Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

24.07.2012 19:05
Marginalie: Noch 1.200 Mann mehr Antworten

Nie wurden Olympische Spiele mit einem solchen militärischen Aufwand geschützt wie jetzt die in London.

Aber Terroristen geht es ja nicht um den Schaden, den sie anrichten, sondern um die psychologische Wirkung. Diese wäre nahezu ebenso groß, wenn sie irgendwo in Großbritannien zuschlügen - dort, wo es jetzt leichter wäre, weil der Sicherheitsapparat sich auf London konzentriert.

C. Offline




Beiträge: 2.639

24.07.2012 19:38
#2 RE: Marginalie: Noch 1.200 Mann mehr Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Nie wurden Olympische Spiele mit einem solchen militärischen Aufwand geschützt wie jetzt die in London.

Aber Terroristen geht es ja nicht um den Schaden, den sie anrichten, sondern um die psychologische Wirkung. Diese wäre nahezu ebenso groß, wenn sie irgendwo in Großbritannien zuschlügen - dort, wo es jetzt leichter wäre, weil der Sicherheitsapparat sich auf London konzentriert.


Es muss noch nicht einmal Großbrittanien sein, wenn der Anschlag spektakulär genug ist. Außerdem kann es jetzt schon als großer Erfolg gewertet werden, wenn der Aufwand für Sicherheit in die Höhe getrieben wird. Ziel von Terror ist nicht der Anschlag an sich, sondern das Hervorrufen von Angst, dass der Anschlag jederzeit und überall erfolgen und jeden treffen kann.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Hausmann Offline



Beiträge: 710

24.07.2012 19:45
#3 RE: Marginalie: Noch 1.200 Mann mehr Antworten

Ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf, lieber Zettel, und ich möchte hier keine konkreten "Ideen" unterbreiten. Nur: Für intelligente Terroristen oder Attentäter, die ich hier nicht unterstelle, wäre gerade der, zwangsläufig, chaotische Masseneinsatz verschiedener Sicherheitsdienste eine taktisch interessante Situation. mfG

Llarian Offline



Beiträge: 6.919

24.07.2012 20:55
#4 RE: Marginalie: Noch 1.200 Mann mehr Antworten

Sicher wäre es woanders leichter. Aber umso heftiger wäre die Wirkung, wenn nicht einmal x-tausend Sicherheitsleute einen Anschlag verhindern können.

Das World Trade Center war mit Sicherheit auch nicht das leichteste Ziel, ein Fußballstadion, ein Freizeitpark oder auch ein Zug wären bedeutend einfachere Ziele. Aber die Symbolik war eine gewaltige. Und London ist mag schon alleine aufgrund seiner Einwohnerstruktur interessant sein, es dürfte eine breite Unterstützerszene geben.

Blub ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 23:24
#5 RE: Marginalie: Noch 1.200 Mann mehr Antworten

Ich stimme dem zu und denke, auch mit so einer Sicherheitsmannschaft dürfte ein Anschlag möglich sein. Es ist ja nicht die Mannschaft, die den Anschlag verhindert, sondern sie ist eher ein Beitrag, ihn einzudämmen oder einfache Anschläge zu erschweren und mehr an die Peripherie der Spiele zu lenken. Reicht ja im Umfeld, was hochgehen zu lassen oder in Menschenmassen zu schiessen. Woher sollte die Sicherheitsmannschaft das vorher wissen, da sind andere Leute und Abläufe zuständig.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

25.07.2012 00:39
#6 Unverständnis Antworten

Zitat von Blub im Beitrag #5
Ich stimme dem zu

Wem?

Ich öffene Ihre Posts nur noch, weil ich als Admin alle Posts wenigsten überfliege. Das ist eine bei Ihren Beirrägen inzwischen ärgerliche Pflicht.

Warum in aller Welt können Sie nicht, wie die anderen, zitieren, worauf Sie antworten?

Haben Sie immer noch nicht verstanden, wie es geht? Also: Einfach auf die Schaltfläche "Diesen Beitrag zitieren" klicken.

Oder halten Sie es für einen Akt persönlicher Freiheit, wieder und wieder diese Unhöflichkeit zu begehen?

Ich verstehe es nicht, wirklich nicht.

Zettel

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz