Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.463 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.08.2012 10:40
Lösung des Quiz Antworten

Die richtige Antwort im Quiz ist (A). Zigarren bietet Amazon.de ebensowenig an wie Zigaretten oder Tabak.

Schlagstöcke, Kondome und Bücher über den Anbau von Hanf und Marihuana werden hingegen in allen Qualitäten und Preislagen angeboten. Beispielsweise:

Billy Boy Kondome 100er Beutel Mix-Sortiment aus farbigen, perlgenoppten, farbig-aromatisierten und extra feuchten Kondomen von Billy Boy

Smith & Wesson Teleskopschlagstock, Hartgummigriff, 21/53 cm von Smith & Wesson

Der Cannabis Anbau : Alles über Botanik, Anbau, Vermehrung, Weiterverarbeitung und medizinische Anwendung sowie THC-Messverfahren von Lark-Lajon Lizermann (Taschenbuch - 2010)

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 10:54
#2 RE: Lösung des Quiz Antworten

Durch diverse Foren geistert mal immer wieder der zur Zeit skurrilste Artikel bei Amazon.
Da gab es mal den lebensgroßen T-Rex um knappe 25k€. http://www.amazon.de/Lebensgro%C3%9Fer-T...44847468&sr=8-1
Wirklich skurril waren aml diverse medizinische Übungspuppen, z.B. Geburtshilfe, Prostatuntersuchung, usw. (nicht mehr verfügbar!)

Zitat
Der Cannabis Anbau : Alles über Botanik, Anbau, Vermehrung, Weiterverarbeitung und medizinische Anwendung sowie THC-Messverfahren von Lark-Lajon Lizermann (Taschenbuch - 2010)

Wahrscheinlich für den Zierhanfpflanzenanbauer, den THC-Gehalt muss man wahrscheinlich regelmäßig überprüfen um sicherzustellen dass man wirklich Zierhanfpflanzen hat.

Zitat

Smith & Wesson Teleskopschlagstock, Hartgummigriff, 21/53 cm von Smith & Wesson

Ebenso erhältlich sind Schwerter. Ab 18 darf man das legal besitzen (aber nicht führen!).

McCluskey Offline




Beiträge: 92

13.08.2012 13:01
#3 RE: Lösung des Quiz Antworten

Nun, der T.Rex lässt sich noch von dem unter dem Artikel verlinkten Spinosaurus für 31.770 Euro toppen. Das firmiert unter "Gartendeko" und eindrucksvoller als ein simpler Zwerg ist das allemal.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 13:15
#4 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von McCluskey im Beitrag #3
Nun, der T.Rex lässt sich noch von dem unter dem Artikel verlinkten Spinosaurus für 31.770 Euro toppen. Das firmiert unter "Gartendeko" und eindrucksvoller als ein simpler Zwerg ist das allemal.


Toll, ich ich muss mir beide als Duo kaufen, garantiert DER Einbrecherschreck, dazu noch ein paar scharfe Rotweiler ...

Thorwald Offline



Beiträge: 10

13.08.2012 13:20
#5 RE: Lösung des Quiz Antworten

Lieber Zettel,

ich vermute, dass Amazon den bürokratischen Aufwand des deutschen Tabaksteuergesetzes vermeiden will. Dies enthält eine Reihe von Anmelde- Genehmigungs- und Buchführungspflichten (vgl. nur §§ 5, 6,7 und 8 sowie § 33 Abs. 2 Tabaksteuergesetz). Wahrscheinlich wird die Sache noch dadurch schwieriger in der Handhabung, weil Amazon Lieferungen in Deutschland durch die Amazon EU S.a.L. Luxenburg erbringt.

Wegen der faktischen Preisbindung (§ 26 ff.), wird sich das Geschäft für Amazon schlicht nicht lohnen.

Gruß
Thorwald

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

13.08.2012 13:36
#6 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Thorwald im Beitrag #5
ich vermute, dass Amazon den bürokratischen Aufwand des deutschen Tabaksteuergesetzes vermeiden will. Dies enthält eine Reihe von Anmelde- Genehmigungs- und Buchführungspflichten (vgl. nur §§ 5, 6,7 und 8 sowie § 33 Abs. 2 Tabaksteuergesetz). Wahrscheinlich wird die Sache noch dadurch schwieriger in der Handhabung, weil Amazon Lieferungen in Deutschland durch die Amazon EU S.a.L. Luxenburg erbringt.

Wegen der faktischen Preisbindung (§ 26 ff.), wird sich das Geschäft für Amazon schlicht nicht lohnen.

Hab gerade mal geguckt, ob Amazon vielleicht Spirituosen im Angebot hat. Haben sie ebensowenig wie Tabakwaren, obwohl es da m.E. keine Preisbindung gibt. Es scheint so, als ob man sich sicherheitshalber oder aus Imagegründen aus "Drogengeschäften" aller Art raushält.

----------------------------------------------------
Calimeros Rumpelkammer - Ein Raum für freie Rede und Gedanken, mittendrin im Irrenhaus.

Thorwald Offline



Beiträge: 10

13.08.2012 13:46
#7 RE: Lösung des Quiz Antworten

Der Bürokratieaufwand dürfte auch auch hier für den deutschen Markt relevant sein (vgl. Bier und Schaumweinsteuer). Amamzon UK verkauft etwa Wein u. ä.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.08.2012 14:07
#8 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Thorwald im Beitrag #5
Lieber Zettel,

ich vermute, dass Amazon den bürokratischen Aufwand des deutschen Tabaksteuergesetzes vermeiden will. Dies enthält eine Reihe von Anmelde- Genehmigungs- und Buchführungspflichten (vgl. nur §§ 5, 6,7 und 8 sowie § 33 Abs. 2 Tabaksteuergesetz). Wahrscheinlich wird die Sache noch dadurch schwieriger in der Handhabung, weil Amazon Lieferungen in Deutschland durch die Amazon EU S.a.L. Luxenburg erbringt.

Wegen der faktischen Preisbindung (§ 26 ff.), wird sich das Geschäft für Amazon schlicht nicht lohnen.

Das glaube ich eher nicht, lieber Thorwald.

Einen großen Teil der Artikel verschickt ja Amazon nicht selbst, sondern über Vertragsfirmen. Was würde Amazon daran hindern, mit beipielsweise Cigarrenversand.de so zu kooperieren, so wie man das mit Firmen aus allen Branchen tut?

Herzlich, Zettel

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

13.08.2012 14:09
#9 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #6
Hab gerade mal geguckt, ob Amazon vielleicht Spirituosen im Angebot hat. Haben sie ebensowenig wie Tabakwaren, obwohl es da m.E. keine Preisbindung gibt. Es scheint so, als ob man sich sicherheitshalber oder aus Imagegründen aus "Drogengeschäften" aller Art raushält.
Hast Du ein anderes Amazon als ich?
http://www.amazon.de/Mekhong-Whisky-Orig...44859491&sr=1-2

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

13.08.2012 14:36
#10 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Meister Petz im Beitrag #9
Zitat von Calimero im Beitrag #6
Hab gerade mal geguckt, ob Amazon vielleicht Spirituosen im Angebot hat. Haben sie ebensowenig wie Tabakwaren, obwohl es da m.E. keine Preisbindung gibt. Es scheint so, als ob man sich sicherheitshalber oder aus Imagegründen aus "Drogengeschäften" aller Art raushält.
Hast Du ein anderes Amazon als ich?
http://www.amazon.de/Mekhong-Whisky-Orig...9491&sr=1-2

Gruß Petz
Ups! Du hast Recht. Da war ich vorhin wohl in der falschen Rubrik, denn da wurden nur Gläser angeboten. *schäm*

----------------------------------------------------
Calimeros Rumpelkammer - Ein Raum für freie Rede und Gedanken, mittendrin im Irrenhaus.

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

13.08.2012 14:41
#11 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #10
Zitat von Meister Petz im Beitrag #9
Zitat von Calimero im Beitrag #6
Hab gerade mal geguckt, ob Amazon vielleicht Spirituosen im Angebot hat. Haben sie ebensowenig wie Tabakwaren, obwohl es da m.E. keine Preisbindung gibt. Es scheint so, als ob man sich sicherheitshalber oder aus Imagegründen aus "Drogengeschäften" aller Art raushält.
Hast Du ein anderes Amazon als ich?
http://www.amazon.de/Mekhong-Whisky-Orig...9491&sr=1-2

Gruß Petz
Ups! Du hast Recht. Da war ich vorhin wohl in der falschen Rubrik, denn da wurden nur Gläser angeboten. *schäm*

Aber ganz unrecht hast Du auch nicht , weil es ziemlich wenig alkoholische Getränke gibt.. aber scheinbar keine Regel von amazon, die den Händlern das Anbieten von Schnaps verbietet...

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

C. Offline




Beiträge: 2.639

13.08.2012 15:39
#12 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Zettel
Die richtige Antwort im Quiz ist (A). Zigarren bietet Amazon.de ebensowenig an wie Zigaretten oder Tabak.



Antwort A ist schon richtig, ABER.......



Virginia-Tabak Golta (Portion inkl. Stecketikett)


Produktmerkmale
Nicotiana tabacum.
Wuchshöhe bis zu 200 cm.
Standort sonnig.
Aussaat März - Mai. Blütezeit Juni - September.
Inhalt reicht für ca. 40 Pflanzen.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

SF-Leser Offline



Beiträge: 175

13.08.2012 16:08
#13 RE: Lösung des Quiz Antworten

Nein, Antwort A ist leider auch nicht richtig:

Luxus Pfeifen-Einsteigerset 7 teilig komplett mit Tabak

http://www.amazon.de/Luxus-Pfeifen-Einst...44866469&sr=8-1

Grüße

SF- Leser

C. Offline




Beiträge: 2.639

13.08.2012 16:13
#14 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von SF-Leser im Beitrag #13
Nein, Antwort A ist leider auch nicht richtig:


Ich habe auch erst bei Zettels Erweiterung auf Zigaretten und Tabak gestutzt, aber die Frage war eindeutig nach Zigarren.

Zitat von Zettel
Bei Amazon.de ist fast jedes Produkt zu bekommen. Einen der folgenden vier Artikel sucht man dort aber vergeblich. Welchen?
(A) Zigarren

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Florian Offline



Beiträge: 3.136

13.08.2012 16:16
#15 RE: Lösung des Quiz Antworten

Gibt es eigentlich eine (wirkungsvolle) Alterskontrolle bei Amazon?
Falls nein, wäre das eine Erklärung

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.08.2012 16:36
#16 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von SF-Leser im Beitrag #13
Nein, Antwort A ist leider auch nicht richtig:

Luxus Pfeifen-Einsteigerset 7 teilig komplett mit Tabak

http://www.amazon.de/Luxus-Pfeifen-Einst...44866469&sr=8-1

Grüße

SF- Leser

Na, Sie sind aber findig!

Ich war darauf beim Recherchieren auch gestoßen und dachte erst, man bekäme für das Geld sieben Pfeifen.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß Pfeifen heute kaum teurer sind als in den siebziger Jahren, als ich begeisterter Pfeifenraucher war.

Ich bin damals mit der Pfeife in die Seminare gegangen, die ich zu halten hatte, und habe munter geraucht. Heute unvorstellbar.

Herzlich, Zettel

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

13.08.2012 16:38
#17 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Florian im Beitrag #15
Gibt es eigentlich eine (wirkungsvolle) Alterskontrolle bei Amazon?
Falls nein, wäre das eine Erklärung

Totschläger zum Beispiel werden zum Teil erst an Kunden ab 18 Jahren verkauft.

Ich fürchte, die Erklärung ist banaler: Man will sich nicht von militanten Nichtrauchern anprangern lassen.

Herzlich, Zettel

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

13.08.2012 16:50
#18 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #16
Na, Sie sind aber findig!
Und das auch noch bei Bürobedarf & Schreibwaren.

----------------------------------------------------
Calimeros Rumpelkammer - Ein Raum für freie Rede und Gedanken, mittendrin im Irrenhaus.

Llarian Offline



Beiträge: 6.919

13.08.2012 17:38
#19 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Florian im Beitrag #15
Gibt es eigentlich eine (wirkungsvolle) Alterskontrolle bei Amazon?
Falls nein, wäre das eine Erklärung


Ja, gibt es. Amazon verwendet Postident. Beispielsweise für Computerspiele, die nur Erwachsene besitzen dürfen.

Llarian Offline



Beiträge: 6.919

13.08.2012 17:42
#20 RE: Lösung des Quiz Antworten

Ich würde vermuten dass es sich schlicht nicht lohnt. Für das Gros der Ware (Zigaretten, Zigarillos, Tabak) gilt ohnehin ein Festpreis, so dass der Versand es nur teuer macht, für edlere Tabakwaren ist der Markt zu klein. Dazu kommen Kosten aus dem Fernabsatzgesetz, was das ganze weniger attraktiv macht als Zigaretten am Automaten zu verkaufen. Rechnet sich vermutlich nicht wirklich.

Übrigens, der Rex ist cool, ich würde dennoch das Giant bevorzugen:
http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Of...44872190&sr=8-4
Allerdings muss man aufpassen, nur die Ausgabe von 2011 enthält auch das miniaturisierte Atomkraftwerk samt Containment.

hubersn Offline



Beiträge: 1.342

13.08.2012 17:49
#21 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Llarian im Beitrag #20
Ich würde vermuten dass es sich schlicht nicht lohnt. Für das Gros der Ware (Zigaretten, Zigarillos, Tabak) gilt ohnehin ein Festpreis, so dass der Versand es nur teuer macht, für edlere Tabakwaren ist der Markt zu klein. Dazu kommen Kosten aus dem Fernabsatzgesetz, was das ganze weniger attraktiv macht als Zigaretten am Automaten zu verkaufen. Rechnet sich vermutlich nicht wirklich.

Übrigens, der Rex ist cool, ich würde dennoch das Giant bevorzugen:
http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Of...2190&sr=8-4
Allerdings muss man aufpassen, nur die Ausgabe von 2011 enthält auch das miniaturisierte Atomkraftwerk samt Containment.




Die Renzensionen bei Amazon sind da wirklich genial: "Der Eingang zur Skihalle ist etwas niedrig."

Gruß,
hubersn

Meister Petz Offline




Beiträge: 3.923

25.08.2012 19:01
#22 RE: Lösung des Quiz Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #16
Übrigens ist mir aufgefallen, daß Pfeifen heute kaum teurer sind als in den siebziger Jahren, als ich begeisterter Pfeifenraucher war.
Kann ich für die 90er nicht bestätigen. Ich habe mir meine erste Pfeife ca. 1997 beim Pfeifen Huber in München gekauft und habe glaub' 89 Mark bezahlt, für eine Vauen Deluxe Halfbent (ich wollte unbedingt eine Vauen, weil die mit dem weißen Punkt wie eine Dunhill aussehen ). Dasselbe Rauchgerät. kostet im selben Geschäft aktuell 75 Euronen.

Gruß Petz

"The problem with quotes from the Internet is that it is difficult to determine whether or not they are genuine" - Abraham Lincoln

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz