Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

28.06.2011 09:23
Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Die Ente watschelt diesmal bei "Welt-Online".

Michelle Bachmann ist übrigens eine interessante Politikerin. Ich habe sie in CNN bei der Debatte der Kandidaten am 13. Juni gesehen: Schlagfertig, wohlinformiert, schnörkellos.

Also nicht ungefährlich für die Linke, die sie folglich als Trampel darzustellen versucht. Tea Party - da kann man ja nur ein Trampel sein.

Elmar Offline



Beiträge: 282

28.06.2011 10:04
#2 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Zitat von Zettel
Die Ente watschelt diesmal bei "Welt-Online".

Michelle Bachmann ist übrigens eine interessante Politikerin. Ich habe sie in CNN bei der Debatte der Kandidaten am 13. Juni gesehen: Schlagfertig, wohlinformiert, schnörkellos.

Also nicht ungefährlich für die Linke, die sie folglich als Trampel darzustellen versucht. Tea Party - da kann man ja nur ein Trampel sein.

Ich bin immer wieder erstaunt mit welcher Vehemenz man von Seiten der Linken auf konservative Frauen einschlägt. Das hat schon den Anschein einer religiösen Verfolgung von Häretikern im mittlealter. Offenbar haben Frauen links zu sein, und wenn sie es nicht sind, dann ist alles erlaubt.

Ein ähnliche "Wissenslücke" hatten neulich ja auch Sarah Palin über Paul Revere, wo sie wieder einmal Geschichte vollkommen korrekt verdrehte. Offensichtlich sogar um volle 360°

Gruss,
Elmar

H_W Offline



Beiträge: 456

28.06.2011 10:04
#3 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Zitat von Zettel
Michelle Bachmann ist eine Erzkonservative; ...


Lieber Zettel, muß man da nicht "Ultrakonservative" sagen, idealerweise noch mit dem Zusatz "rechtpopulistisch"?

Zitat von Zettel
In den vergangene Jahren hatte die frühere republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin mehrfach durch erhebliche Wissenslücken und andere peinliche Patzer für Aufsehen gesorgt.



Wie gut, daß die Kämpfer für das "Gute" im Gegensatz dazu Musterbeispiele von Kompetenz sind. Kann ich sogar belegen: http://www.youtube.com/watch?v=UzZXnNV4SoM
Bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=RaQ5kHtQOBE denkt man doch auch gleich an den sogenannten Fachkräftemangel.

Gruß, H_W

WFI Offline



Beiträge: 187

28.06.2011 12:53
#4 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Der angeblich so intelligente Obama hat eine ganze Reihe von hanebüchenen Patzern abgeliefert. Natürlich, jeder der von Berufs wegen redet wird sich mal versprechen oder einen Aussetzer haben. Die viel zitierten "Bushisms" fielen meist in diese Kategorie. Aber Obama hat wiederholt Aussagen getroffen, die eine verstörende Ignoranz bei geschichtlichen, ökonomischen und militärischen Themen vermuten lassen. Nur muss man konservative amerikanische Blogs oder Zeitschriften lesen, um das zu wissen. Wenn man bedenkt, wie jeder noch so irrelevante Patzer von Konservativen publik gemacht wird, muss man einfach zu dem Schluss kommen: Die US-Presse ist extrem einseitig. Sie deckt die amerikanische Linke und ganz besonders Obama. Die deutsche Presse allerdings auch.

Ich bin kein besonderer Fan von Palin oder Bachmann - und warum auch, kann sie ja nicht wählen - aber ich glaube, dass Sie als Präsidentinnen gewissenhafter mit dem Amt und den Finanzen des Landes umgehen würden als Obama.

Im übrigen waren es nicht zuletzt die in den deutschen Medien reproduzierte antiamerikanische Hetze und der politische Gewinn, den die Linke daraus schlug, die mir klar machten, dass Medien und Politik ihre Hemmungen hinsichtlich Ideologisierung und Demagogie verloren haben. Es darf eigentlich niemanden überraschen, was man heute in Deutschland und Europa alles als Wahrheit verkaufen kann. Die Einschläge sind nur näher gekommen.

Juno Offline



Beiträge: 332

28.06.2011 21:41
#5 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Nur für das Protokoll: Michele Bachmann schreibt ihren Vornamen tatsächlich mit nur einem "l" - zumindest in diesem Punkt liegt Welt Online richtig.

Im Übrigen ist das Schöne an solcher Berichterstattung, dass sie einem sehr schnell ein Gefühl für die Seriosität von Medien gibt. Ich bin kein Sarah-Palin-Fan, aber die Art, wie über diese Frau berichtet wird, verrät heute in der Regel mehr über den Berichterstatter und seine Sicht auf die USA als über Palin.

C. Offline




Beiträge: 2.639

28.06.2011 22:08
#6 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Zitat von Zettel
Michelle Bachmann ist übrigens eine interessante Politikerin. Ich habe sie in CNN bei der Debatte der Kandidaten am 13. Juni gesehen: Schlagfertig, wohlinformiert, schnörkellos.

Also nicht ungefährlich für die Linke, die sie folglich als Trampel darzustellen versucht. Tea Party - da kann man ja nur ein Trampel sein.



Es handelt sich weniger um ein linkes, sondern um ein neudeutsches Phänomen:

Zitat von BILD
Riesen-Patzer in TV-Interview
Ganz Amerika lacht über diese Politikerin

Michele Bachmann – die neue Sarah Palin:
Sie verwechselt John Wayne mit einem Serienkiller

http://www.iceagenow.com/ Cooling is the New Warming

christianhannover Offline



Beiträge: 13

08.08.2011 23:27
#7 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

ich finde das foto auf dem newsweek cover gar nicht schlimm. oder habe ich auf dem kleinen bild auf der internetseite irgendwas nicht erkant?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

08.08.2011 23:55
#8 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Zitat von christianhannover
ich finde das foto auf dem newsweek cover gar nicht schlimm. oder habe ich auf dem kleinen bild auf der internetseite irgendwas nicht erkant?

Hier ist es in groß zu sehen. Ich werde im Textin ZR auf diese Abbildung aufmerksam machen. Danke für den Hinweis!

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

09.08.2011 00:11
#9 RE: Marginalie: John Wayne und Michelle Bachmann Antworten

Zitat von Zettel
Michelle Bachmann ist übrigens eine interessante Politikerin.

Erst beim Korrekturlesen des neuen Artikels zu Bachmann habe ich bemerkt, daß ich aus Michele eine Michelle gemacht hatte; ja ja, der unheilvolle Einfluß der Schlagerwelt.

Im Artikel habe ich das jetzt korrigiert.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz