Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.930 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
vielleichteinlinker ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2011 23:37
#26 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat
Gabriel greift Kanzlerin erneut scharf an



Bei ebendieser Zeitung lernt man sie, die Un-Meldung aller Un-Meldungen:

http://www.faz.net/s/Rub3DFC0DABC5664C30...n~Scontent.html

(Raten Sie welche...)

Gabriel wird Merkel weiter kritisieren. Das ist verdammt noch einmal sein Job. Deswegen geht es nicht "um Merkels Kopf" und Merkel wird auch nicht "durchs Dorf getrieben".

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

02.03.2011 23:43
#27 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat von C.
Das ist ein Ferkelchen, keine Sau und wird sich in Luft auflösen. Wer interessiert sich für Steinmeier, wenn es um Merkels Kopf geht?

Zitat von Sigmar Gabriel
Dem Tagesspiegel sagte Gabriel, Merkel habe in der Plagiatsaffäre "Macht über alles gestellt, anstatt ihrer Pflicht als Kanzlerin nachzukommen". Dies sei "dass schlimmste, was man als Regierungschef machen kann".



"dass schlimmste"


Ja, ja, der Pop-Siggi. Ist das nicht der, der seinerzeit nicht zu den Nutten wollte?
 

Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Stefanie Offline



Beiträge: 606

02.03.2011 23:44
#28 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat von vielleichteinlinker

Zitat
Gabriel greift Kanzlerin erneut scharf an



Bei ebendieser Zeitung lernt man sie, die Un-Meldung aller Un-Meldungen:

http://www.faz.net/s/Rub3DFC0DABC5664C30...n~Scontent.html

(Raten Sie welche...)

Gabriel wird Merkel weiter kritisieren. Das ist verdammt noch einmal sein Job. Deswegen geht es nicht "um Merkels Kopf" und Merkel wird auch nicht "durchs Dorf getrieben".




Der Job der Opposition ist es, konstruktive Sacharbeit zu leisten und hierbei der Regierung auf die Finger zu gucken. Sich auf Angriffe gegen Personen zu beschränken wird allgemein (noch) als Armutszeugnis gewertet. Aber es gibt immer welche, die anderer Meinung sind.

C. Offline




Beiträge: 2.639

02.03.2011 23:51
#29 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat von vielleichteinlinker
Deswegen geht es nicht "um Merkels Kopf" und Merkel wird auch nicht "durchs Dorf getrieben".



Hat Merkel "das Schlimmste, was ein Regierungschef machen kann", getan oder lügt Gabriel? Wenn er lügt, wäre es nicht seine ethische und moralische Pflicht, alle seine Ämter niederzulegen und sich aus der Politik zurückzuziehen? Oder ist die Lüge aus Entertainment-Gründen zulässig?
Ich persönlich finde einen korrupten Regierungschef schlimmer, Gabriel anscheinend nicht.

Das ist natürlich überspitzt, aber Überspitzung ist im politischen Meinungskampf zulässig

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

vielleichteinlinker ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 00:21
#30 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat
Der Job der Opposition ist es, konstruktive Sacharbeit zu leisten und hierbei der Regierung auf die Finger zu gucken.



"Konstruktive Sacharbeit" ist der Job der Regierung. "Auf die Finger schauen" ist arg passiv. Nein, der Job der Opposition ist es die Regierung zu kritisieren. Wann sie das macht und in welchem Ton, dass sind die Gründe die sie für Ihre Wahl liefert. Wie soll es denn anders sein? Wie stellt sich der geneigte Konservative denn "konstruktive Sacharbeit" vor? Soll die Opposition der Regierung zuflüstern wie man es noch besser machen kann?

vielleichteinlinker ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 00:25
#31 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat
Das ist natürlich überspitzt, aber Überspitzung ist im politischen Meinungskampf zulässig



Außer bei Gabriel...

Zitat
Hat Merkel "das Schlimmste, was ein Regierungschef machen kann", getan oder lügt Gabriel?



Naja, lügen kann er ja wohl kaum wenn er seine Meinung kundtut. Es sei den Sie schrauben Ihm den Kopp auf und gucken rein, ob das Flunkerzäpfchen vibriert...

Ich finde einen korrupten Regierungschef auch schlimmer und einen Diktator noch schlimmer und wenn Frau Merkel in Wahrheit ein Höhlentroll wäre, na dann... Aber anscheinend ist Phantasie nicht Gabriels Sache.

DasPio Offline



Beiträge: 26

03.03.2011 09:03
#32 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat von vielleichteinlinker
Nein, der Job der Opposition ist es die Regierung zu kritisieren.



Der Job jeder Partei ist es zu versuchen Deutschland so gut es geht zu regieren und in der Welt zu positionieren. Der Job der Opposition ist imho nicht pure Kritik sondern Kontrolle der Regierungsarbeit und, wenn nötig, dann konstruktive Kritik "zum Wohle Deutschlands".

Stefanie Offline



Beiträge: 606

03.03.2011 10:37
#33 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat von vielleichteinlinker
Soll die Opposition der Regierung zuflüstern wie man es noch besser machen kann?



Warum denken Sie, gehen Menschen in die Politik? Ich dachte immer, um die Welt zu einer besseren zu machen. Um etwas bewegen zu können. Es muss doch der Traum einer jeden Opposition sein, auch wenn sie nicht an der Regierung ist, eigene Vorstellung umgesetzt zu bekommen und dies nicht nur, um sich damit profilieren zu können.

Was ist das für ein Politikverständnis, wenn man sagte, die Opposition will gar keine eigenen Ideen umgesetzt sehen. Das ist genau was, was man der Linken vorwirft und diese vehement bestreitet. Dass sie eben nur populistisch fordern will und gar nicht gestaltend in einer Regierung sitzen möchte.

Man oh man, der Opposition abzusprechen, dass sie ihre Ideen umsetzen will, ist schon ein starkes Stück. Der Opposition unterstellen sie damit, dass es ihr gar nicht um das Wohl des Landes geht, sondern nur darum, zu stänkern. Echt krass.

vielleichteinlinker ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 13:47
#34 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat
Was ist das für ein Politikverständnis, wenn man sagte, die Opposition will gar keine eigenen Ideen umgesetzt sehen. Das ist genau was, was man der Linken vorwirft und diese vehement bestreitet. Dass sie eben nur populistisch fordern will und gar nicht gestaltend in einer Regierung sitzen möchte.



Ich denke Sie haben etwas nicht verstanden. Es geht um den Kern der Demokratie und der besteht nämlich nicht daraus, dass alle nur das Beste wollen. Er besteht aus dem Wettbewerb um Macht. Das ist das Spiel zwischen Opposition und Regierung. Die eine handelt, die andere versucht an die Macht zu kommen.

Das hat nichts mit der "populistischen" "Linken" zu tun und das ist auch eine ganz andere Baustelle. Eigentlich sollten Sie erklären, warum die "Linke" Taktik eben nicht die Art konstruktiver Sacharbeit ist die Sie sich wünschen.

Und ich spreche der Opposition nicht ab, dass sie ihre Ideen umsetzen will. Sie will das, mehr als alles andere und dazu muss sie an die Regierung. srsly, anders ginge es nicht.

vielleichteinlinker ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2011 13:49
#35 RE: Zweiter Teil Antworten

Zitat
Der Job jeder Partei ist es zu versuchen Deutschland so gut es geht zu regieren und in der Welt zu positionieren.



Das ist der Job der Regierung. Punkt!

Zitat
Der Job der Opposition ist imho nicht pure Kritik sondern Kontrolle der Regierungsarbeit und, wenn nötig, dann konstruktive Kritik "zum Wohle Deutschlands".


Und wie soll diese "Kontrolle" aussehen? Im Parlament immer "dagegen" stimmen? Kontrolle heißt Kritik. Positive wie negative. Und in den normalen Konstellationen ist es eben negative.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz