Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

06.07.2012 00:20
Sicherheitsbfrage Antworten

Sicherheit? Eher ein Alptraum.

M. Möhling Offline



Beiträge: 33

06.07.2012 08:39
#2 RE: Sicherheitsbfrage Antworten

Ich hoffe doch sehr, Sie denken an das regelmäßige Backup...

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2012 09:43
#3 RE: Sicherheitsbfrage Antworten

Eine ähnliche Sicherheitsabfrage hat mich dazu gebracht meinen Facebookaccount zu löschen.

F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.006

06.07.2012 13:36
#4 RE: Sicherheitsbfrage Antworten

Alles, was es braucht sind backups und gute Passwoerter... weiss jeder, macht niemand; und wenn das Kind dann im Dreck liegt, faengt man an zu weinen

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

06.07.2012 20:27
#5 RE: Sicherheitsbfrage Antworten

Zitat von http://zettelsraum.blogspot.com/2012/07/...s-internet.html
Ja, das Internet ist ein Tummelplatz von Kriminellen. Es verführt zum Bruch der Gesetze. Die Folge ist eine Sicherheits-Paranoia. Schütze sich, wer kann.

Andererseits wollen wir ja die Freiheit. Es ist somit ein Fall für meinen liberal-konservativen Vermittlungsausschuß.

Er schweigt, wie meist in letzter Zeit. ­


Ich glaub sie schwelgen im Luxus lieber Zettel.
Als Konservativer braucht man einen Vermittlungsausschuss um das antikapitalistische in ihm, mit dem Eintreten für mehr Eigenverantwortung unter einen Hut zu bekommen.
Als Liberaler benötigt man ihn, um das Soziale und die Freiheit zusammenzubringen.
Auf zwei Hochzeiten tanzen zu wollen stellt schon eine Herausforderung par excellence dar, aber auf Vieren?
Meinen Respekt!
Ich kann es mir nicht leisten auch nur eines dieser Attribute zu tragen. Zu anspruchsvoll.
Mir muss eine temporäre Meinung genügen, ob gut oder nicht gut, falsch oder richtig, sehe ich dann später.
Bislang haben sich die Politischen Verhältnisse noch immer schneller geändert als ich mit meiner Meinung hinterherkam.
Oftmals fehlen sogar mir die Worte.

Viele Grüße, Erling Plaethe

SF-Leser Offline



Beiträge: 175

06.07.2012 23:33
#6 RE: Sicherheitsbfrage Antworten

Werter Zettel,

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Sicherheit? Eher ein Alptraum.

Zitat
Die Software hatte in ihrer unergründlichen Weisheit eine "Sicherheitsabfrage" beschlossen, der ich nicht gewachsen war. Ein System­neustart half in diesem Fall.



Was ist das für ein komische SW, deren Sicherheitsabfrage ich per Neustart aushebeln kann??

Ich kann die Klage da nicht nachvollziehen. Würden Sie denn ein zusätzliches Schloß an Ihrer Haustür bei aktuell vermehrt auftretenden Einbrechern für ebenfalls unsinnig halten?
(Selbst wenn Sie dazu den Schlüssel nicht mehr senkrecht sondern waagerecht einführen müssen?)

Oder wollen Sie mit der Marginalie etwas ganz anderes ausdrücken, dem ich nicht so ganz folgen kann??

Grüße

SF- Lser

Kaa Offline




Beiträge: 658

07.07.2012 09:35
#7 RE: Sicherheitsbfrage Antworten

Das komische ist, daß eine Software (die Forensoftware) die auf einem anderen Rechner läuft, ihre Macken aufgibt, wenn der lokale Rechner neu gestartet wird.


Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus Autor im Netz bekannt

Reiner aus dem Saarland Offline



Beiträge: 272

07.07.2012 10:26
#8 RE: Sicherheitsbfrage Antworten

Auch Google Mail hatte bis vor ca. einem Jahr die unangenehme Eigenschaft dem Benutzer ab und an ein absolut unlesbares Captcha vorzusetzen. Das geschah bei allen Benutzern, die das Passwort im Browser abspeicherten (was ja recht praktisch ist) Wenn man nach 10 Versuchen immer noch nicht seine Mails lesen kann wird man gelinde gesagt nervös. Ich hab damals Blut und Wasser geschwitzt.

Glücklicherweise hat Google diesen Captcha-Unfug in der Zwischenzeit abgeschafft. Ich hab seitdem keins mehr gesehen. Toi toi toi.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz