Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

31.10.2012 18:51
KKK: Erdogans Tresentrick Antworten

Irgend etwas stimmt doch nicht an diesem Vorschlag auf Gegenseitigkeit von Recep Tayyip Erdogan, oder?

Hausmann Offline



Beiträge: 710

31.10.2012 20:05
#2 RE: KKK: Erdogans Tresentrick Antworten

Heute nachmittag sah ich ein schönes online Bild (inzwischen entsorgt), wo Herr Westerwelle zwischen verschiedenen Kopftüchern, naja, mehr oder weniger verschwunden war.

xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2012 21:31
#3 RE: KKK: Erdogans Tresentrick Antworten

Zitat
Deutschland solle sich überlegen, einen Deutsch-Türken, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, hier geboren und aufgewachsen ist, als deutschen Botschafter in die Türkei zu schicken.


Ja, warum denn nicht? Zum Beispiel Necla Kelek. (Türkei als Geburtsland wird wohl kein Ausschlussgrund sein.)

Cordt Offline



Beiträge: 19

31.10.2012 21:52
#4 RE: KKK: Erdogans Tresentrick Antworten

Tss. Einen Botschafter, keine Botschafterin! Sie haben das Augenzwinkern mißdeutet?

Wozu benötigt die Türkei eigentlich überhaupt noch einen Botschafter, wenn Erdogan doch jeden in Deutschland lebenden Deutschen (?) "mit türkischen Wurzeln" zum stolzen Vertreter des Türkentums ernannt hat?
Die Dreistigkeit und das schlechte Benehmen der Erdogan-Leute imponieren mir, wenn ich mir die baffen Gesichter aus dem AA dazudenke.

C. Offline




Beiträge: 2.639

31.10.2012 22:59
#5 RE: KKK: Erdogans Tresentrick Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Irgend etwas stimmt doch nicht an diesem Vorschlag auf Gegenseitigkeit von Recep Tayyip Erdogan, oder?


Es stimmt fast nichts an der offiziellen deutsch-türkischen Freundschaft,aber etwas anderes stimmt:

Zitat von Zettel
Denn Karslioglu sei "in Deutschland aufgewachsen", sagte Erdogan. Im offiziellen Lebenslauf des Botschafters ist davon allerdings nicht die Rede. Dort erfährt man nur, daß er in Yozgat (Türkei) geboren wurde und in Ankara (Türkei) studiert hat.



Ein außergewöhnlicher Mann

Zitat von deutschland.de
Doch da ist in der Tat mehr, dass Karslıoglu zu einem besonderen Mann auf dem Botschafterposten in BERLIN macht. So ist er der erste türkische Botschafter in Deutschland, der die Landessprache fließend beherrscht. Der 1956 im anatolischen Yozgat geborene Karslıoglu ist zum Teil in den süddeutschen Städten Donaueschingen und Kaiserslautern aufgewachsen. Sein Vater floh nach dem Putsch von 1960 nach Deutschland und arbeitete auch dort als Arzt. Nach der Grundschule kehrte Hüseyin Avni Karslıoglu wieder in seine türkische Heimat zurück. Mit Erinnerungen an schöne Kindheitsjahre in Deutschland, zu denen auch kulinarische Besonderheiten wie „Lebkuchen und Stinkekäse“ zählte



Daran stimmt wiederum nicht, dass Kaiserslautern süddeutsch ist, die Pfalz gehört zu Südwestdeutschland und der Pälzer Handkäs ist kein Stinkekäse. Ws er gerochen hat war von der Musik, aber da kann der Käse nichts dafür. Er hätte es besser mal mit Saumagen versucht, kann er gerne nachholen, am besten mit einem Schoppen Riesling. Alla dann.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

kleinklein Offline



Beiträge: 38

01.11.2012 11:13
#6 RE: KKK: Erdogans Tresentrick Antworten

Gegenseitigkeit ist eine hübsche Masche von ihm, die er immer wieder verwendet. Er bietet allen Deutschen in der Türkei die doppelte Staatsbürgerschaft an und wünscht sich das dann auch in Deutschland für Türken. Wegen Visafreiheit für Deutsche, erwartet er selbiges für Türken. Deutsche Uni in Istanbul gleich türkische Unis in Alemanya. Ich tippe als nächstes bietet er den Deutschen in der Türkei Schulen und Kirchen an, wobei er im Gegenzug natürlich selbiges für die Türken in Deutschland erwartet. Das man eine 50.000er Kolonie an wohlhabenden Rentern nicht mit einem schnell wachsenden, jungen, politisch-ambitionierten Millionenheer meist unterschichtiger Türken vergleichen kann weiß er, erwähnt es aber nicht.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz