Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

27.08.2011 05:23
Marginalie: "Irene" Antworten

Wenn ich mir die alarmistische Berichterstatttung beispielsweise bei "Spiegel-Online" ansehe, dann erscheint es mir die Mühe wert, zusammenzustellen, was CNN berichtet.

Wie schlimm es kommen wird, kann gegenwärtig niemand sagen. Der Sturm schwächt sich langsam ab. Viel wird von der Windstärke und Windrichtung abhängen, wenn er Neuengland erreicht.

New York ist gut vorbereitet. Kein Vergleich mit New Orleans 2005.

Reader Offline



Beiträge: 803

27.08.2011 20:19
#2 Hurricane Irene: Making last dash for gruyere, emmenthaler Antworten

Zitat von Zettel
Wenn ich mir die alarmistische Berichterstatttung beispielsweise bei "Spiegel-Online" ansehe, dann erscheint es mir die Mühe wert, zusammenzustellen, was CNN berichtet.

Wie schlimm es kommen wird, kann gegenwärtig niemand sagen. Der Sturm schwächt sich langsam ab. Viel wird von der Windstärke und Windrichtung abhängen, wenn er Neuengland erreicht.

New York ist gut vorbereitet. Kein Vergleich mit New Orleans 2005.




THE WASHINGTON POST
Achenblog

Hurricane Irene: Making last dash for gruyere, emmenthaler
By Joel Achenbach

Zitat
The storm approaches. Black clouds race low in the sky in advance of the tropical maelstrom. I’ve stockpiled the cigars, the wine, the imported cheese and lean bacon from a local farm. I have fully powered up my laptop, my cellphone, my BlackBerry, my camera battery, and have cranked the AC to the point that ice is forming on the inside of the windows.


Zum Artikel: http://www.washingtonpost.com/blogs/ache...og.html?hpid=z2

Ich mag Joel Achenbachs Blick auf die Welt. Ist schon ein bisschen so, wie er es beschreibt. Es ist aber auch wahr, dass nur der Dumme Hurrikanwarnungen ignoriert.
Wollen wir hoffen, dass Irene doch nicht mit aller Gewalt übers Land hereinbricht.

R.r

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

28.08.2011 08:06
#3 Aktueller Stand Antworten

Zitat von Reader
Ich mag Joel Achenbachs Blick auf die Welt. Ist schon ein bisschen so, wie er es beschreibt. Es ist aber auch wahr, dass nur der Dumme Hurrikanwarnungen ignoriert. Wollen wir hoffen, dass Irene doch nicht mit aller Gewalt übers Land hereinbricht.

So ist es, dear Reader.

Und dank für den Hinweis auf den Artikel von Joel Achenbach, dessen Texte ich auch immer gern lese.

Herzlich, Zettel



Einen detaillierten und fortlaufend aktualisierten Überblick über die Lage in den betroffenen US-Staaten findet man bei CNN.

Danach scheint das Hauptproblem bisher der Stromausfall mit allen seinen Folgen zu sein (z.B. werden vorsorglich Aufzüge abgeschaltet, damit Menschen nicht durch einen plötzlichen Stromausfall in ihnen steckenbleiben).

North Carolina hat den Sturm im wesentlichen hinter sich, dort war er nach Aussage der Gouverneurin Bev Perdue "nicht so schwer wie vorhergesagt".

Überhaupt läßt die Berichterstattung erkennen, daß man sich grundsätzlich auf den schlimmsten Fall einrichtet, auch wenn man ihn nicht für den wahrscheinlichsten hält. Zum einen, um gewappnet zu sein; zum anderen wohl auch, um die Bevölkerung in den Evakuierungsgebieten dazu zu bringen, der Evakuierungsaufforderung Folge zu leisten.

Windschäden an Häusern scheinen bisher nicht das zentrale Problem zu sein. Wie sich die Überschwemmungen entwickeln, wird der heutige Tag zeigen. Die Verkehrsbetriebe in NY sollen nach der momentanen Planung am Montag den Betrieb wieder aufnehmen.

Gefährlicher als zunächst angenommen könnten Tornados werden, die sich im Gefolge des Hurrikans bilden.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz