Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.701 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.01.2012 18:08
Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

... der Töpfer würde fürchterlich sein. Und die Göring-Eckardt auch nicht eben zum Genießen.

Beide wären freilich in gewisser Weise ein Bundespräsident, den die kollektiv besoffene Aussteigernation verdient.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

07.01.2012 19:44
#2 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Wolfram Weimer klamüsert die hypothetische Kandidatenrunde auch auseinander, kommt aber zu folgendem Schluss:

Zitat von Weimer
Und so kommt der ewige Bundespräsidentenkandidat ins Rennen: Klaus Töpfer. Der legendäre Umweltpolitiker würde bis hinein zu den Grünen Akzeptanz finden und Angela Merkel zugleich eine strategische Schneise für eine etwaige schwarz-grüne Zukunft schlagen.

Die SPD hat angesichts dieser Perspektive kein großes Interesse, Wulff wirklich loszuwerden. Sie braucht die rot-grüne Machtoption dringend und will erst einmal die Wahl in Schleswig-Holstein gewinnen, um dann mit einer neuen Mehrheit in der Bundesversammlung eine eigene Kandidatin – etwa Margit Käßmann - aufzubauen.

Fazit: Die Konstellation der Machtpolitik könnte Christian Wulff das Amt retten. Wäre da nicht die Bild-Zeitung…

----------------------------------------------------
"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande" - De civitate dei, IV, 4, 1. Übers.: Papst Benedikt XVI, Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

07.01.2012 19:58
#3 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Man kann über den Politiker Wulff denken was man will. Was jedoch in deutschen Medien im Augenblick stattfindet ist eine Hetz- und Menschenjagd der allerübelsten Art. Und das alles stets verbunden mit der Phrase "aber wir sind doch kritische Journalisten. Wir müssen das tun".

Ihr seid keine kritischen Journalisten sondern sensationsgeile Bluthunde. Hetz-Journalismus à la BILD-Zeitung ist mittlerweilen das Maß aller Dinge.

Dagny Offline



Beiträge: 1.096

07.01.2012 20:33
#4 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Gut moeglich, dass der Angriff auf Wulff von dem Wunsch einer schwarz-gruenen Koalition, vorweggenommen durch die Wahl eines Schwarz-Gruenen Bundespraesidenten, getragen wird. Erstaunlich, falls die FDP das mitspielen sollte. Entwerder hat der grosse Koalitionspartner FDP schon nichts mehr zu melden oder dem Schwarz-Gruenen Zeitgeist nichts mehr intellektuell entgegenzusetzen.

Tischler ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2012 20:33
#5 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat
Fazit: Die Konstellation der Machtpolitik könnte Christian Wulff das Amt retten. Wäre da nicht die Bild-Zeitung…

Vielleicht rettet Frau G.-Eckardt als BuPrä aber auch Frau Merkel das Amt. Bei der klapprigen FDP.
Immerhin haben sie noch fast 2 Jahre Zeit die Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Wirtschaftspolitisch müßte die Union nur noch einen kleinen " rechtsruck " hinkriegen.




Beitrag wg. Zeilenumbruch editiert.

Zettel

patzer Offline



Beiträge: 359

08.01.2012 10:55
#6 RE: Marginalie: Lesetipp:Furor. Antworten
Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

08.01.2012 14:41
#7 RE: Marginalie: Lesetipp:Furor. Antworten

Zitat von patzer
http://ef-magazin.de/2012/01/07/3351-bild-und-wulff-muskelspiele-vom-medienstaat


Vielen Dank. Ein hervorragendes Essay von Lion Edler.

Zitat
Elf Personen finden das gut. Vielleicht nehmen diese elf eines Tages an Demonstrationen teil, auf denen wegen medialer Desinformation der Rücktritt von TV-Moderatoren und Chefredakteuren gefordert wird.


Großartige Idee. Eine Demonstration gegen die Macht der Medien (incl. Aufmacher in der 19 Uhr heute-Sendung)

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

08.01.2012 21:44
#8 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Töpfer oder Göring-Eckardt? Warum nicht gleich Käßmann?
Gauck wird sicher nicht mehr nominiert. Denn die SPD und die Grünen dürften gemerkt haben, dass er eigentlich so ganz und gar nicht links ist. Die SED verabscheut ihn ohnehin. Und die Kanzlerin möchte ihn auch nicht haben. Ich bin auch dagegen, dass Gauck Bundespräsident wird. Warum? Weil es Verschwendung wäre, diesen freigeistigen Mann ins Schloss Bellevue wegzuloben. Jemand wie Gauck sollte in der Tagespolitik eine Rolle spielen. Noch nie haben wir solche Leute so sehr gebraucht wie in diesen alternativlosen Zeiten.

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

08.01.2012 22:20
#9 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Noricus
Ich bin auch dagegen, dass Gauck Bundespräsident wird. Warum? Weil es Verschwendung wäre, diesen freigeistigen Mann ins Schloss Bellevue wegzuloben.


Dabei wäre Schloss Bellevue gerade wohlfeil zu haben.

P.S. Ruhig mal scrollen, der Text ist auch nicht übel.

 
Mit freundlichem Gruß

--
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

09.01.2012 11:10
#10 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Die Diskussion ist müßig, Wulff wird nicht zurücktreten.

Und es würde auch keine Bundespräsidentin Göring-Eckardt geben. Die mag zwar zu Merkels künftigen Koalitionsambitionen passen - aber derzeit ist ein Koalitionswechsel eben nicht möglich (Union und Grüne haben keine Mehrheit im Bundestag).

Und die FDP mag derzeit ziemlich am Boden sein: Aber sie ist noch nicht so heruntergekommen, daß sie Merkel auch noch dabei helfen würde, die bürgerliche Koalition zu beerdigen.

C. Offline




Beiträge: 2.639

09.01.2012 12:59
#11 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von R.A.
Die Diskussion ist müßig,

macht dafür umso mehr zweifelhaften Spaß.

Allerdings sollte die Bundeskanzlerin schnell eine Ethikkommission einsetzen, die über den endgültigen Ausstieg aus der Würde des Bundespräsidenten befindet und das Bundespräsidentencasting vorbereitet. Die Kombination aus Televoting und Jury hat sich ebenso bewährt wie Stefan Raab als Jurypräsident unangefochten ist.

Zitat
Wulff wird nicht zurücktreten.


Rücktritt ist auch keine Lösung. Hinzu kommt, dass Christian Wulffs mailbox-Ansage von der Jury der selbstgerechten Qualitätsjournalisten zur "Voice of Germany" gewählt wurde. Demnächst als Klingelton auf das Volkssmartphone mit der Diekmann-App*

Zitat
Und es würde auch keine Bundespräsidentin Göring-Eckardt geben. Die mag zwar zu Merkels künftigen Koalitionsambitionen passen - aber derzeit ist ein Koalitionswechsel eben nicht möglich (Union und Grüne haben keine Mehrheit im Bundestag).



Es ist nicht zu übersehen**, dass die Grünen mittlerweile auf einem ziemlich verdorrten Ast sitzen.

Zitat
Und die FDP mag derzeit ziemlich am Boden sein: Aber sie ist noch nicht so heruntergekommen, daß sie Merkel auch noch dabei helfen würde, die bürgerliche Koalition zu beerdigen



Mit Frau Leutheusser-Schnarrenberger wäre sicherlich auch die FDP einverstanden und Angela Merkel hätte damit elegant die Vorratsdatenspeicherungsrebellin entsorgt.

*direkte Weiterleitung aller Mailbox-Nachrichten an die Chefredaktonen der Qualitätspresse.
**kleine stilistische Änderung vorgenommen.

http://iceagenow.info

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

09.01.2012 14:15
#12 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von C.

Zitat von R.A.
Die Diskussion ist müßig,

macht dafür umso mehr zweifelhaften Spaß.



Wohl wahr. Es ist ja schon erstaunlich, wie interessant in der Politik Personalspekulationen sind - da kann fast keine Sachdiskussion mithalten.

Und was denn doch spannend ist: Die Liste der gehandelten Wulff-Nachfolger ist erschreckend kurz.
Ich versuche ja immer, mich bestmöglich vor dem "Früher war alles besser"-Syndrom zu schützen. Aber ich habe doch das Gefühl, so desolat war die Personallage im politischen System dieser Republik noch nie.

Und dabei sind die drei Kandidaten noch überhaupt nicht "gewulfft" worden, d.h. ihre Freunde, ihre Urlaubsziele, ihre Übernachtungen, das Vorleben ihrer Partner, das alles ist weitgehend unbekannt, da können noch viele "Skandale" lauern.
Wie ja auch unklar ist, welche bisherigen Bundespräsidenten die heute proklamierten Maßstäbe erfüllt hätten ...

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

09.01.2012 15:07
#13 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Ich bin für Seehofer. Da kann er weniger Schaden anrichten als in München.

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

FAB. Offline



Beiträge: 523

09.01.2012 15:28
#14 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Meister Petz
Ich bin für Seehofer. Da kann er weniger Schaden anrichten als in München.

Wenn wir jetzt so anfangen, dann bestehe ich auf Frau Krafft.

____________________________________________________
"I want my republic back!"

C. Offline




Beiträge: 2.639

09.01.2012 19:16
#15 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von FAB.

Zitat von Meister Petz
Ich bin für Seehofer. Da kann er weniger Schaden anrichten als in München.

Wenn wir jetzt so anfangen, dann bestehe ich auf Frau Krafft.




Daraus wird nichts. Wie ich aus gut informierten Kreisen, die dem näheren Umfeld des Bundespräsidenten zugerechnet werden, erfahren haben will, wird Christian Wulff Schloss Bellevue "bis zur letzten Patrone" verteidigen.

http://iceagenow.info

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

09.01.2012 19:21
#16 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von C.

Zitat von FAB.
Wenn wir jetzt so anfangen, dann bestehe ich auf Frau Krafft.

Daraus wird nichts. Wie ich aus gut informierten Kreisen, die dem näheren Umfeld des Bundespräsidenten zugerechnet werden, erfahren haben will, wird Christian Wulff Schloss Bellevue "bis zur letzten Patrone" verteidigen.


Und wenn er sich auch die noch ins Knie geschossen hat, dann zieht nicht Frau Kraft, sondern Herr Wowereit ein, bitte!

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

11.01.2012 14:57
#17 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Kallias

Zitat von C.
Daraus wird nichts. Wie ich aus gut informierten Kreisen, die dem näheren Umfeld des Bundespräsidenten zugerechnet werden, erfahren haben will, wird Christian Wulff Schloss Bellevue "bis zur letzten Patrone" verteidigen.

Und wenn er sich auch die noch ins Knie geschossen hat, dann zieht nicht Frau Kraft, sondern Herr Wowereit ein, bitte!


Ich fordere hiermit stellvertretend für meine Kollegen, die sich mit Infrastrukturprojekten in Niedersachsen beschäftigen, Herrn McAllister als BuPrä.

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der seinen Ministerpräsidenten nicht loswerden will?

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

strubbi77 Offline



Beiträge: 337

11.01.2012 15:30
#18 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Meister Petz
Ich fordere hiermit stellvertretend für meine Kollegen, die sich mit Infrastrukturprojekten in Niedersachsen beschäftigen, Herrn McAllister als BuPrä.

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der seinen Ministerpräsidenten nicht loswerden will?

Ich fand ja die Idee mit Seehofer schon egoistisch. Aber nach Wulff direkt hintereinander einen zweiten aus NDS finde ich etwas übertrieben.
Saarland darf derzeit auch nicht, da Verfassungsrichter, und Ba-Wü hat mit Öttinger zur EU auch schon die Quote erfüllt.

Fritz ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2012 15:39
#19 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

"Gibt es eigentlich irgendjemanden, der seinen Ministerpräsidenten nicht loswerden will?"

Richtig, deswegen plädiere ich als Rheinländer für Hannelore Kraft.

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

11.01.2012 15:43
#20 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Meister Petz
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der seinen Ministerpräsidenten nicht loswerden will?

Die Rheinland-Pfälzer (sagt man so? oder Rheinländer-Pfälzer?) warten schon am längsten - seit 1994 - daher wäre es nur fair, wenn Kurt Beck endlich Bundespräsident wird!

C. Offline




Beiträge: 2.639

11.01.2012 16:09
#21 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Kallias

Zitat von Meister Petz
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der seinen Ministerpräsidenten nicht loswerden will?

Die Rheinland-Pfälzer (sagt man so? oder Rheinländer-Pfälzer?) warten schon am längsten - seit 1994 - daher wäre es nur fair, wenn Kurt Beck endlich Bundespräsident wird!




Sollen wir wirklich unseren Kurfürsten gegen eine Weinkönigin eintauschen? Unter normalen Umständen wäre Bernhard Vogel immer noch Ministerpräsident, es ist den Pfälzern ziemlich weck, worscht un woi, wer die Määnzer Fassenacht eröffnet.

Ich stelle mir gerade die Weihnachtsansprache gehalten von dem Bundespräsidenten Beck vor

Nachtrag:

Zitat von Kallias
Die Rheinland-Pfälzer (sagt man so? oder Rheinländer-Pfälzer?)



Man sagt Pfälzer, es gibt in Rheinland-Pfalz keine Rheinländer, höchstens am Wochenende zum Weinkauf, sie fahren glücklicherweise aber wieder zurück nach Düsseldorf.

http://iceagenow.info

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

11.01.2012 17:11
#22 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von C.
Ich stelle mir gerade die Weihnachtsansprache gehalten von dem Bundespräsidenten Beck vor

Sehen Sie! Der erste wirklich plausible Vorschlag, in aller Bescheidenheit gesagt.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

11.01.2012 17:38
#23 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Kallias

Zitat von C.
Ich stelle mir gerade die Weihnachtsansprache gehalten von dem Bundespräsidenten Beck vor

Sehen Sie! Der erste wirklich plausible Vorschlag, in aller Bescheidenheit gesagt.




Beifall! Kurt Beck ist noch jemand, der auf die Leute zugeht. Unvergessen: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,454563,00.html ;-)

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

11.01.2012 17:41
#24 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von Meister Petz
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der seinen Ministerpräsidenten nicht loswerden will?



Ich kann mit dem Ministerpräsidenten des Freistaats Sachsen gut leben. Er tut niemandem etwas ;-)
Grüße aus Dresden
Stefan

.

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

11.01.2012 17:45
#25 RE: Marginalie: Genießen wir den Wulff ... Antworten

Zitat von C.

Zitat von Kallias
Die Rheinland-Pfälzer (sagt man so? oder Rheinländer-Pfälzer?)



Man sagt Pfälzer, es gibt in Rheinland-Pfalz keine Rheinländer, höchstens am Wochenende zum Weinkauf, sie fahren glücklicherweise aber wieder zurück nach Düsseldorf.




Also meine in Rheinland-Pfalz wohnende Freundin sieht sich als Rheinländerin.

Außerdem ist sie immer ganz unglücklich, wenn ich wieder zurück Richtung Düsseldorf fahre. Behauptet sie zumindest.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz