Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Kallias Offline




Beiträge: 2.297

06.03.2011 20:16
Pizza macht sexy Antworten

Der Verzehr mancher Lebensmittel stellt eine kürzlich entdeckte Methode dar, die winterliche Blässe zu überwinden.

hoegi1973 Offline



Beiträge: 17

06.03.2011 21:56
#2 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von Zettel
... daher wäre eine Untersuchung der Hautfarbe von Rotweintrinkern durchaus angezeigt.



Ab einer gewissen Menge Rotwein (oder anderer alkoholischer Getränke) färbt sich immerhin schonmal die Nase rötlich - also immerhin ein Anfang!

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

06.03.2011 22:22
#3 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von hoegi1973
Ab einer gewissen Menge Rotwein (oder anderer alkoholischer Getränke) färbt sich immerhin schonmal die Nase rötlich - also immerhin ein Anfang!



Aber so richtig gesund sieht das auch nicht aus ;-)

Ich meine, man muss sich immer fragen, ob durch solche Empfehlungen Schaden angerichtet werden kann. Soweit ich das überblicke, wird kein gesunder Mensch Schaden nehmen, wenn er mehrere kleine Obst- oder Gemüsemahlzeiten am Tag zu sich nimmt. Natürlich muss die Gesamtbilanz stimmen und natürlich muss auch das sonstige Verhalten des Menschen einigermaßen gesundheitsbewusst sein. Wenn er nämlich seine Gemüseportionen isst und nebenbei raucht wie ein Schlot, dürfte die Gesichtsfarbe ungesund bleiben …

jana Offline




Beiträge: 348

06.03.2011 22:35
#4 RE: Pizza macht sexy Antworten

"

Zitat
Ich meine, man muss sich immer fragen"



Spaßverderber! Lusttöter!! ;-/

Kallias Offline




Beiträge: 2.297

06.03.2011 22:58
#5 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von stefanolix
Ich meine, man muss sich immer fragen, ob durch solche Empfehlungen Schaden angerichtet werden kann. Soweit ich das überblicke, wird kein gesunder Mensch Schaden nehmen, wenn er mehrere kleine Obst- oder Gemüsemahlzeiten am Tag zu sich nimmt. Natürlich muss die Gesamtbilanz stimmen und natürlich muss auch das sonstige Verhalten des Menschen einigermaßen gesundheitsbewusst sein. Wenn er nämlich seine Gemüseportionen isst und nebenbei raucht wie ein Schlot, dürfte die Gesichtsfarbe ungesund bleiben …

Mir scheint, wenige Menschen überessen sich mit Obst und Gemüse, man wird wohl zu schnell satt davon; ausweislich des Internets dürfte es jedoch etliche Leute geben, die eine Art Sucht nach Gemüsesaft entwickeln und so viel davon trinken, bis die Haut orange wird. Das sieht dann sicher nicht mehr sehr gesund aus.

Viele Grüße,
Kallias

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

07.03.2011 00:12
#6 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von jana
"

Zitat
Ich meine, man muss sich immer fragen"



Spaßverderber! Lusttöter!! ;-/




Ich habe nicht geschrieben: man muss sich immer fragen, was gesund oder ungesund ist. Das wäre sicher Spaßverderberei ;-)

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

07.03.2011 00:14
#7 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von Kallias
Mir scheint, wenige Menschen überessen sich mit Obst und Gemüse, man wird wohl zu schnell satt davon; ausweislich des Internets dürfte es jedoch etliche Leute geben, die eine Art Sucht nach Gemüsesaft entwickeln und so viel davon trinken, bis die Haut orange wird. Das sieht dann sicher nicht mehr sehr gesund aus.

Viele Grüße,
Kallias



Ach, das Internet … Wie schnell ist so ein Foto mit virtuellem Karotin nachbearbeitet ;-)

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.03.2011 01:56
#8 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von hoegi1973

Zitat von Zettel
... daher wäre eine Untersuchung der Hautfarbe von Rotweintrinkern durchaus angezeigt.



Ab einer gewissen Menge Rotwein (oder anderer alkoholischer Getränke) färbt sich immerhin schonmal die Nase rötlich - also immerhin ein Anfang!



Dieser schöne Artikel ist von Kallias, lieber Hoegi.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.03.2011 02:21
#9 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von Kallias
Der Verzehr mancher Lebensmittel stellt eine kürzlich entdeckte Methode dar, die winterliche Blässe zu überwinden.

Es geht, lieber Kallias, auch ohne Obst und Gemüse.

Ich hatte seit meiner Kindheit mit Sonnenbrand zu kämpfen, natürlich genetisch bedingt - keltisches Erbe. Dann habe ich jährlich, wie jetzt so ungefähr im Februar/März, angefangen, 20 mg Beta-Carotin am Tag zu nehmen. Die Wirkung ist sensationell - seither kein Sonnenbrand mehr, in unseren nördlichen Breiten kaum noch Eincremen mit Sonnenblocker nötig.

Die Bräunungswirkung ist übrigens altbekannt. Ich erinnere mich an einen Artikel - wahrscheinlich im "Spiegel" - aus den 50er Jahren, als jemand im damals rassistischen Süden der USA die Erfahrung machen wollte, wie es ist, dort dunkelhäutig zu sein (kann sein, daß es ein Reporter war).

Anders als jetzt vor ein zwei Jahren Walraff hat er sich nicht anmalen lassen (Walraff sah ja aus wie dem Karneval entsprungen), sondern hatte seine Haut durch hohe Dosen Beta-Carotin gefärbt.

Herzlich, Zettel

fedchan Offline



Beiträge: 129

07.03.2011 04:07
#10 RE: Pizza macht sexy Antworten

Hallo und Guten Morgen.

Zitat
Zettel Ich erinnere mich an einen Artikel - wahrscheinlich im "Spiegel" - aus den 50er Jahren, als jemand im damals rassistischen Süden der USA die Erfahrung machen wollte, wie es ist, dort dunkelhäutig zu sein (kann sein, daß es ein Reporter war).



Das dürfte John Howard Griffin gewesen sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Howard_Griffin

Gruß, fedchan

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.03.2011 05:26
#11 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von fedchan

Zitat
Zettel Ich erinnere mich an einen Artikel - wahrscheinlich im "Spiegel" - aus den 50er Jahren, als jemand im damals rassistischen Süden der USA die Erfahrung machen wollte, wie es ist, dort dunkelhäutig zu sein (kann sein, daß es ein Reporter war).



Das dürfte John Howard Griffin gewesen sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Howard_Griffin


Stimm! Allerdings hatte er, wie man hier lesen kann, kein Beta-Carotin genommen, sondern Psoralen.

Herzlich, Zettel

Kallias Offline




Beiträge: 2.297

07.03.2011 10:15
#12 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von stefanolix
Ach, das Internet … Wie schnell ist so ein Foto mit virtuellem Karotin nachbearbeitet ;-)

Gute Idee! Habe sogleich mein Konterfei verbessert!

Kallias Offline




Beiträge: 2.297

07.03.2011 10:48
#13 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von Zettel
Es geht, lieber Kallias, auch ohne Obst und Gemüse.

Na klar. Wirklich komisch, wie subtil und differenziert argumentierende Wissenschaftler auf - wie sagt man? - krude Thesen verfallen, sobald sie aufs Bevormundungsgebiet geraten. Es wird wohl nicht funktionieren, Jugendliche mit diesem Hautfarbe-Argument zu überreden, mehr Gemüse zu essen, als ihnen bekommt. Sie würden eine Tablette einwerfen und gut ist.

Herzliche Grüße,
Kallias

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.03.2011 11:03
#14 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von Kallias

Zitat von Zettel
Es geht, lieber Kallias, auch ohne Obst und Gemüse.

Na klar. Wirklich komisch, wie subtil und differenziert argumentierende Wissenschaftler auf - wie sagt man? - krude Thesen verfallen, sobald sie aufs Bevormundungsgebiet geraten. Es wird wohl nicht funktionieren, Jugendliche mit diesem Hautfarbe-Argument zu überreden, mehr Gemüse zu essen, als ihnen bekommt. Sie würden eine Tablette einwerfen und gut ist.


Immerhin in dieser Hinsicht bin ich offenbar junggeblieben.

Alaaf und Helau!

Ihr Zttel

Kallias Offline




Beiträge: 2.297

07.03.2011 11:37
#15 RE: Pizza macht sexy Antworten

Zitat von Zettel

Zitat von Kallias

Zitat von Zettel
Es geht, lieber Kallias, auch ohne Obst und Gemüse.

Na klar. Wirklich komisch, wie subtil und differenziert argumentierende Wissenschaftler auf - wie sagt man? - krude Thesen verfallen, sobald sie aufs Bevormundungsgebiet geraten. Es wird wohl nicht funktionieren, Jugendliche mit diesem Hautfarbe-Argument zu überreden, mehr Gemüse zu essen, als ihnen bekommt. Sie würden eine Tablette einwerfen und gut ist.


Immerhin in dieser Hinsicht bin ich offenbar junggeblieben.


Um ganz sicher zu gehen, daß Sie diese Äußerung nicht auf sich bezogen haben: gemeint waren Statements wie das von Janet Allen oder hier von Ian Stephen:

Zitat von Ian Stephen
"Currently we tell them to 'eat well or in 50 years you will have a heart attack'," says Ian Stephen, 29, assistant professor of psychology at Nottingham University's Malaysian campus. "Now we can say: 'eat fruit and veg and you will look better in six to eight weeks'."

http://www.guardian.co.uk/education/2011...ss-healthy-food



A bissl wos geht übrigens oiwei! Man könnte für Jugendliche vielleicht ein spezielles Mischgetränk mit Zusatzstoffen kreieren, mit interessanter modischer Farbe, etwa auf Basis des beliebten O-Saftes (die Orange enthält ja bereits die Karotinoide Cryptoxanthin und Luteoxanthin).

Ideologiegetränke wie Bionade haben eher eine etwas ältere Zielgruppe. Ein schwieriger Markt, muss man sagen, wie "Bion-ade" gerade bemerkt.

Herzliche Grüße,
Kallias

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz