Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.07.2011 09:44
Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Zu welchen seltsamen Wirkungen es in den USA führt, wenn man sich über die Bewältigung von Schulden nicht einigen kann, zeigt diese Marginalie.

patzer Offline



Beiträge: 359

14.07.2011 11:47
#2 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Das werden sich die Biertrinker skandinavischer und deutscher Abstammung aber nicht lange gefallen lassen.Der Trend geht schon seit Jahren hin zu selbstgebrautem Bier.Der einzige Effekt wird sein,dass die Steuerausfälle noch größer werden und die Bevölkerung entdeckt wie gutes Bier schmecken kann.Habe verschiedentlich mit ein paar Armyangehörigen aus Minnesota Football geschaut und kann versichern,dass diese Jungs sich ihr Bierchen nicht nehmen lassen werden.

Gruß Patzer

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

14.07.2011 13:36
#3 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

So ganz verstehe ich das nicht.
Wenn schon "government shutdown" - warum sich dann noch um solche Genehmigungen kümmern?
Die Polizei wird doch auch in den USA keine Gewerbeaufsicht machen. Und die Kontrollbeamten von der Gemeinde sind auf Zwangsurlaub.

Elmar Offline



Beiträge: 282

14.07.2011 14:21
#4 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Die sollten sich dann mal bei den Belgiern informieren, wie man "Bier"** ohne Regierung braut.

**Bei belgischem Bier dachte ich Anführungszeichen sind vielleicht angebracht

Andererseits ist das doch auch mal die Gelegenheit bei einem Bierchen darüber nachzudenken, was die Regierung in solchen Angelegenheiten zu suchen hat. Das sollte eigentlich Sache der Bürger oder schlimmstenfalls der Gemeinde sein.

Gruss,
Elmar

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.07.2011 14:41
#5 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Zitat von Elmar
Andererseits ist das doch auch mal die Gelegenheit bei einem Bierchen darüber nachzudenken, was die Regierung in solchen Angelegenheiten zu suchen hat. Das sollte eigentlich Sache der Bürger oder schlimmstenfalls der Gemeinde sein.

In Minnesota scheint das in einem Umfang reguliert zu sein, von dem die EU-Bürokratie noch lernen könnte:

http://www.health.state.mn.us/divs/hpcd/...nesotalaws.html

https://www.revisor.mn.gov/rules/?id=7515

https://www.revisor.mn.gov/statutes/?topic=688333

Herzlich, Zettel

isildur Offline



Beiträge: 366

14.07.2011 18:09
#6 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

"The right of the people to drink and get drunk shall not be infringed".

Ich möchte mal meinen Deutschland könnte das nicht passieren, dem Volkszorn würde sich niemand aussetzen wollen. Aber es offenbart auf interessante Weise in welchen Angelegenheiten der Staat mal wieder rumpfuscht, vielleicht führt das ja auch in diesem Bundesstaat zu einem stärkeren Bewusstsein der Staatsaufblähung wobei das in den USA ja allgemein deutlich ausgeprägter zu sein scheint als hier.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.07.2011 19:27
#7 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Wäre vielleicht die Gelegenheit für Paul Kuhn, mal wieder an alte Zeiten anzuknüpfen

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

patzer Offline



Beiträge: 359

14.07.2011 19:39
#8 RE:Nachtrag Antworten

''Beer is proof that God loves us and wants us to be happy.''Benjamin Franklin

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

15.07.2011 01:35
#9 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Zitat von Zettel
Zu welchen seltsamen Wirkungen es in den USA führt, wenn man sich über die Bewältigung von Schulden nicht einigen kann, zeigt diese Marginalie.

Es hat jetzt in Minnesota eine Einigung gegeben; und dazu gibt es einen Nachtrag zu dem Artikel.

Friedrich ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2011 07:00
#10 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Dumme Frage zum Nachtrag.
Was ändert sich denn?

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

15.07.2011 08:36
#11 RE: RE:Nachtrag Antworten

Zitat von patzer
''Beer is proof that God loves us and wants us to be happy.''Benjamin Franklin


Ein wunderbares Zitat, und hier, wie zum Beweis, die wissenschaftliche Theorie dazu:
http://m.welt.de/article.do?id=%252Fwiss...der-Hunger.html

dentix07 Offline



Beiträge: 47

16.07.2011 02:48
#12 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Irgendwie beneide ich die Amis!
Sollte ein solcher Shutdown länger anhalten würden die auf die Verwaltung sch.... und einfach ihr Ding weiter durchziehen; und wahrscheinlich würden die Bürger nach kurzer Zeit feststellen, daß es ohne auch geht!
(Würd' ich mir für Deutschland auch mal wünschen! )

lukas Offline



Beiträge: 261

16.07.2011 15:35
#13 RE: Marginalie: Kein Bier mehr in Minnesota Antworten

Zitat von dentix07
Irgendwie beneide ich die Amis!
Sollte ein solcher Shutdown länger anhalten würden die auf die Verwaltung sch.... und einfach ihr Ding weiter durchziehen; und wahrscheinlich würden die Bürger nach kurzer Zeit feststellen, daß es ohne auch geht!
(Würd' ich mir für Deutschland auch mal wünschen! )

Belgien hat schon seit einem Jahr keine Regierung mehr... Man muss also nicht in die Ferne schweifen.

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

17.07.2011 16:22
#14 Kriek Antworten

Zitat von Elmar
Die sollten sich dann mal bei den Belgiern informieren, wie man "Bier"** ohne Regierung braut.

**Bei belgischem Bier dachte ich Anführungszeichen sind vielleicht angebracht



Ach was, es geht doch im Sommer nichts über ein kühles Kriek.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz