Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.806 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
C. Offline




Beiträge: 2.639

19.10.2012 14:32
Türkischer Marsch Antworten

Ursprünglich geplant und ausgeführt in "Aktuell im Web", doch eine höhere Gewalt hat mich davon überzeugt meine Kommentar zu einem Artikel in der Taz in Zettels Raum zu hieven. Dem Wunsch bin ich geschmeichelt nachgekommen. In "Lylliths Zwitscherstubb" wird der Türkische Marsch gespielt.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.567

19.10.2012 14:56
#2 RE: Türkischer Marsch Antworten

Bestimmt kommt jetzt der Einwand, hier würde ja durchaus unter Hochhaltung der religiösen Werte den laxen & pflichtvergessenen Pfaffen aller Couleur heimgeleuchtet. Das geht natürlich an der Sache vorbei. Schon die Unterstellung, Männer Gottes könnten so fehlbar sein, sich von den Sirenentönen der Frau Welt kirre machen zu lassen, zeugt von perfider Subversion & schmutziger Phantasie.

P.S. Muß jetzt auch Heinz Erhardt in den Giftschrank?
"Es war einmal ein Muselmann / Der trank sich einen Dusel an, / Wann immer er nur kunnt'. / Dann schrie er nach dem Muselweib / Wo sie denn mit dem Fusel bleib', / Denn Durst ist nicht gesund. // Dann brachte sie die Pulle rein / Gefüllt mit süßem Muselwein..."

I.d.S.: Der Riesling gehört zu Deutschland.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

19.10.2012 14:57
#3 RE: Türkischer Marsch Antworten

Eine Videoantwort: »Alla Turca Jazz« vom Montreux Jazz Festival (die Tonqualität ist nicht sehr gut, aber die Bearbeitung gefällt mir):
http://www.youtube.com/watch?v=udA9R28IVkg

C. Offline




Beiträge: 2.639

19.10.2012 15:05
#4 RE: Türkischer Marsch Antworten

Zitat von stefanolix im Beitrag #3
Eine Videoantwort: »Alla Turca Jazz« vom Montreux Jazz Festival (die Tonqualität ist nicht sehr gut, aber die Bearbeitung gefällt mir):
http://www.youtube.com/watch?v=udA9R28IVkg


Danke, diesen Auftritt hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Nachtrag: Einmal damit angefangen, lässt es mich nicht los: Für Elise, auch mit Patricia Kopatchinskaja


Dazu ein Youtuber:

Zitat
The gifted Fazil and talented Kopa should better write their own music and STOP turning this piece into "a cheap jazzy-folky beethoven melting pot". Messing around is what you do with other peoples work when you do not allready have YOUR LIFE and thus written your own music. Silly and stupid. No added value. If you wanted to hear Virtuosi, just listen to Rubinstein ,Paganini, Beethoven ,Mozart etc...



Der Riesling gehört zu Deutschland.

C. Offline




Beiträge: 2.639

19.10.2012 15:35
#5 RE: Türkischer Marsch Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
P.S. Muß jetzt auch Heinz Erhardt in den Giftschrank?
"Es war einmal ein Muselmann / Der trank sich einen Dusel an, / Wann immer er nur kunnt'. / Dann schrie er nach dem Muselweib / Wo sie denn mit dem Fusel bleib', / Denn Durst ist nicht gesund. // Dann brachte sie die Pulle rein / Gefüllt mit süßem Muselwein..."

I.d.S.: Der Riesling gehört zu Deutschland.


Heinz Erhardt hätte einen Freispruch bekommen, da, wie jedes Kind weiß, die Musel in den Rhein mundet.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

stefanolix Offline



Beiträge: 1.959

19.10.2012 16:07
#6 RE: Türkischer Marsch Antworten

Zitat von C. im Beitrag #4
Zitat von stefanolix im Beitrag #3
Eine Videoantwort: »Alla Turca Jazz« vom Montreux Jazz Festival (die Tonqualität ist nicht sehr gut, aber die Bearbeitung gefällt mir):
http://www.youtube.com/watch?v=udA9R28IVkg


Danke, diesen Auftritt hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Nachtrag: Einmal damit angefangen, lässt es mich nicht los: Für Elise, auch mit Patricia Kopatchinskaja


Eine schöne Improvisation habe ich noch: http://www.youtube.com/watch?v=NUSDpxZgy0I ;-)

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2012 17:42
#7 RE: Türkischer Marsch Antworten

Sehr schöner Text, Danke! ;-)

Es zeigt sich einmal mehr, dass die Linke mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit und Säkularisierung fremdelt. Die freiheitlichen Werte, die man auf dem Banner trägt, sind opportunistisch und taktisch anzuwenden. Mitunter wird mir körperlich übel von solch zynischem Doppeldenk...noch dazu wenn er im Gewandt der moralischen Superiorität daherkommt.

Colombia Offline



Beiträge: 118

19.10.2012 18:15
#8 RE: Türkischer Marsch Antworten

Zitat von stefanolix im Beitrag #6
Zitat von C. im Beitrag #4
Zitat von stefanolix im Beitrag #3
Eine Videoantwort: »Alla Turca Jazz« vom Montreux Jazz Festival (die Tonqualität ist nicht sehr gut, aber die Bearbeitung gefällt mir):
http://www.youtube.com/watch?v=udA9R28IVkg


Danke, diesen Auftritt hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Nachtrag: Einmal damit angefangen, lässt es mich nicht los: Für Elise, auch mit Patricia Kopatchinskaja


Eine schöne Improvisation habe ich noch: http://www.youtube.com/watch?v=NUSDpxZgy0I ;-)


Es tut mir leid, lieber Stefanolix, Sie enttäuschen zu müssen, aber das ist keine Improvisation von Say, sondern das hat der werte Mozart selber so geschrieben. Es ist ein Teil seiner Variationen über das Lied, welches bei uns mit dem Text "Morgen kommt der Weihnachtsmann" bekannt ist.
Köchelverzeichnis 265.

Schön seine Version von Summertime, welche er häufig als Zugabe spielt: http://www.youtube.com/watch?v=5PRt11e7ojk

kleinklein Offline



Beiträge: 38

19.10.2012 18:18
#9 RE: Türkischer Marsch Antworten

Wo bleibt die Empörung von Pussy-Riot-Fan Westerwelle? Ehrlich gesagt wäre mir eine Gefängnisstrafe für Say sehr lieb. Die Bundesregierung müsste entweder die Türkei sowas von verurteilen oder jeder würde die Heuchelei der Regierung erkennen.

AldiOn Offline




Beiträge: 983

20.10.2012 03:15
#10 RE: Türkischer Marsch Antworten

Wir wissen ja was wir von dem Bax zu halten haben.
Man muß aber sehen, daß dies ein kleiner Kommentar auf Seite 12 ist während der Schwerpunktartikel der taz auf Seite 1 und auf Seite 3 die Sache des Pianisten thematisiert.
für die, die keine taz zur Hand haben, habe ich mal die Seite 1 und 3 online gestellt.
Land in Sicht - die TAZ thematisiert die islamische Unterdrückung in der Türkei TAZ 19.10.2012..pdf

Einen Großteil der Artikel ist auch in der Online-Ausgabe der taz:
Die Klaviatur der Macht - ANGEKLAGT Bekanntester türkischer Pianist wegen angeblicher Beleidigung religiöser Werte vor Gericht. - taz.de

Blasphemieprozess gegen Pianisten: Kulturkampf in der Türkei - taz.de
Blasphemiestreit in der Türkei: „Ist denn das Paradies eine Kneipe?“ - taz.de
Das ist umso verwunderlicher als die taz wie es sich für ein linkes Organ gehört stets auf der Seite der Mohammedaner steht.
Aber in dieser Richtung ist die taz verläßlich: Kopftuchstreit beim Zahnarzt: Drei Gehälter für Diskriminierung - taz.de

R.A. Offline



Beiträge: 8.171

20.10.2012 10:22
#11 RE: Türkischer Marsch Antworten

Zitat von C. im Beitrag #1
In "Lylliths Zwitscherstubb" wird der Türkische Marsch gespielt.

Ich habe jetzt gar keine Lust, mich wieder einmal über die taz oder andere deutsche Medienkarikaturen aufzuregen.
Aber vielen Dank für diesen wunderschönen Link - das ist wirklich ein hervorragender Künstler.

Blub ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2012 12:02
#12 RE: Türkischer Marsch Antworten

Dem schließe ich mich an, sehr schön.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

20.10.2012 13:06
#13 ?? Antworten

Zitat von Blub im Beitrag #12

Dem schließe ich mich an, sehr schön.

Jetzt brauchen wir nur noch zu raten, wem oder was Sie sich anschließen.

Naja. Ich glaube, bei Ihnen gebe ich's auf. Trotzreaktion?

Verständnislos, Zettel

monty Offline



Beiträge: 75

15.04.2013 13:54
#14 RE: Türkischer Marsch Antworten

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...t-a-894389.html

Fazil Say wurde jetzt zu 10 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

15.04.2013 15:40
#15 RE: Türkischer Marsch Antworten

Zitat von monty im Beitrag #14
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...t-a-894389.html


Und wieder einmal gibt es zu denken, welche Artikel bei Spon die Kommentarfunktion freigeschaltet haben - und welche nicht.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

15.04.2013 15:53
#16 RE: Türkischer Marsch Antworten

Zitat von Frank2000
Und wieder einmal gibt es zu denken, welche Artikel bei Spon die Kommentarfunktion freigeschaltet haben - und welche nicht.

Wieso? Das ist doch Konsens: Rechts keine Plattform zu bieten hat Vorrang gegenüber partizipativen Elementen. Die Massen müssen schließlich von der Avantgarde richtig geleitet werden.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz