Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

06.03.2012 22:34
Zettels Meckerecke: Koalitionsausschuß und Medien Antworten

Wie (aus meiner Sicht) zu erwarten gewesen war, hat der Streit um Gauck das Koalitionsklima keineswegs verschlechtert. Es mag ein wenig so gewesen sein wie in dieser xfach gespielten Western-Szene, wo zwei sich erst einmal prügeln müssen, bevor sie einander als ebenbürtig anerkennen und gute Freunde werden.

Die Kanzlerin hat als Profi akzeptiert, daß Rösler und (wohl vor allem) Brüderle eine für sie taktisch günstige Situation optimal verwertet haben. Jetzt arbeitet man weiter zusammen; wer weiß, vielleicht sogar weniger verkrampft als vorher.

Kein Wunder also, daß man am Sonntag im Koalitionsausschuß gute Arbeit geleistet hat. Aber das paßt nun unseren Leitmedien gar nicht in den Kram, die doch von immerwährenden Szenen einer Ehe träumen.

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

07.03.2012 12:46
#2 RE: Zettels Meckerecke: Koalitionsausschuß und Medien Antworten

Die Kritik an der hyperventilierenden Medienberichterstattung teile ich.

Aber ich kann keine Belege für die Hypothese erkennen, daß die Zusammenarbeit in der Koalition besser geworden wäre oder daß die Kanzlerin hier besondere Profi-Qualitäten gezeigt hätte.

Der Koalitionsausschuß hat ganz normal gearbeitet und es sind normale Kleinthemen abgehakt worden. Solche, die m. W. auch in der Koalition nicht besonders strittig waren. Das kann man wohl weder Pro (Zettel) noch Contra (Medien) interpretieren.




Inhaltlich bin ich nur mäßig überzeugt von diesen Beschlüssen.
Da gibt es Punkte, die verstehe ich nicht oder sie sind mir unwichtig.
Und es gibt Punkte, die sind mir wichtig und die verstehe ich - und da halte ich die Koalitionslinie für falsch.

Das gilt besonders für das "Leistungsschutzrecht". Eine ausgemachte Dummheit, bei der man nur hoffen kann, daß sie in der Realisierung scheitert.

Vogelfrei ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2012 14:58
#3 RE: Zettels Meckerecke: Koalitionsausschuß und Medien Antworten

Zitat von R.A.
Das gilt besonders für das "Leistungsschutzrecht". Eine ausgemachte Dummheit, bei der man nur hoffen kann, daß sie in der Realisierung scheitert.



Ich hoffe nicht! Wie wird wohl ein Konzern wie google auf Schutzzölle für das Listen bestimmter Beiträge reagieren?

Wer hernach über eine Suchmaschine nach Themen wie Klimawandel, Atomausstieg oder US-Präsidentschaftswahlkampf sucht, wird nicht mehr bei den "großen" Medien fündig, sondern landet fast zwangsläufig z. B. in Zettels Raum. Das wäre doch herrlich.

Grüße

Tiefseetaucher Offline




Beiträge: 342

07.03.2012 16:14
#4 RE: Zettels Meckerecke: Koalitionsausschuß und Medien Antworten

Zitat von vogelfrei # 3
Ich hoffe nicht! Wie wird wohl ein Konzern wie google auf Schutzzölle für das Listen bestimmter Beiträge reagieren?

Wer hernach über eine Suchmaschine nach Themen wie Klimawandel, Atomausstieg oder US-Präsidentschaftswahlkampf sucht, wird nicht mehr bei den "großen" Medien fündig, sondern landet fast zwangsläufig z. B. in Zettels Raum. Das wäre doch herrlich.


Stimmt! So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Tiefseetaucher

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Douglas Adams

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz