Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Wamba Offline



Beiträge: 295

19.06.2012 14:01
Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Das Zitieren im Forum ist jetzt komfortabler geworden. Sie können beispielsweise verschiedene Textstellen eines Beitrags markieren und speichern, die Ihnen dann für das Schreiben Ihres eigenen Beitrags zur Verfügung stehen.

Näheres finden Sie hier.

jana Offline




Beiträge: 348

23.06.2012 22:20
#2 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Wamba schrieb:

Zitat
Sie können beispielsweise verschiedene Textstellen eines Beitrags markieren und speichern, die Ihnen dann für das Schreiben Ihres eigenen Beitrags zur Verfügung stehen.



In dem erwähnten Beitrag heißt es dazu:

Zitat
Zusätzlich "merkt" die Foren-Software, wenn innerhalb eines Foren-Beitrags Text markiert und per Strg-C kopiert wird. Textstellen, welche in dieser Form kopiert werden, werden ebenfalls als Zitat gespeichert. Später kann dann die kopierte Textstelle, der umgebende Absatz oder auch der gesamte Beitrag als Zitat eingefügt werden.



Das funktioniert aber bei mir nicht - auch nicht dann, wenn ich mir den "Kopieren"-Befehl aus dem "Bearbeiten"-Menu hole . Das kann doch nicht an meim Mac (OS 10.6.8) liegen, oder?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.06.2012 04:09
#3 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Zitat von jana im Beitrag #2
Wamba schrieb:

Zitat
Sie können beispielsweise verschiedene Textstellen eines Beitrags markieren und speichern, die Ihnen dann für das Schreiben Ihres eigenen Beitrags zur Verfügung stehen.


In dem erwähnten Beitrag heißt es dazu:

Zitat
Zusätzlich "merkt" die Foren-Software, wenn innerhalb eines Foren-Beitrags Text markiert und per Strg-C kopiert wird. Textstellen, welche in dieser Form kopiert werden, werden ebenfalls als Zitat gespeichert. Später kann dann die kopierte Textstelle, der umgebende Absatz oder auch der gesamte Beitrag als Zitat eingefügt werden.



Das funktioniert aber bei mir nicht - auch nicht dann, wenn ich mir den "Kopieren"-Befehl aus dem "Bearbeiten"-Menu hole . Das kann doch nicht an meim Mac (OS 10.6.8) liegen, oder?


Es funktioniert bei mir auch nicht, liebe Jana. Ich weiß nicht, woran es liegt, und hatte bisher meinen Browser (Chrome) in Verdacht.

Es kann aber auch sein, daß noch an der Software gestrickt wird. Als ich das letzte Mal nachsah, war das angekündigte Video über dieses neue Feature noch nicht da. Das wollte ich erst einmal abwarten.

Frage in die Runde: Welche Erfahrungen haben die Anderen gemacht?

Herzlich, Zettel

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

24.06.2012 10:54
#4 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Zitat von jana im Beitrag #2
Das funktioniert aber bei mir nicht - auch nicht dann, wenn ich mir den "Kopieren"-Befehl aus dem "Bearbeiten"-Menu hole . Das kann doch nicht an meim Mac (OS 10.6.8) liegen, oder? oh2]
Versuchs mal mit ctrl-c. Das funktioniert bei mir (OS 10.4.11) mit Firefox, Omniweb, Seamonkey, Camino - nicht aber mit iCab; dh. es könnte bei Dir evtl. am Browser oder einer Browsereinstellung liegen.

jana Offline




Beiträge: 348

24.06.2012 11:30
#5 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #4
Versuchs mal mit ctrl-c.


Ha - lieber Kalias! Ha! Klasse! Zuerst hatte ich gedacht, dass das ne Ente wär, - denn: wieso "ctrl" & nicht "Apfel", nich? Aber ja, es funktioniert - bei mir in Safari! ... Herr Zettel & andere DOSianer könnten das dann mit der rechten Maustaste probieren, oder?

Ja, & schön, mal wieder von Dir zu hören! Viele Grüße aus HH!

Kallias Offline




Beiträge: 2.300

24.06.2012 19:21
#6 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Zitat von jana im Beitrag #5
Ja, & schön, mal wieder von Dir zu hören! Viele Grüße aus HH!
Jou! Moin moin nach HH!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.06.2012 19:27
#7 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #4
Versuchs mal mit ctrl-c. Das funktioniert bei mir (OS 10.4.11) mit Firefox, Omniweb, Seamonkey, Camino - nicht aber mit iCab; dh. es könnte bei Dir evtl. am Browser oder einer Browsereinstellung liegen.
Bei mir liegt's am Chrome. Mit Firefox funktioniert es. Ob man bei Chrome etwas an den Einstellungen ändern müßte?

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.06.2012 19:32
#8 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #7
Zitat von Kallias im Beitrag #4
Versuchs mal mit ctrl-c. Das funktioniert bei mir (OS 10.4.11) mit Firefox, Omniweb, Seamonkey, Camino - nicht aber mit iCab; dh. es könnte bei Dir evtl. am Browser oder einer Browsereinstellung liegen.
Bei mir liegt's am Chrome. Mit Firefox funktioniert es. Ob man bei Chrome etwas an den Einstellungen ändern müßte?
Seltsam. Nach Rückkehr von Firefox zu Chrome funktioniert es jetzt auf einmal hier auch. Allerdings nur mit ctrl-c.

Danke für den Tip!

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

24.06.2012 20:41
#9 RE: Zitieren im Forum jetzt komfortabler Antworten

Also bei mir unter Kubuntu 12.04 geht es 1. nur in der Flat-Ansicht und 2. nur mit Link, nicht mit CTRL-c, egal, welcher Browser. Das macht aber nichts, schließlich nutze ich eh schon immer den Firefox mit BBCodeXtra.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz