Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

23.07.2012 23:27
Links und rechts, warm und kalt Antworten

Die Anregung zu dieser Marginalie kam wieder einmal aus dem kleinen Zimmer; diesmal von Florian: Ob jemand findet, daß es in den letzten Jahren wärmer geworden ist, wie warm oder kalt er den letzten Winter gefunden hat - das hängt wesentlich von seiner politischen Einstellung ab.

In den USA. Aber wer wird in Deutschland einräumen, daß es in den letzten Jahren bei uns nicht wärmer geworden ist?

Aufgefallen ist es vielleicht den Wirten mit Außengastronomie.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.07.2012 12:16
#2 RE: Links und rechts, warm und kalt Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Aber wer wird in Deutschland einräumen, daß es in den letzten Jahren bei uns nicht wärmer geworden ist?

Ich bin jetzt auf diese europaweite Umfrage von Ende 2011 gestoßen. Anders als bei den Umfragen von Pew und Gallup in den USA wurde offenbar gar nicht gefragt, ob die Betreffenden an einen Klimawandel und an dessen menschliche Verursachung glauben, sondern dies wurde einfach vorausgetzt. Gefragt wurde nur, wie ernst sie das nähmen usw.

C. Offline




Beiträge: 2.639

24.07.2012 12:59
#3 RE: Links und rechts, warm und kalt Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #2
Zitat von Zettel im Beitrag #1
Aber wer wird in Deutschland einräumen, daß es in den letzten Jahren bei uns nicht wärmer geworden ist?

Ich bin jetzt auf diese europaweite Umfrage von Ende 2011 gestoßen. Anders als bei den Umfragen von Pew und Gallup in den USA wurde offenbar gar nicht gefragt, ob die Betreffenden an einen Klimawandel und an dessen menschliche Verursachung glauben, sondern dies wurde einfach vorausgetzt. Gefragt wurde nur, wie ernst sie das nähmen usw.


Wenn ich gefragt worden wäre, hätte cih auch betont wie ernst es mir der Klimawandel ist, da ich es nicht leiden kann veräppelt zu werden.

Zitat von Umfrage
So erklärten 66 Prozent, sie hätten ihre Haushaltsabfälle reduziert und recycelt, was die am stärksten verbreitete Maßnahme darstellt.



Hihi, wenn sie ihre Abfälle zum Wertstoffhof gefahren haben, ist der tolle Effekt im Eimer Auerdem kann ich mir kaum einen Haushalt in einer mietwohnung vorstellen, der eine Recyclinganlage für Kartoffelschalen herumstehen hat. Ein Komposthaufen auf dem Balkon oder im Wohnzimmer macht sich schlecht.*

*leicht verändert und ergänzt.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Numpy Offline



Beiträge: 113

24.07.2012 13:44
#4 RE: Links und rechts, warm und kalt Antworten

Sie haben im ersten Absatz bereits eine Teilantwort für das Misstrauen geliefert:

Zitat
daß es eine menschen­gemachte globale Erwärmung (anthropogenic climate change, ACC) gibt.



Dies ist keine akkurate Übersetzung: Früher hieß das "Phänomen" einmal antrophological global warming (AGW). Als dann die Erwärmung ausblieb wurde daraus kurzerhand der Climate Change (wohin 'changed' das Klima denn eigentlich?). Diese Tatsache zusammen mit dem Climategate-Skandal reichen aus, um eine von Natur aus auf Skepsis gepolte Bevölkerung, in ausreichenden Mengen gegen eine These aufzubringen. Im obrigkeitshörigen Deutschland würde wahrscheinlich nicht einmal eine neue Eiszeit ausreichen, da auch diese auf die globale Erwämung geschoben wird.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz