Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.328 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2 | 3
Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

11.04.2012 13:35
#51 RE: Zettels Meckerecke: Peng! Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann
[quote="C."]
So schwach war das "Gescheibsel" anscheinend doch nicht, denn es hat eine Welle der Zustimmung erfahren, über deren Ausmaße ich allerdings nicht überrascht bin:Laut Umfrage sehen EU-Bürger in Israel die größte Gefahr für den Weltfrieden

[ Zitat Welt/quote]
_________
Die israelische Regierung kritisiert die EU, weil sie weiterhin Kontakt zu Palästinenserpräsident Jassir Arafat unterhält.
_________
Der verlinkte Artikel stammt von 2003. Andrerseits kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die EU-ropäische Stimmung seitdem wesentlich aufgehellt hat. Hat jemand neuere Zahlen?



Die BBC gibt jedes Jahr das "Country Rating" heraus, in dem Personen befragt werden, ob sie den Einfluss von Ländern auf die Welt eher positiv oder eher negativ bewerten.
http://news.bbc.co.uk/2/shared/bsp/hi/pd...ountry_poll.pdf

Von den Befragten in Deutschland sehen 15% einen positiven Einfluss Israels auf die Welt, 65% einen negativen. Der Iran schneidet hier schlechter ab (3/85)...

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.552

11.04.2012 16:10
#52 RE: Zettels Meckerecke: Peng! Antworten

Das BBC-Ranking war mir auch im Hinterkopf. Freilich findet sich dort seit einiger Zeit das Ergebnis: "Germany was again the most positively viewed nation, with 62 per cent rating its influence as positive (up 3 points)" - was dann sofort tiefe Zweifel an der Tragfähigkeit der Erhebung weckt. Vielleicht zu Unrecht. Auch die Klimawandeldebatte hat ja einiges dazu beigetragen, daß es so manchem Betrachter eher scheint, daß man sich bei dort zu Verkündern politisch festgelegter Ausdeutungen des Weltgeschehens gemacht hat. In Sachen Germanien fällt einem dann der einer apokrypischen anglikanischen Pastorenfrau zugeschriebene Satz über Darwins Theorie ein: "Wenn es doch wahr sein sollte, dann darf es sich auf keinen Fall herumsprechen" (jedenfalls nicht bei deutschen Politikern).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz