Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

03.07.2011 08:21
Klitschko vs. Haye Antworten
Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

03.07.2011 09:10
#2 RE: Klitschko vs. Haye Antworten

Ganz so klassisch fand diesen Kampf aber nicht (im Gegensatz zu Maske-Hill). Zur Klassik gehört, dass bei einem Punktsieg der retarius gewinnt, wenn der secutor nicht vorzeitig einen Punch gelandet hat.

Gruß PEtz

McCluskey Offline




Beiträge: 92

03.07.2011 09:59
#3 RE: Klitschko vs. Haye Antworten

Nun ja, so verschieden sind halt die Geschmäcker. Mir geht diese Eventisierung derart auf die Nerven, dass ich den Fernseher solange auf lautlos stelle und mich nebenher mit Buch oder Notebook beschäftige, bis ich sehe, dass sich die beiden Kontrahenten aufeinander zu bewegen. Anders ist dieses Hochjazzen und sinnbefreite Äußerungen irgendwelcher C-Promis nicht mehr zu ertragen. Denn ohne adäquate Leistung nach dem ersten Gong wirkt dieses Aufgeblasene einfach nur noch albern und peinlich. Dabei hab ich nicht mal etwas gegen großes Entertainment, wenn es denn passt. Suchen Sie mal bei YouTube nach Kämpfen von "Prince" Naseem Hamed. Zwar "nur" Federgewicht, aber das war die spektakulärste und umstrittenste Show, die ich im Boxsport je gesehen habe. Sehr lustig.

auf_der_flucht Offline



Beiträge: 10

03.07.2011 13:34
#4 RE: Klitschko vs. Haye Antworten

...die Show uferte nur langsam immer mehr aus...
Das zog - und zog sich in die Länge, bis
sich die Kämpfer endlich gegenüber standen.
Klitschkos Stil war nie mein Ding. Mir lagen
mehr so die Evergreens, wie Cassius Clay in jungen Jahren
oder Mike Tyson in seinen ersten Kämpfen, oder ganz
besondes Sven Ottke, der nie in der art
taubes Stroh drosch wie z.B. Henry Maske, sondern eher
kämpfte wie Bruce Lee (sei Wasser) im Film.
Naja, - hatte gestern ein schnelles Kampfende erwartet,
mit dem etwas trockenen Klitschko auf den Knien durch
den Ring rutschend.
Aber dann kam es doch anders und man konnte doch mal sehen,
was gute Vorbereitung bringt. War einer der besten Kämpfe,
die ich gesehen habe, und das war Klitschkos Verdienst.
Souveränes Wissen über den Gegner, blitzgescheite Bewegungen
(obwohl er Ungleichgewichte von Hayes zu oft nicht rechtzeitig gegenwärtigte, aber egal)
und aufgrund dessen bis zum Schluss eine Kampf-Geschwindigkeit,
die im Schwergewicht ihresgleichen suchte. Hab nie solch einen
schnellen Schwergewichtskampf über 12 Runden gesehen.
Ja, ich sah Sven Ottke IN GROSS gegen Haye kämpfen.
Tut gut zu sehen, dass man letztendlich mit
vorbereitendem Verstand alles hinkriegt, wenn man nur will.
Man sah den Vorsprung durch Vorbereitung auch daran,
dass Klitschko früher oft gegen seine Gegner blass und betonfüssig aussah.
Nach dem bunten und überziehenden Tamtam mit Experten, wie
Boris Becker und Till Schweiger vorher, war das für
mich DIE Überraschung. Insofern gleicht Klitschko im Boxen
in etwa Stephen King im Schreiben.
Ist er schlecht, dann sehr schlecht.
Aber ist er gut, dann überragend. Das Mittendrin fehlt.
Nee, fehlt eigentlich nicht,
denn das haben ja sonst alle anderen drauf.

PS : Sven Ottke als "Geisterkämpfer" im Hintergrund
sei auch noch mal schön gedankt.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

03.07.2011 19:35
#5 RE: Klitschko vs. Haye Antworten

Zitat von Meister Petz
Ganz so klassisch fand diesen Kampf aber nicht (im Gegensatz zu Maske-Hill). Zur Klassik gehört, dass bei einem Punktsieg der retarius gewinnt, wenn der secutor nicht vorzeitig einen Punch gelandet hat.

Gehört nicht zur Klassik, daß jeder der beiden jedenfalls dann gewonnen hat, wenn der andere tot ist?

Was freilich selten vorkam; dazu war die Ausbildung der Gladiatoren zu teuer. In der Kaiserzeit waren sogar Spiele sine missione (also ohne Begnadigung des Besiegten) verboten. Besiegt war, wer entweder am Boden lag oder durch Heben des Fingers anzeigte, daß er aufgab. Getötet wurde nur, wenn das Publikum das lauthals forderte. Die Entscheidung über Leben und Tod traf dann übrigens einer, der die schöne Amtsbezeichnung editor hatte.

Nachzulesen, neben vielem Anderen, in dem wieder einmal detaillierten Artikel der internationalen Wikipedia.

Was nun den gestrigen Boxkampf angeht - ich denke, jedes römische Publikum hätte Haye begnadigt, so geschickt hat er gefochten.

Herzlich, Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz