Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Calimero Offline




Beiträge: 3.280

06.02.2012 19:17
Am deutschen Wesen... Antworten

Heute: Die Schweiz

Zitat von Tagesanzeiger
Das Schweizer Stromnetz sei bereits während zweier Monate im Jahr überlastet. Gemäss Swissgrid wurden zwar mit Nachbarländern Verträge abgeschlossen, die das Vorgehen im Krisenfall regeln sollten. Doch weil Deutschland im letzten Jahr diverse Atomkraftwerke abstellen liess, bestehe nun ein Engpass. «Das Schweizer Stromnetz ist am Limit», sagt Graf. Kommt dazu, dass die Koordination durch die zunehmende, aber nicht planbare Produktion von Wind- und Sonnenkraftwerke, erschwert wurde.


Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch von den geplanten Gegenmaßnahmen hat man schon mal gehört. Toll, wie unsere Nachbarn dem deutschen Vorbild folgen.

----------------------------------------------------
"Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande" - De civitate dei, IV, 4, 1. Übers.: Papst Benedikt XVI, Rede vor dem Deutschen Bundestag am 22. September 2011

H_W Offline



Beiträge: 456

06.02.2012 19:48
#2 RE: Am deutschen Wesen... Antworten

Zitat
Toll, wie unsere Nachbarn dem deutschen Vorbild folgen.



Warum auch nicht, Nobby R. sagt doch, "Die Energieversorgung ist sicher". Und das ist genauso wahr wie die Aussage von Nobby B. "Die Rente ist sicher".

__________________________________________
__________________________________________

Woran erkennt man ein linksgrünes Märchen?
Es beginnt mit: Es wird einmal sein.
__________________________________________
__________________________________________

Uwe Richard Offline



Beiträge: 1.253

06.02.2012 20:10
#3 RE: Am deutschen Wesen... Antworten

Zitat
Toll, wie unsere Nachbarn dem deutschen Vorbild folgen.

Ich find es gut, dass jetzt auch die Schweiz mit Resteuropa gleichzieht, das sich daran macht, mit der Strombesorgung der „dritten Welt“ gleichzuziehen.

Zitat von H_W
Warum auch nicht, Nobby R. sagt doch, "Die Energieversorgung ist sicher". Und das ist genauso wahr wie die Aussage von Nobby B. "Die Rente ist sicher".

Da haben Sie etwas missverstanden. Norbert B. meinte: „Meine Rente ist sicher.“
Und wo er Recht hat, hat er Recht.

 
Mit freundlichem Gruß

--
„Tatsachen sind die Feinde der Wahrheit“ – sagt Miguel de Cervantes Saavedra
„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“ – sagt Ingeborg Bachmann

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

06.02.2012 21:15
#4 RE: Am deutschen Wesen... Antworten

Zitat von H_W
Nobby R. sagt doch, "Die Energieversorgung ist sicher". Und das ist genauso wahr wie die Aussage von Nobby B. "Die Rente ist sicher".



Eine erschreckende Parallele. Man sollte nie wieder eine Partei wählen, in der ein Nobby eine wichtige Rolle spielt.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

07.02.2012 08:28
#5 RE: Am deutschen Wesen... Antworten

Zitat von Rayson

Zitat von H_W
Nobby R. sagt doch, "Die Energieversorgung ist sicher". Und das ist genauso wahr wie die Aussage von Nobby B. "Die Rente ist sicher".



Eine erschreckende Parallele. Man sollte nie wieder eine Partei wählen, in der ein Nobby eine wichtige Rolle spielt.


Zur Ehrenrettung dieses Namens kann ich nur anführen, dass der Wirt meiner Stammkneipe auch so heißt und mich noch nie über den Tisch gezogen hat!

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

07.02.2012 20:40
#6 RE: Am deutschen Wesen... Antworten

Frankreich: Stromverbrauch heute Dienstag 19 Uhr über 100 000 MW

Dies ist zur Zeit die wichtigste Nachricht in den französischen Medien.

Elmar Offline



Beiträge: 282

10.02.2012 08:08
#7 RE: Am deutschen Wesen... Antworten

Zitat von Meister Petz

Zitat von Rayson

Zitat von H_W
Nobby R. sagt doch, "Die Energieversorgung ist sicher". Und das ist genauso wahr wie die Aussage von Nobby B. "Die Rente ist sicher".



Eine erschreckende Parallele. Man sollte nie wieder eine Partei wählen, in der ein Nobby eine wichtige Rolle spielt.


Zur Ehrenrettung dieses Namens kann ich nur anführen, dass der Wirt meiner Stammkneipe auch so heißt und mich noch nie über den Tisch gezogen hat!

Gruß Petz


Kommt noch, wenn sie von ihm hören: "Die Bierversorgung ist sicher"
Folgen der Energiewende



Gruss,
Elmar

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz