kalender verschicken will. Diese Kalender gehören eingestampft – und zwar sofort. Ein solcher Kalender ohne Hinweis auf unsere christlichen Feiertage vermittelt ein völlig falsches Bild von Europa. Unser Europa steht auf dem Fundament unserer christlich-abendländischen Kultur, und dazu gehören natürlich auch unsere christlichen Feiertage. Der Respekt vor anderen Kulturen beginnt mit dem Respekt vor der eigenen Kultur. Wenn sich eine europäische Institution nicht unserer gemeinsamen Kultur bewusst ist, ist das ein fatales Zeichen für die Zukunft der europäischen Gemeinschaft."

♥lich Nola



"Die Wahrheit vor der Wahl - das hätten Sie wohl gerne gehabt." – Sigmar Gabriel, zu angeblichen rot-grünen Steuererhöhungsplänen, Rheinische Post, 1. Oktober 2002

C. Offline




Beiträge: 2.639

14.01.2011 15:37
#2 RE: Europa - Quo vadis? Antworten

Zitat von Frau Bär
"Dieser Fehler ist absolut nicht akzeptabel und muss umgehend korrigiert werden.



Was war denn nun der Fehler, Frau Bär? Wie kommt die EU überhaupt auf die Idee Millionen für Kalender zu verschleudern, die zu 99,5% in den Müll wandern. Welcher 12-16jährige benutzt im Jahr 2011 noch einen Kalender und lässt sich ausgerechnet von der EU über die Gefahren des Internet aufklären?
Natürlich glaube ich nicht daran, dass hier ein Fehler vorliegt, sondern die Hochintelligenzler der EU haben bei den christlichen Feiertagen nicht mehr durchgeblickt. Schon ein Vorpommerer wird Schwierigkeiten mit Fronleichnam haben, was soll dann erst ein Schotte oder Grieche damit anfangen. So überfordert hat die Kommission nach monatelangen ergebnisoffenen Ausschusssitzungen resigniert aufgegeben in dem Wissen, dass der Kalender nur die Druckerei interessiert und natürlich denjenigen, der vom Druckereibesitzer mit Augenzwinkern ein prallgefülltes Kuvert zugesteckt bekommt.

http://www.iceagenow.com/

Nola ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2011 12:20
#3 RE: Europa - Quo vadis? Antworten

Hallo C.

Die kosten für diese Jugenderziehungsbroschüre liegen bei ca. 5 Mio.

Somit ist es der EU gelungen, die Deutsche "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" im heimischen Lummerland zu übertreffen.
Da gibt es z.B. diese "intellektuell hochwertige" Begleitschrift, über 72 Seiten schön handlich in DIN A5, für junge Mädchen:
Die Broschüre richtet sich an Mädchen vor und in der Pubertät. Sie informiert über den weiblichen Körper und seine Veränderungen, über Schwangerschaft, Verhütungsmittel und den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten inklusive HIV/Aids.
Vom Verliebt sein und Eifersucht, die beste Freundin, Erwachsenwerden, Auseinandersetzungen mit den Eltern, Schönheitsideale, das erste Mal, Anmache, Belästigung, Drogen usw.

http://www.bzga.de/botmed_70450000.html

Empfohlen für Mädchen in und nach der Pubertät (ca. 14 bis 16 Jahre)



Kurz und gut: nix was die "BRAVO" nicht auch leistet.

♥lich Nola



"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

15.01.2011 17:58
#4 Rheinland-Pfalz: keine Klassenfahrt zum Ramadan Antworten

Dazu passend folgendes:

evangelisch.de

Zitat
Das SPD-geführte Kultusministerium in Rheinland-Pfalz plant nach einem Pressebericht, den Schulunterricht islamfreundlich zu gestalten. Klassenfahrten sollten möglichst nicht während des Fastenmonats Ramadan stattfinden. Weil das Fasten die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Schüler einschränken könne, sei es heikel, während des Ramadans viele Klassenarbeiten zu schreiben

C. Offline




Beiträge: 2.639

15.01.2011 20:17
#5 RE: Rheinland-Pfalz: keine Klassenfahrt zum Ramadan Antworten

Lieber Reiner,

Es sollten in Rheinland-Pfalz während der Weinfestsaison gar keine Klassenarbeiten geschrieben werden. Was ist schon so ein bissel Fasten gegen fünf Schoppen Rieslingschorle Pfälzer Mischung? Und fünf Schoppen sind religiöse Pflicht für jeden Pfälzer.

http://www.iceagenow.com/

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

16.01.2011 11:18
#6 RE: Rheinland-Pfalz: keine Klassenfahrt zum Ramadan Antworten

Zitat von C.
Was ist schon so ein bissel Fasten gegen fünf Schoppen Rieslingschorle Pfälzer Mischung? Und fünf Schoppen sind religiöse Pflicht für jeden Pfälzer.


Wenn da bloss kein Dioxin drin ist. Man sollte vorsichtshalber die komplette Pfälzer-Wein-Jahresproduktion vernichten. Alles andere wäre politisch unverantwortlich. Frau Aigner, der NDR und Foodwatch würden mir zustimmen.

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

16.01.2011 11:55
#7 RE: Rheinland-Pfalz: keine Klassenfahrt zum Ramadan Antworten

Zitat von Reiner aus dem Saarland
Man sollte vorsichtshalber die komplette Pfälzer-Wein-Jahresproduktion vernichten.

Sagt ein Saarländer. Honni soît qui mal y pense .

Gruß Petz

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

16.01.2011 13:00
#8 RE: Rheinland-Pfalz: keine Klassenfahrt zum Ramadan Antworten

Zitat von Meister Petz

Zitat von Reiner aus dem Saarland
Man sollte vorsichtshalber die komplette Pfälzer-Wein-Jahresproduktion vernichten.

Sagt ein Saarländer. Honni soît qui mal y pense .

Gruß Petz




Das wenig Saarwein lohnt nicht.

Aber bevor wir hier völlig offtopic gehen:


Ramadan 2011: 1. Aug. - 29. Aug. 2011
Sommerferien Rheinland-Pfalz: 27.Juni. - 05.August 2011

Die Sommerferien sollten deutschlandweit mit dem Ramadan koordiniert werden. Problem gelöst. Ab in die Politik mit mir.

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

16.01.2011 13:45
#9 RE: Rheinland-Pfalz: keine Klassenfahrt zum Ramadan Antworten

Ich dachte nur wegen der sprichwörtlich herzinnigen Freundschaft zwischen Pälzern und Saarländern.

In Bayern sind die Ferien immer später, da liegt der Ramadn komplett in der Schulfreien Zeit. Und das unter einer Regierung Seehofer!

Gruß Petz

RexCramer ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2011 14:19
#10 RE: Europa - Quo vadis? Antworten

Zitat
Der Schüler-Kalender für 2010/2011 ist mit einer Auflage von 3,2 Millionen erschienen und wurde an 21.000 Schulen in der EU an 12- bis 16-Jährige verteilt. 500.000 gingen auch nach Deutschland. In dem Büchlein finden sich interessante Informationen, etwa Artikel über Handy-Kostenfallen, Gefahren des Internet oder Energiesparen sowie über die Politik der EU.



Mir scheint, es käme mehr dabei heraus, wenn 12- bis 16-Jährige der EU ein wenig das Internet erklärten ...

MfG

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

16.01.2011 15:04
#11 RE: Europa - Quo vadis? Antworten

Zitat von RexCramer
Mir scheint, es käme mehr dabei heraus, wenn 12- bis 16-Jährige der EU ein wenig das Internet erklärten ...

Wie gefährlich das Internet nicht nur für junge Menschen sein kann, musste ich erst neulich erleben, als ich mich beim Reinigen des Arbeitszimmers in einem „Internetkabel“ verhedderte und beinahe gestürzt wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet und http://de.wikipedia.org/wiki/Internetdienste


Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz