Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

16.05.2011 03:14
Übergriffe gegen Christen in Ägypten Antworten

Auf die gewaltsamen Übergriffe gegen Christen in Ägypten hat kürzlich hier im Forum bereits Popeye aufmerksam gemacht.

Ich dokumentiere jetzt einen Artikel des Nahost-Experten Raymond Ibrahim, der auf die Hintergründe eingeht.

Thanatos Offline



Beiträge: 232

16.05.2011 14:26
#2 RE: Übergriffe gegen Christen in Ägypten Antworten

Eine interessante Illustration der Verhältnisse in Ägypten, wie es sich gerade "demokratisiert". Broders Scherz mit seiner angeblichen Konversion ist ein ganz besonders durchtriebener Schachzug: er ist geeignet, die Muslime immer wieder vorzuführen. Broder macht sich einen Spaß daraus, von Zeit zu Zeit die Vebreitung der Ente zu verfolgen und zu dokumentieren.

MfG

Thanatos

--

Unmögliches erledigen wir sofort.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

16.05.2011 14:40
#3 RE: Übergriffe gegen Christen in Ägypten Antworten

Zitat von Thanatos
Eine interessante Illustration der Verhältnisse in Ägypten, wie es sich gerade "demokratisiert".

Interessant fand ich, wie offenbar die Islamisten ihr eigenes Verhalten gegenüber Apostaten auf die Christen projizieren: Weil sie selbst jeden Abgefallenen verfolgen; im Extremfall bis zur Ermordung, unterstellen sie den Christen ein ähnliches Verhalten. Das kann Propaganda sein, muß es aber nicht. Man vermutet die Schandtaten, deren man selbst fähig ist, halt auch gern bei anderen.

Zitat von Thanatos

Broders Scherz mit seiner angeblichen Konversion ist ein ganz besonders durchtriebener Schachzug: er ist geeignet, die Muslime immer wieder vorzuführen. Broder macht sich einen Spaß daraus, von Zeit zu Zeit die Vebreitung der Ente zu verfolgen und zu dokumentieren.

Das Letzere wußte ich gar nicht. Haben Sie parat, wo man das lesen kann?

Broder ist halt ein Scherzbold; er hat ja sogar den Zentralrat der Juden mit dem Fake seiner Bewerbung vergackeiert. Als Satiriker lese ich ihn ganz gern; eine ernsthafte Analyse oder gelungene Reportage kenne ich von ihm allerdings nicht. Das nur nebenbei.

Herzlich, Zettel

Thanatos Offline



Beiträge: 232

16.05.2011 15:55
#4 Broders Satire Antworten

Der Text stand bereits 2008, ganz klar als Satire erkennbar, in der WELT. Da ist er. Die süffisanten Repliken entnehme ich der Achse des Guten, ohne jetzt extra nach einer suchen zu wollen.

Sicher ist Broder kein ambitionierter Analytiker, aber Satire erfüllt ja auch, wenn sie gut ist, den Zweck der Entlarvung bestimmter Tatbestände (in diesem Falle die Konversionsbegeisterung der Muslime wie auch ihr oft fehlendes Verständnis für Ironie und Satire). Der Mann ist halt ein Kabarettist im Schriftlichen.

MfG

Thanatos

--

Unmögliches erledigen wir sofort.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

16.05.2011 16:02
#5 RE: Broders Satire Antworten

Zitat von Thanatos
Der Text stand bereits 2008, ganz klar als Satire erkennbar, in der WELT. Da ist er.

Danke!

Zitat von Thanatos
Sicher ist Broder kein ambitionierter Analytiker, aber Satire erfüllt ja auch, wenn sie gut ist, den Zweck der Entlarvung bestimmter Tatbestände (in diesem Falle die Konversionsbegeisterung der Muslime wie auch ihr oft fehlendes Verständnis für Ironie und Satire). Der Mann ist halt ein Kabarettist im Schriftlichen.

So sehe ich ihn auch, und so lese ich ihn hin und wieder gern.

Er hat außerdem das Verdienst, zu einigen Themen - Israel, "Gutmenschen", Geert Wilders zum Beispiel - mit seinen prononcierten Äußerungen Etabliertes ein wenig zum Wackeln gebracht zu haben.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.05.2011 10:53
#6 RE: Übergriffe gegen Christen in Ägypten Antworten

Zitat von Zettel
Auf die gewaltsamen Übergriffe gegen Christen in Ägypten hat kürzlich hier im Forum bereits Popeye aufmerksam gemacht.

Ich dokumentiere jetzt einen Artikel des Nahost-Experten Raymond Ibrahim, der auf die Hintergründe eingeht.

Ibrahim hat inzwischen weiter recherchiert; hier ist sein aktueller Bericht.

Wieder ein Einblick in das Ägypten nach der "Revolution". Ob es ein freieres Land sein wird als unter Mubarak, wird man sehen. Daß es ein Land sein wird, in dem der Islam eine ungleich größere Rolle spielt, ist sehr wahrscheinlich.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz