Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.01.2012 01:06
Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Nicht nur zu Israel äußert Jimmy Carter seltsame Dinge, sondern auch die Ereignisse seiner eigenen Amtszeit scheinen ihm nicht mehr ganz präsent zu sein.

Thomas Pauli Offline




Beiträge: 1.486

22.01.2012 10:22
#2 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Jaja, das mit dem Panamakanal wird er wahrscheinlich auch nicht gewesen sein. Und Wahlbeobachter in Nicaragua war er auch nie. Jedenfalls hat er dort nichts Ungewöhnliches bemerkt.
Einen nützlicheren Idioten hätte man sich kaum schaffen können.

Herzlich, Thomas

Frank Offline




Beiträge: 187

22.01.2012 13:58
#3 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Carter ist nicht zu untertreffen.

Alles, was zu diesem "Friedensnobelpreisträger" und arabischen Öllobbyisten zu sagen ist, steht hier bei Alan Dershowitz

http://archive.frontpagemag.com/Printable.aspx?ArtId=26364

>>>>
Sit intra te concordia et publica felicitas
>>>>

Tischler ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 17:34
#4 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Werter Zettel,

ihr Kommentar zu Carters Aussgen kommt aber schon ein wenig wie `mutwilliges Mißverstehen´ daher.
Wenn er von "noch aggressiver vorgehen" sprich, kann man sich, ohne daß die Phantasie mit einem durchgeht
sehrwohl Handlungsoptionen vorstellen die weit über die gescheiterten Hubschrauber hinaus gingen.
Ohne vor Ort Erfahrungen zu haben, stelle ich mir das Leben eines "Otto Normalpalästinensers" nich
besonders gelassen vor.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.01.2012 19:00
#5 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Zitat von Tischler
ihr Kommentar zu Carters Aussgen kommt aber schon ein wenig wie `mutwilliges Mißverstehen´ daher.
Wenn er von "noch aggressiver vorgehen" sprich, kann man sich, ohne daß die Phantasie mit einem durchgeht
sehrwohl Handlungsoptionen vorstellen die weit über die gescheiterten Hubschrauber hinaus gingen.

Er hat aber nicht "even more aggressive" gesagt, also "noch aggressiver", sondern nur "more aggressive", also "aggressiver".

Und es geht weiter: "But I was patient, and every hostage came home safe - but a lot later than I wanted".

Er war aber eben gerade nicht "patient" gewesen, sondern hatte die Befreiung der Geislen im Handstreich befohlen.

In dem Interview klingt es so, als habe er einfach geduldig abgewartet und keine Militiäraktion versucht; finden Sie nicht? Man kann auch durch das Verschweigen der Wahrheit lügen.

Herzlich, Zettel

Tischler ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 19:11
#6 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Klar, die Hubschrauber Aktion war nätürlich keine "Lämmchen" Diplomatie, aber die Geiselnahme
dauerte ja noch sehr lange an und in dieser Zeit hat er sich ja nich als der "Macher" oder gar "Haudraufpräsident"
gezeigt. Im Gegenteil, er hat doch eher den Zögerer und Zauderer gegeben, das was ihm doch sowieso schon negativ
vorauseilte.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.01.2012 19:20
#7 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Zitat von Thomas Pauli
Jaja, das mit dem Panamakanal wird er wahrscheinlich auch nicht gewesen sein. Und Wahlbeobachter in Nicaragua war er auch nie. Jedenfalls hat er dort nichts Ungewöhnliches bemerkt.
Einen nützlicheren Idioten hätte man sich kaum schaffen können.

Im März vergangenen Jahres hat er Cuba besucht und auch Fidel Castro seine Aufwartung gemacht. Dazu die BBC:

Zitat
Mr Carter also met Raul Castro's brother Fidel, and said he and the veteran communist leader and talked like "old friends".

Im Nachheinein muß man sagen: Das Desaster bei der gescheiterten Befreiung der Botschaftsgeisel hatte seine gute Seite; denn es diskreditierte Carter so, daß er anschließend die Wiederwahl an Reagon verlor. Wer weiß, was er in einer zweiten Amtszeit noch alles angerichtet hätte.

Übrigens gehörte zu denen, die Cartes Wesen schnell erkannten, damals Helmut Schmidt. Carter hat sich revanchiert und in sein Tagebuch notiert, Schmidt vehalte sich wie ein "paranoides Kind". Bei Carter hat man eher den Eindruck infantiler Vertrauensseligkeit.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.01.2012 19:28
#8 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Zitat von Tischler
Klar, die Hubschrauber Aktion war nätürlich keine "Lämmchen" Diplomatie, aber die Geiselnahme
dauerte ja noch sehr lange an und in dieser Zeit hat er sich ja nich als der "Macher" oder gar "Haudraufpräsident"
gezeigt.

Gewiß nicht, lieber Tischler. Und deshalb - so scheint mir - verschweigt er jetzt, daß er damalssehr wohl auf Gewalt gesetzt hatte; nur eben einen dilettantischen Versuch der Gewaltanwendung.

Es war damals, im April 1980, Wahlkampf wie jetzt; und natürlich wollte er als der große Geiselbefreier punkten. Denn obwohl er der amtierende Präsident war, war damals noch nicht einmal sicher, ob er überhaupt wieder aufgestellt werden würde; Ted Kennedy und der Gouverneur von Kalifornien Brown kandidierten bei den Vorwahlen gegen ihn. Er brauchte also dringend einen Erfolg.

Herzlich, Zettel

Tischler ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2012 19:43
#9 RE: Zitat des Tages: Carter über Israel Antworten

Nun, das ist dann wohl die altersmilde Rückschau, wie sie außerordentlich vielen Politikern a.D.
unterläuft.
Aber egal wie Carters Amtsführung bewetet wird sollten wir nicht die Überschrift Ihres Artikels aus dem Auge verlieren.
Ist die den wirklich so daneben?

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz