Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.06.2012 20:06
Todesstrafe und Ökostrategie Antworten

Was das miteinander zu tun hat, erfahren Sie in diesem Gastbeitrag von Juno.

dentix07 Offline



Beiträge: 47

23.06.2012 23:01
#2 RE: Todesstrafe und Ökostrategie Antworten

Zitat
Wer in Deutschland über die Vorteile einer Aushebelung der Verfassung sinnieren will, der wird sich schwer tun, dafür einen Platz in den Medien zu finden. Es gibt nur eine einzige Ausnahme - beim Thema Umweltschutz.



Stimmt nicht ganz! Eine weitere "Ausnahme" findet sich im Bereich "Gleichstellung"/Genderismus!

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

24.06.2012 00:07
#3 RE: Todesstrafe und Ökostrategie Antworten

Zitat von dentix07 im Beitrag #2

Zitat
Wer in Deutschland über die Vorteile einer Aushebelung der Verfassung sinnieren will, der wird sich schwer tun, dafür einen Platz in den Medien zu finden. Es gibt nur eine einzige Ausnahme - beim Thema Umweltschutz.


Stimmt nicht ganz! Eine weitere "Ausnahme" findet sich im Bereich "Gleichstellung"/Genderismus!


Ich hab auch eine Ausnahme entdeckt und zwar gleich in zweierlei Hinsicht. Auf "Aktuell im Web" von Barbara:
Neue Verfassung?

Viele Grüße, Erling Plaethe

C. Offline




Beiträge: 2.639

24.06.2012 03:05
#4 RE: Todesstrafe und Ökostrategie Antworten

Zitat von dentix07

Stimmt nicht ganz! Eine weitere "Ausnahme" findet sich im Bereich "Gleichstellung"/Genderismus!



Nein. Artikel 3 GG

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

24.06.2012 17:37
#5 RE: Todesstrafe und Ökostrategie Antworten

Kein vernünftiger Mensch mit minimalen Geschichtskenntnissen würde auf die Idee kommen, die Bestrafung der Nichteinhaltung der Lebensmittelrationierung und des Verdunklungsgebots im Zweitweltkriegsdeutschland als nachahmenswerte Maßnahme zur Förderung nachhaltiger, sozial gerechter und ökologisch korrekter Verhaltensweisen zu propagieren. Einen solchen Eklektizismus, um nicht zu sagen: eine solche Geschichtsklitterung, noch durch den Bon-sauvage-Filter getrübt, leistet man sich nur bei den sog. Naturvölkern.

Meine Ahnung von der Geschichte Hawaiis tendiert gegen 0. Aber ich würde wetten, dass der König von Hawaii dieses Überfischungsverbot erst erließ, nachdem sich ein Fischmangel eingestellt hatte und das hungernde Volk gegen ihn zu rebellieren drohte. Piscem et circenses, sozusagen.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.566

24.06.2012 17:54
#6 RE: Todesstrafe und Ökostrategie Antworten

Nach Marshall Sahlins (ich weiß, er ist nicht unumstritten) hat so etwas bei pazifischen Kulturen nichts mit "Öko-Bevorratung" zu tun; die Idee, "Naturvölker" würden "Ressourcen schonend bewirtschaften" und "nachhaltig" mit Mütterchen Gaia umgehen, gehört zu den hartnäckigsten Illusionen des bon-sauvage-Paradigmas. (Die Geschichte der Osterinsel, Verzeihung, Rapa Nui, ist da recht lehrreich; auch Henderson Island oder, wenn's um größere Ökosysteme geht, Neuseeland - die Moas sind nicht freiwillig ausgestorben). Im Fall Hawaiis unterlag das gesamte Leben - Anbauzeiten, Fischfang - strikten Tabus, deren Übertretung sehr schmerzhaft geahndet wurde und deren Gültigkeit absolut war. Für so gut wie alle mikro- wie makronesischen Kulturen gilt, daß der Dauerkrieg von Dorf gegen Nachbardorf der Dauerzustand war - der einzige Weg, sich als "Mann zu erweisen"; hier galt dann tatsächlich so etwas wie die "Fischnotverordnung" - wie auf Tonga, wo die gesamte Insel in Streifenparzellen unterteilt war, wo sich die einzelnen Klans nicht ins tödliche Gehege kamen.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz