Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.07.2011 18:06
Sarah Palin Antworten

Als ich diesen Artikel geschrieben habe, fiel mir erst auf, wie oft ich schon Sarah Palin gegen falsche Berichterstattung und ungerechte Angriffe verteidigt habe.

Sie ist offenbar in den Augen vieler deutscher Medien jemand, der zum Abschuß freigegeben ist, weil "rechts". So wie George W. Bush; wie auch Ronald Reagan, bevor die Erinnerung ihn verklärt hat.

Als ich jetzt gesehen habe, daß zum aktuellen Titel von Newsweek ein sehr fairer Bericht von Peter J. Boyer über Palin erschienen ist, schien mir das einen Artikel in ZR wert zu sein.

Übrigens möchte ich vom Vorwurf der unfairen Berichterstattung einen längeren Beitrag von Marc Hujer im gedruckten "Spiegel" vor vier Wochen ausnehmen. Er verzichtet zwar nicht ganz auf die üblichen Klischees, aber nachdem er offenbar Palin auf einer ihrer Reisen begleitet hat, konnte Hujer doch nicht umhin, ein weniger karikierendes Bild zu zeichnen, als es in deutschen Medien die Regel ist.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

14.07.2011 19:25
#2 RE: Sarah Palin Antworten

Lieber Zettel, deine Art, immer wieder gegen durch die Qualitätsmedien als wahr verkaufte Propaganda von links anzuschreiben, ist ebenso vergeblich wie bewundernswert

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Juno Offline



Beiträge: 332

14.07.2011 20:58
#3 RE: Sarah Palin Antworten

Ab Freitag im Kino: Palin - The Movie*
http://blogs.wsj.com/speakeasy/2011/07/1...lin-movie-star/
Freuen wir uns jetzt schon auf Metzger Pitzkes Betrachtungen.



*es ist ein Dokumentarfilm mit offenbar freundlichem Spin
http://victoryfilmgroup.com/theundefeatedmovie/

john j Offline




Beiträge: 591

14.07.2011 20:59
#4 RE: Sarah Palin Antworten

Noch bewundernswerter waere es natuerlich wenn die Fakten auch stimmen wuerden:

"Die so durchgesetzten höheren Einnahmen nutzte sie zu einer Steuersenkung für die Bürger, von denen ein Jahr später jeder 1.200 Dollar weniger zu zahlen brauchte."

Richtig ist: Es handelte sich um eine "resource rebate", eine einmalige Zahlung von $1,200 die an die Dividendenauszahlung des Alaska Permanent Fund (APF) angehaengt wurde. Sie begann als "energy rebate" um die Kosten der Einwohner Alaska's fuer Energie (vor allem Heizoel) zu mildern, und entwickelte sich dann zu der obigen Einmalzahlung im Jahr 2008. Von Steuersenkung kann da keine Rede sein - lediglich die motor fuel tax von $.08/Gallone wurde fuer 2 Jahre ausgesetzt - wen man schon unbedingt eine Palin'sche Steuersenkung finden will.

"Zwei Jahre nach ihrem Amtsantritt hatte Palin in Alaska die Zustimmung von 80 Prozent der Wähler - mehr als der Gouverneur irgendeines anderen Staats der USA."

Soso. Palin's term begann in Dezember 2006. "Zwei Jahre nach ihrem Amtsantritt" waere also Dezember 2008 - und da lagen ihre Zustimmungswerte bei rund 60% (und fielen dann bis Sommer 2009 auf Mitte 50%). Sicher nicht schlecht aber eben halt keine 80%.

Generell ist der gesamte Artikel von P J Boyer durchgaengig light on the facts und betont eher nebensaechliche und human interest Aspekte. Wo er politische Aspekte streift handelt es sich meist um subjektive Meinungsaeusserungen.

Palin hat 2006 die Chance genutzt in einer Wahl die aller Vorausicht nach fuer die Republikaner ausgehen wuerde einen unpopulaeren Kandidaten/Amtsinhaber der Republikaner (F Murkowski) ueberraschend durch die Nomination zu stuerzen und das generell guenstige politische Momentum fuer sich selber zu nutzen. Als "reformer" hatte sie sich vorher kaum etabliert - sie hatte ja auch nicht viel Zeit dazu denn ihr tenure in der Oil and Gas Conservation Commission war lediglich rund ein Jahr (Februar 2003 - Januar 2004). Was ihre reformatorischen Anstrengungen dort betrifft lag sie bspw was Ted Stevens betraf voellig daneben - er wurde spaeter bekanntlich unter Andeutungen von prosecutorial misconduct freigesprochen.

Palin's signature project - die Alaska Gas Pipeline - ist erwartungsgemaess seit 2008 nicht richtig vom Fleck gekommen und der gesamte Deal mit TCPL musste von Palin/Alaska mit $500 Millionen "seed money" vorfinanziert werden - wohlgemerkt an eine auslaendische Firma. Zum Vergleich: der Gesamtbetrag der von Zettel als Steuersenkung misrepraesentierten "resource rebate" belief sich auch $744 Millionen.

Der APF war was total fund value at financial year end betrifft weniger wert als Palin abtrat als im Jahr 2006 als sie das Amt des Governors uebernahm. Ihre Zustimmungswerte glitten seit dem Hoehepunkt 2007 kontinuierlich ab. Mit drilling in ANWR wie auch vor der Nordkueste Alaska's kam Palin auch nicht voran. P J Boyer erwaehnt in seinem Ruehrstueck (komplett mit netten Fotos wie aus Martha Stewart's Magazin - S Palin neben fireweed mit farblich passendem Oberteil - S Palin in mermaid pose auf dem Bootssteg) davon allerdings nix. Sarah und Todd erklaeren uns dafuer die Inflation anhand von redneck...ahem...gas station food.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

14.07.2011 21:20
#5 RE: Sarah Palin Antworten

Zitat von Rayson
Lieber Zettel, deine Art, immer wieder gegen durch die Qualitätsmedien als wahr verkaufte Propaganda von links anzuschreiben, ist ebenso vergeblich wie bewundernswert

Sie ist nur deshalb bewundernswert, weil sie vergeblich ist.

Johann Grabner Offline



Beiträge: 84

14.07.2011 21:51
#6 Sarah Palin is a quitter Antworten

Right or wrong- my county. well, not this time: Sarah Palin mag alle möglichen Qualitäten haben, aber: she's a quitter. Und das ist eines der miesesten Dinge, die man sein kann. Vor allem in den USA. When The Going Gets Tough, The Tough Get Going. Not she. Ein bischen Kritik und sie macht den Köhler. Völlig ungeeignet for president. Too bad.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz