Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.01.2011 18:54
Marginalie: Runder Tisch Antworten

Manchmal schärft es nach meiner Erfahrung den Blick auf einen Sachverhalt, in sich in leichter Verfremdung anzusehen.

Der Dialog mit dem Islam ist in Deutschland richtig, ja notwendig. Einen Dialog mit Extremisten führen zu wollen ist inakzeptabel.

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.01.2011 20:01
#2 RE: Marginalie: Runder Tisch Antworten

So richtig scheint Bruder Isa noch nicht mit den Tücken des Internets vertraut zu sein:

Zitat von Bruder Isa
Secure Area
a'Salam Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakato der bereich "secure area" ist nur für bestimmte mitglieder die nur von uns eingeladen werden Inshallah.

post by: Isa Al Khattab
__________________________________________________________


Islamic Hacker Union neu!
a'Salam Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakato, die seite http://Islamic-Hacker-Union.net wurde komplett erneuert da wir gesehen haben das wir viele brüder und geschwister in gefahr bringen konnten da der Server in Deutschland ist und andere sicherheitslücken hatte. Wir sind grade dabei mit dem Anbieter von dem Server zu klären das nichts gespeichert wird bzw. das keine logs erstellt werden, denn wird es noch Inshallah die nächsten monate ein SSL zertifikat gekauft. Also zusammengefasst wird für euch keine gefahr bestehen für uns jedenfalls nehmen wir selber verantwortung Inshallah.

post by: Isa Al Khattab




Das soll jetzt wirklich jemand ernst nehmen?

Auch kann ich mir, bei den Erfahrungen aus der Vergangenheit, nicht vorstellen, dass ein Gericht hier irgendwelche Todesdrohungen erkennt:"Pass auf, dass Allah dich nicht schon im Diesseits straft mit dem Tod" bedeutet ja nicht, dass Bruder Isa vorhat Wolfgang Seibert zu meucheln, sondern es ist eine freundliche Warnung, dass Allah eventuell mit dem Verhalten nicht einverstanden sein könnte. Nun steht das zwar theologisch auf kurzen Beinchen, aber die sind nicht kürzer als einen Mordaufruf hineinzuinterpretieren.

Soweit gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, zumal pfiffige Koran- und Grundgesetzspezialisten sicherlich ein paar Stellen heranziehen können, um zu belegen dass es sich hier um die Ausübung von Grundrechten handelt, die Meinungsfreiheit und die Religionsfreiheit.

Den Runden Tisch finde ich nicht abwegiger als die Islamkonferenz, auch wenn mir noch nicht klar ist, über was sich die überforderte Bürgermeisterin unterhalten will. Zumindest hat man wenigstens mal darüber geredet. Im Gegensatz zu Dir bin ich auch der Meinung, dass es nicht schaden könnte, sich mit Rechts- und Linksextremisten zu unterhalten. (Ach so, mit letzteren setzt man sich ja nicht nur bereits zusammen, sondern man schmiedet auch noch Bündnisse)

Wem das zu zynisch klingt, ich meine das bitter ernst, vor allem im Zusammenhang der derzeitig laufenden Aktionen gegen "Die Freiheit" und gegen Thilo Sarrazin. Weitaus bedenklicher als als die Pinneberger Affäre halte ich Massivs neuestes Werk:

Zitat von WELT
Nun hat Massiv ein neues Opfer entdeckt: Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin. Ein Plakat mit dessen Konterfei wird auf dem neuen Video zu seiner Single "Ghettolied 2011" verbrannt. Es ist die Videopremiere zu Massivs Album "Blut gegen Blut 2", das am 28. Januar erscheinen soll und von dem der Sänger vorgibt, sich mit Ghettos in Deutschland und der Integrationsdebatte auseinanderzusetzen. Das Video zeigt gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Gangs, bei denen auch Maschinengewehre zum Einsatz kommen. Andere Bilder zeigen Straßenzüge in Berlin-Kreuzberg, wo, wie Massiv betont, die meisten "Ghetto-Kinder" leben. "Deutschland lässt uns untergehen", rappt er und dass den Deutschen ihre Feindbilder "lieb und teuer" seien. "Ihr verbreitet die Lüge, der Islam wäre euer größter Feind." Zu dem Text wird dann für einige Sekunden ein brennendes Plakat von Thilo Sarrazin eingeblendet, der mit seinem Bestseller "Deutschland schafft sich ab" 2010 die Integrationsdebatte befeuerte.



Ich halte das zwar immer noch im Rahmen des Artikel 5 GG, allerdings ist Thilo Sarrazin gut beraten niemals auf seinen Personenschutz zu verzichten, damit ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Pim Fortuyn oder Theo van Gogh. Im Gegensatz zu den Absonderungen der Pinneberger Knallköpfe, die medial relativ isoliert dastehen, handelt es sich bei Massivs Kunstwerk um eine Attacke, die geeignet ist, den linken Mainstream zu begeistern.

http://www.iceagenow.com/

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.01.2011 23:32
#3 RE: Marginalie: Runder Tisch Antworten

Zitat von C.
So richtig scheint Bruder Isa noch nicht mit den Tücken des Internets vertraut zu sein:

Zitat von Bruder Isa
Secure Area
a'Salam Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakato der bereich "secure area" ist nur für bestimmte mitglieder die nur von uns eingeladen werden Inshallah.

post by: Isa Al Khattab
__________________________________________________________


Islamic Hacker Union neu!
a'Salam Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakato, die seite http://Islamic-Hacker-Union.net wurde komplett erneuert da wir gesehen haben das wir viele brüder und geschwister in gefahr bringen konnten da der Server in Deutschland ist und andere sicherheitslücken hatte. Wir sind grade dabei mit dem Anbieter von dem Server zu klären das nichts gespeichert wird bzw. das keine logs erstellt werden, denn wird es noch Inshallah die nächsten monate ein SSL zertifikat gekauft. Also zusammengefasst wird für euch keine gefahr bestehen für uns jedenfalls nehmen wir selber verantwortung Inshallah.

post by: Isa Al Khattab




Das soll jetzt wirklich jemand ernst nehmen?



Jedenfalls Dank für den Fund, dear C.

Ernstnehmen? Das Blöde ist ja, daß man meist erst im Nachhinein weiß, wen oder was man bei den Extremisten ernstnehmen sollte.

Du sublime au ridicule il n'y a qu'un seul pas, wie man weiß. Aber dummerweise auch du ridicule au meurtrier.

Herzlich, Zettel

Nepumuk Offline



Beiträge: 86

23.01.2011 00:53
#4 RE: Marginalie: Runder Tisch Antworten

Es ist schon faszinierend. Mit jedem Wirrkopf muss man reden: im Inland mit radikalen Muslimen und Kommunisten, im Ausland mit Hamas und Taliban.

Aber wenn Sarrazin mit Argumenten und Statistiken kommt heisst es: Thilo, halt's Maul!

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

23.01.2011 11:33
#5 RE: Marginalie: Runder Tisch Antworten

@Nepumuk:

Zitat
Es ist schon faszinierend. Mit jedem Wirrkopf muss man reden: im Inland mit radikalen Muslimen und Kommunisten, im Ausland mit Hamas und Taliban.

Aber wenn Sarrazin mit Argumenten und Statistiken kommt heisst es: Thilo, halt's Maul!



Ein tatsächlich interessanter, doppelter Maßsstab.

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

23.01.2011 11:53
#6 RE: Marginalie: Runder Tisch Antworten

Zitat von Techniknörgler
Ein tatsächlich nteressanter doppelter Maßsstab.



Fake-Pressemeldung:

Zitat
Die TU Berlin hat eine Veranstaltung mit Renate Künast aus Sicherheitsgründen abgesagt. Rechte Gruppen wollten den Auftritt stören. ...



Eigentlich schade, dass diese Meldung so nicht stimmt.
Wieviele Google-Suchtreffer dies wohl generieren würde? Und wieviele Tagesthemen-, heute-journal, SPON, SR-, ZEIT-, WON- etc. Artikel? Bei Herrn Sarrazin waren es gerademal sehr bescheidene 12 Google-News-Treffer.

C. Offline




Beiträge: 2.639

24.01.2011 15:35
#7 RE: Marginalie: Runder Tisch Antworten

Zitat von Zettel
Ernstnehmen? Das Blöde ist ja, daß man meist erst im Nachhinein weiß, wen oder was man bei den Extremisten ernstnehmen sollte



Ja, hinterher kommen die Schlauen und Experten, die Betroffenen und die Funktionäre.

Tote bei Selbstmordanschlag an Moskauer Flughafen

http://www.iceagenow.com/

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz