Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.683 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.03.2012 11:04
Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Daß die Polizei so lange zögert oder gezögert hat, in das Haus von Mohammed Merah einzudringen, dürfte auch den Grund haben, daß mitten im Wahlkampf der Präsident ein Blutvergießen unbedingt vermeiden möchte.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.03.2012 11:21
#2 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Zettel
Daß die Polizei so lange zögert oder gezögert hat, in das Haus von Mohammed Merah einzudringen, dürfte auch den Grund haben, daß mitten im Wahlkampf der Präsident ein Blutvergießen unbedingt vermeiden möchte.

France24 meldet, daß das Beamte des Sondereinsatzkommandos RAID sich jetzt in der Wohnung von Merah befinden. Über dessen Schicksal ist noch nichts bekannt.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.03.2012 11:30
#3 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Zettel
France24 meldet, daß das Beamte des Sondereinsatzkommandos RAID sich jetzt in der Wohnung von Merah befinden. Über dessen Schicksal ist noch nichts bekannt.

Es ist jetzt ein heftiger Schußwechsel zu hören. Nicht nur einzelne Schüsse, sondern immer wieder ganze Salven.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

22.03.2012 11:38
#4 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

"Serienmörder tot aufgefunden", meldet die FAZ.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.03.2012 11:43
#5 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Frank Böhmert
"Serienmörder tot aufgefunden", meldet die FAZ.

Absurd. Es waren mehrere längere Schußwechsel mit automatischen Waffen zu hören. Eben hat France24 gemeldet, daß drei Polizisten verletzt wurden, einer davon schwer.

Es handelt sich um Informationen aus Polizeikreisen, noch keine offizielle Mitteilung.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

22.03.2012 11:46
#6 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Zettel
Absurd. Es waren mehrere längere Schußwechsel mit automatischen Waffen zu hören. Eben hat France24 gemeldet, daß drei Polizisten verletzt wurden, einer davon schwer.

Es handelt sich um Informationen aus Polizeikreisen, noch keine offizielle Mitteilung.


Dann bin ich mal gespannt. Tagesspiegel und Focus melden jetzt auch den Tod.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

22.03.2012 11:48
#7 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

NZZ meldet ebenfalls seinen Tod, inklusive der drei verletzten Polizisten.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.03.2012 11:48
#8 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Frank Böhmert

Zitat von Zettel
Absurd. Es waren mehrere längere Schußwechsel mit automatischen Waffen zu hören. Eben hat France24 gemeldet, daß drei Polizisten verletzt wurden, einer davon schwer.

Es handelt sich um Informationen aus Polizeikreisen, noch keine offizielle Mitteilung.


Dann bin ich mal gespannt. Tagesspiegel und Focus melden jetzt auch den Tod.


Ja, er ist tot; das steht seit zehn Minuten auch in dem Artikel in ZR. Aber er wurde nicht "tot aufgefunden", sondern hat offenbar sofort das Feuer eröffnet, als die Polizisten in die Wohnung eindrangen.

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

22.03.2012 11:54
#9 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Zettel
Ja, er ist tot; das steht seit zehn Minuten auch in dem Artikel in ZR.


Oh, dann hätte ich vom kleinen Zimmer noch einmal in den Raum wechseln sollen. Es hätte mir doch klar sein müssen: Sie als Hausherr sind überall!

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.03.2012 12:01
#10 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Frank Böhmert
"Serienmörder tot aufgefunden", meldet die FAZ.



Anscheinend haben die Journalisten ein Problem damit den mutmaßlichen serienmordenden toten jungen Mann beim Namen zu nennen, dabei ist Mohamed Merah wirklich nicht so schwierig.

http://iceagenow.info

C.K. Offline



Beiträge: 149

22.03.2012 12:20
#11 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Scheint ein Übersetzungsproblem zu sein. "found dead" läuft bei der BBC im Ticker.

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.03.2012 14:31
#12 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Zitat von Zettel
Daß die Polizei so lange zögert oder gezögert hat, in das Haus von Mohammed Merah einzudringen, dürfte auch den Grund haben, daß mitten im Wahlkampf der Präsident ein Blutvergießen unbedingt vermeiden möchte.



Das hat sich jetzt nicht vermeiden lassen. In seiner Verzweiflung hat sich Sarkozy dann das Internet als Schuldigen ausgeguckt:

Zitat von WELT
Die Regierung werde nun Lehren ziehen. Künftig werde jeder, der im Internet zu Hass aufrufe, bestraft. Frankreich habe entschlossen und kaltblütig gehandelt und seine Einheit bewahrt. Rachegedanken oder Wut seien jetzt nicht hilfreich, betont Sarkozy erneut.



Immerhin hat Sarkozy von Angela Merkel ein neues Wort gelernt. Damit dürfte der Wiederwahl nichts mehr entgegenstehen.

http://iceagenow.info

apollinaris Offline



Beiträge: 17

22.03.2012 15:16
#13 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Das ungezügelte Internet, das nun endlich einer straffen staatlichen Kontrolle unterworfen werden muss, ist schuld, dass Jean D. (Name von der Redaktion geändert)beim Anblick martialisch auftretender Uniformierter die Nerven verlor und in Todesangst aus dem Badezimmerfenster sprang, was er als Opfer seiner unbarmherzigen Verfolger nicht überlebte.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.03.2012 16:47
#14 Wie starb Merah? Antworten

Zitat von C.K.
Scheint ein Übersetzungsproblem zu sein. "found dead" läuft bei der BBC im Ticker.

Zitat von Zettel
Aber er wurde nicht "tot aufgefunden", sondern hat offenbar sofort das Feuer eröffnet, als die Polizisten in die Wohnung eindrangen.

Ganz klar ist mir der Ablauf auch jetzt noch nicht, nachdem ich mir das angesehen habe, was die französischen Medien berichten.

Merah hat danach, als er aus dem Badezimmer stürmte, "aus mehreren Waffen heftig gefeuert". Die Beamten hätten das Feuer erwidert.

Während der Live-Übertragung auf France24 war mehrere Minuten lang heftiges Gewehrfeuer zu hören; in verschiedenen Salven, zwischen denen jeweils kurze Pausen lagen. Es sollen ungefähr 300 Patronenhülsen gefunden worden sein. Ich habe schon den Beamten zitiert, der vom heftigsten Gewehrfeuer sprach, das er jemals erlebt habe.



Auch wenn Merah, wie ebenfalls berichtet wird, eine schutzsichere Weste trug - wie kann er einen so massiven Schußwechsel offenbar unverletzt überlebt haben, so daß er zum Fenster gehen und aus ihm springen konnte? (Es ist auch von balcon die Rede; es dürfte sich also um eines dieser bis zum Boden gehenden französischen Fenster gehandelt haben, vor denen ein hüfthohes Gitter ist, so daß man beim Öffnen auf einer Art Balkon steht).

Er soll dann von "Scharfschützen" durch eine "Kugel in den Kopf" (oder mehrere?) getötet worden sein.

Die Beamten werden doch sicher auch automatische Waffen getragen haben, und jedenfalls ein Teil der Salven dürften aus diesen gekommen sein. Wieso kam Merah nicht durch diese Schüsse ums Leben, sondern durch einen gezielten einzelnen Schuß, est nach seinem Sprung?



Natürlich geht es jetzt schon mit den Verschwörungstheorien los. Der eine schreibt "Wie kann ein Erschossener aus dem Femnster springen?", der andere "Er mußte sterben, weil er zuviel wußte" usw. Das ist natürlich Kokolores. Aber den Ablauf wüßte ich schon etwas genauer.

Denkbar ist, daß die Beamten Befehl hatten, Merah wenn es irgend geht zu schonen. Denkbar ist auch, daß dieses plötzliche Auftauchen in den Szenarien, die sie trainiert hatten, nicht vorgesehen war.

Jedenfalls scheinen mir die gegenwärtigen Berichte lückenhaft und noch nicht schlüssig zu sein.

C.K. Offline



Beiträge: 149

22.03.2012 16:58
#15 RE: Marginalie: Die Lage in Toulouse und der Wahlkampf Antworten

Tja, die Verwörungstheorien. Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, muss es nicht unmöglich sein. Manchmal durchschlägt auch Schaumstoff Keramik.
Zum Fall:
Es gibt auch sowas wie "supressive fire", das genutzt wird um sich selbst Bewegungsfreiheit zu verschaffen. Man schießt dann um den Gegner zu hindern seine Deckung zu verlassen oder selbst zu schiessen. Ich bin kein Experte und kenne die Taktiken von solchen Kommandos nicht, aber das wäre eine Möglichkeit die Menge der Schüsse zu erklären. Aber man muss natürlich abwarten was die Untersuchung ergibt und ob diese plausibel sind.

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.03.2012 17:03
#16 RE: Wie starb Merah? Antworten

Zitat von Zettel
Jedenfalls scheinen mir die gegenwärtigen Berichte lückenhaft und noch nicht schlüssig zu sein.



Das ist die Mutter aller Verschwörungstheorien.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

22.03.2012 17:54
#17 RE: Wie starb Merah? Antworten

Zitat von C.

Zitat von Zettel
Jedenfalls scheinen mir die gegenwärtigen Berichte lückenhaft und noch nicht schlüssig zu sein.

Das ist die Mutter aller Verschwörungstheorien.


Ja eben. Deshalb hoffe ich, daß der Ablauf klarer wird als aus dem, was der Innenminister gesagt hat:

Zitat
Ce matin, la décision a été prise de tenter de l'interpeller. A 10h30, des grenades ont été envoyées, comme d'autres l'avaient été précédemment dans la nuit dans l'appartement. Aucune réaction ne s'est manifestée. Les fonctionnaires du Raid ont alors entrepris d'entrer dans l'appartement par la porte en enlevant cette dernière, d'abord, d'entrer ensuite par les fenêtres dont les volets avaient été enlevés cette nuit.»

«Nous connaissions la dangerosité et la menace du tueur, des moyens techniques de vidéo ont été introduits pour inspecter les différentes pièces de l'appartement. Sur la façade, aucune présence n'a été décelée, l'inspection des toilettes n'a pas non plus révélé de présence. Il restait la salle de bains. C'est au moment où un moyen d'investigation a été introduit dans la salle de bains que le tueur en est sorti en tirant avec une extrême violence. Les rafales ont été fréquentes, très dures, un fonctionnaire du Raid qui a pourtant l'habitude de ce genres de choses me disant qu'il n'avait jamais vu un assaut de cette violence. Les fonctionnaires du Raid ont tenté bien sûr de se protéger, de riposter. À la fin, Mohamed Merah a sauté par la fenêtre avec une arme à la main en continuant à tirer. Il a été retrouvé mort au sol.»

Es scheint allerdings so sein, wie ich vermutet habe: Die Beamten hatten den Auftrag, Merah festzunehmen und nur in Notwehr zu schießen. Dazu der Staatsanwalt Molins:

Zitat
... lors d'une conférence de presse à Toulouse, le procureur de Paris, François Molins, est revenu sur l'assaut au cours duquel Mohamed Merah a trouvé la mort, «d'une balle dans la tête». Le magistrat a insisté sur le fait que le Raid avait pour consigne de «tout faire pour l'interpeller vivant» et de ne «tirer qu'en légitime défense». «C'est précisément parce que tout a été fait que l'opération a duré aussi longtemps, au péril du Raid qui compte dans ses rangs cinq blessés», a-t-il expliqué.


Das mit dem "tot aufgefunden" hat sich jetzt auch geklärt. "Il a été retrouvé mort au sol" heißt im Kontext nicht, daß man ihn tot aufgefunden hat, sondern daß er tot am Boden lag, als man ihn erreichte.

Dagny Offline



Beiträge: 1.096

22.03.2012 17:58
#18 RE: Wie starb Merah? Antworten

Hoffentlich keine Verschwörungstheorie um die Umstände des Todes eines Menschen, der kaltblütig aus Mord-Lust (u.a.) das Leben 2er Kinder beendet hat.

C. Offline




Beiträge: 2.639

22.03.2012 18:41
#19 RE: Wie starb Merah? Antworten

Zitat von Dagny
Hoffentlich keine Verschwörungstheorie um die Umstände des Todes eines Menschen, der kaltblütig aus Mord-Lust (u.a.) das Leben 2er Kinder beendet hat.



Es waren sogar drei Kinder:

Zitat von NYT
The bodies of Rabbi Jonathan Sandler, 30, a religious instructor at the school; his two sons, Arye, 6, and Gabriel, 3; and Miriam Monsonego, 8, the daughter of the school’s principal, were flown overnight from France.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

22.03.2012 19:25
#20 RE: Wie starb Merah? Antworten

Zitat von Zettel
Die Beamten werden doch sicher auch automatische Waffen getragen haben, und jedenfalls ein Teil der Salven dürften aus diesen gekommen sein. Wieso kam Merah nicht durch diese Schüsse ums Leben, sondern durch einen gezielten einzelnen Schuß, est nach seinem Sprung?


Wäre ich Beamter in einer solchen Situation, würde ich tunlichst die Nase unten halten "wenn einer wie verrückt ballert". Blind zurückschießen, damit er mich möglichst nicht anvisieren kann, ansonsten volle Deckung. Der kann eh nicht großartig weg, hat nicht ewig Munition ... und draußen warten schließlich hundert Flinten.

----------------------------------------------------
Calimeros Rumpelkammer - Ein Raum für freie Rede und Gedanken, mittendrin im Irrenhaus.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

22.03.2012 23:39
#21 OT: Zu den Baulichkeiten Antworten

Zitat von Zettel
es dürfte sich also um eines dieser bis zum Boden gehenden französischen Fenster gehandelt haben, vor denen ein hüfthohes Gitter ist, so daß man beim Öffnen auf einer Art Balkon steht



Weswegen man ein solches Ensemble bei uns "französischer Balkon" nennt

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz