Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.399 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.11.2012 00:17
US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Ich kann schwer abschätzen, wieviele Leser von ZR und wieviele Zimmerleute hier im Forum wie lange die Wahlnacht verfolgen können. Jedenfalls sind diejenigen, die das tun, herzlich eingeladen, hier die Ergebnisse zu kommentieren, as they unfold.

Masu Offline



Beiträge: 26

07.11.2012 00:42
#2 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Gut, dann mache ich mal den Anfang:

Kentucky sieht relativ rot aus, CNN berichtet hier von einem großen Romney-Vorsprung bei relativ wenig bisher wirklich ausgezählten Stimmen.

Interessant war der Kommentar zur Altersverteilung auf CNN in der Vorberichterstattung: Es gibt offenbar heute signifikant mehr Menschen über 64 in den USA als noch vor 4 Jahren, die anderen Zahlen haben sich nur leicht verschoben, die Zahl der jungen Wähler zw. 18 und 29 liegt genau wie 2008 bei 18% (wenn ich die Zahlen hier noch richtig im Kopf habe).

@ Zettel: Ich hoffe es kommen demnächst noch ein paar Zeilen zur völlig hilflosen deutschen Wahlberichterstattung, Lanz im ZDF war gerade wieder einmal an Parteilichkeit nur schwer zu überbieten und musste durch die Gäste mehrfach mäßigend korrigiert werden. Er wollte wissen, ob es ab morgen ein "weiterhin offenes, fortschrittliches Amerika" gebe, oder ob Romney den Weg in Richtiung "rückschrittlicher Großmacht" bereiten werde (Zitate nur sinngemäß wiedergegeben).

C. Offline




Beiträge: 2.639

07.11.2012 00:49
#3 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Masu im Beitrag #2

@ Zettel: Ich hoffe es kommen demnächst noch ein paar Zeilen zur völlig hilflosen deutschen Wahlberichterstattung


Sie haben vielleicht Nerven Hochqualitätsstaatsfernsehen zur US-Wahl ist ein Verstoß gegen das Folterverbot.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

tekstballonnetje Offline



Beiträge: 235

07.11.2012 00:51
#4 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Ich werde mal sehen wie lange ich wach bleibe. Ich sehe mir die Präsidentschaftswahl in den USA immer sehr gerne an. Leider muss ich an der Stelle auf folgenden "Rekord" verweisen:

2000 war ich für Gore. (Weil Nader keine Chance hatte.)
2004 für Kerry.
2008 für McCain.
2012 für Romney. (Weil Gary Johnson keine Chance hat.)

Es wird also heute nicht gut enden. Vielleicht bin ich ab 2016 wieder für die Demokraten.

Reader Offline



Beiträge: 803

07.11.2012 01:06
#5 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Ich kann schwer abschätzen, wieviele Leser von ZR und wieviele Zimmerleute hier im Forum wie lange die Wahlnacht verfolgen können. Jedenfalls sind diejenigen, die das tun, herzlich eingeladen, hier die Ergebnisse zu kommentieren, as they unfold.


7:08 PM.
Virginia exit polls dead even.
Das wird eine spannende Wahlnacht!

Kindest regards,
R.r

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

07.11.2012 01:14
#6 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von C. im Beitrag #3
Sie haben vielleicht Nerven Hochqualitätsstaatsfernsehen zur US-Wahl ist ein Verstoß gegen das Folterverbot.


Das liegt darin begründet, daß es sich nach volkspädagogischer Auffassung keineswegs um demokratische Wahlen handelt, sondern um die Fortsetzung des Häuserkampfs mit anderen Mitteln.
Bei Wahlen, die man dort als vorbildlich demokratisch anpreist, pflegt die Zahl der Todesopfer einige Dutzend nicht zu unterschreiten.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.11.2012 01:14
#7 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Reader im Beitrag #5
7:08 PM.
Virginia exit polls dead even.
Das wird eine spannende Wahlnacht!

Kindest regards,
R.r

Ja, dear Reader, ich habe es gerade in den Artikel eingetragen; es wird in der nächsten Aktualisierung erscheinen: 49 zu 49.

Sieht nicht gut aus für Romney. Schlimmer noch sind die ersten Zahlen aus Florida für ihn: Obama 55 Prozent, Romney 45 Prozent. Allerdings erst ein paar Hunderttausend.

Cordially, Zettel

captndelta Offline




Beiträge: 69

07.11.2012 01:21
#8 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Die NYT hat eine interactive Graphik, auf welcher man schon ausgezaehlte Staaten 'abticken' kann, um zu sehen, welche Ergebnisse noch moeglich sind:

http://elections.nytimes.com/2012/result...ident/scenarios

-Th

neues-forum.info

Masu Offline



Beiträge: 26

07.11.2012 01:44
#9 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Könnte heute eine kurze Nacht werden. Romney sieht zurzeit in Florida nicht gut aus, Obama macht hier teilweise sogar noch Boden gut, bei rund einem Viertel ausgezählter Stimmen. In Ohio sehen die Exit Polls Obama vorn, in Virginia ist alles noch offen, auch ein must win eigentlich.

Ich denke das war es fast schon. :) Etwas früher ins Bettchen kommen kann auch nicht schaden.

Reader Offline



Beiträge: 803

07.11.2012 01:53
#10 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Masu im Beitrag #9
Könnte heute eine kurze Nacht werden. Romney sieht zurzeit in Florida nicht gut aus, Obama macht hier teilweise sogar noch Boden gut, bei rund einem Viertel ausgezählter Stimmen. In Ohio sehen die Exit Polls Obama vorn, in Virginia ist alles noch offen, auch ein must win eigentlich.

Ich denke das war es fast schon. :) Etwas früher ins Bettchen kommen kann auch nicht schaden.


Durchaus nicht!
Gerade in Florida und Virginia ist das Wahlverhalten der Bewohner einzelner Precints so unterschiedlich, dass beim derzeitigen Stand das Endergebnis schwer vorauszusehen ist.
Nicht, dass ich Ihnen keine frühe Bettzeit gönne. ;-)

C. Offline




Beiträge: 2.639

07.11.2012 01:58
#11 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Masu im Beitrag #9

Ich denke das war es fast schon. :) Etwas früher ins Bettchen kommen kann auch nicht schaden.


Mir macht Obama als US-Präsident weniger Sorgen als die fanatische Pro-Obama-Stimmung in Deutschland. Wurden die Rassisten aus der Mitte der Gesellschaft vom Verfassungsschutz gleich mitgeschreddert oder sind die Deutschen zu antimormonische Rassisten mutiert?

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Tischler ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2012 02:03
#12 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Mache gerade die Buchführung und hab nebenbei ZDF laufen. So gute Laune hat ich noch nie bei der Buchhaltug.
Bisher der meistgehörte Satz - to close to call -.
Wird jetzt mein Geflügelwort, wenn Kunden nach Lieferterminen fragen!

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.11.2012 02:26
#13 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Masu im Beitrag #9
Könnte heute eine kurze Nacht werden. Romney sieht zurzeit in Florida nicht gut aus, Obama macht hier teilweise sogar noch Boden gut, bei rund einem Viertel ausgezählter Stimmen. In Ohio sehen die Exit Polls Obama vorn, in Virginia ist alles noch offen, auch ein must win eigentlich.

Ich bin ja bekanntlich ein Fan von John King. Wie er die Demographie buchstäblich jedes einzelnen Wahlkreises im Kopf hat und auf dieser Ebene die einlaufenden Daten analysiert - das ist schon faszinierend.

Nach seinen Analysen sieht es im Augenblick sowohl in Florida als auch in Virginia wieder besser aus.

123 Offline



Beiträge: 287

07.11.2012 02:29
#14 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat
Mir macht Obama als US-Präsident weniger Sorgen als die fanatische Pro-Obama-Stimmung in Deutschland. Wurden die Rassisten aus der Mitte der Gesellschaft vom Verfassungsschutz gleich mitgeschreddert oder sind die Deutschen zu antimormonische Rassisten mutiert?




Wer nicht für Obama ist, dem schlägt gnadenloser Haß entgegen. Keine Auseinandersetzung mit Argumenten, nur Diffamierung in schlimmster Machart.

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wa...rlage-1.1514866

"Aber die Extremisten auf der Rechten haben dem Land einen Glaubenskrieg neuer Dimension aufgezwungen. .....

Aber die politischen Extremisten auf der Rechten haben das Klima vergiftet, die Spaltung verstärkt und dem Land einen Glaubenskrieg aufgezwungen, der Amerika schadet. Die USA sind grotesk verschuldet, ihr Haushalt ist blockiert, die Steuergesetzgebung sind verrottet, das Ausgabensystem ist aus dem Lot.

Muss man deswegen Romney den Sieg wünschen, nur weil er vielleicht die Meute besser an der Leine führen kann und damit die USA wieder handlungsfähig macht? Besser nicht. Man würde die Blockade der letzten zwei Jahre nur belohnen und sich dem Terror des Geschreis beugen."


Aus linker Sicht gilt, wer nicht links ist, ist extremistisch, Meute, spaltet, vergiftet, führt einen Glaubenskrieg, schreit und terrorisiert, ist also rechts - die absolute Negativ-Stigmatisierung schlechthin. Wer rechts ist, den lehnt man nicht ab, man verabscheut ihn.

Wie üblich projizieren linke Meinungsmacher auf ihre Feindbilder sehr treffsicher all das, was sie selbst permanent betreiben.


In der BRD und bei den Obama-Anhängern herrscht eine Überzeugtheit von der Überlegenheit der eigenen Dogmatik, die andere Standpunkte garnicht mehr zulassen kann, ohne sie zugleich auf das Schärfste moralisch zu verurteilen.

Im Regelfall ist eine auf Diffamierung gründende "Argumentation" ein Indiz für substanzielle Schwäche selbiger.

Masu Offline



Beiträge: 26

07.11.2012 02:31
#15 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Zettel
Nach seinen Analysen sieht es im Augenblick sowohl in Florida als auch in Virginia wieder besser aus.



Ich glaube wir schauen hier ohnehin alle CNN. Ja stimmt, aktuell sieht es zuminstest in Floria und Virginia wieder besser aus für Romney. Doch selbst wenn er Ohio noch gewinnt fehlt ihm trotzdem noch ein Staat um über 270 zu kommen, denn New Hampshire geht wohl an Obama.

C. Offline




Beiträge: 2.639

07.11.2012 02:39
#16 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Masu im Beitrag #15



Ja stimmt, aktuell sieht es zuminstest in Floria und Virginia wieder besser aus für Romney. Doch selbst wenn er Ohio noch gewinnt fehlt ihm trotzdem noch ein Staat um über 270 zu kommen, denn New Hampshire geht wohl an Obama.


Nachdem Florida wieder in schönstes Babyrosa gehüllt ist, kann ich beruhigt schlafen gehen.
Warum machen es die Amis nicht wie beim Eurovision Songcontest? Good evening, this is Florida calling. Thank you for the wonderful show. you look so gorgeous tonight. And what a wonderful audience. Here are the votes of the Floridian jury. Our 29 seats go to ..... drum rolls ... Mitt Romney. Good night

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.11.2012 02:56
#17 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von C. im Beitrag #16
Nachdem Florida wieder in schönstes Babyrosa gehüllt ist, kann ich beruhigt schlafen gehen.

Sleep well, dear C.

Ich will versuchen, durchzuhalten, bis das Ergebnis feststeht.

Herzlich, Zettel

captndelta Offline




Beiträge: 69

07.11.2012 03:09
#18 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

"North Calorina"

-Th

neues-forum.info

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.11.2012 03:44
#19 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von captndelta im Beitrag #18
"North Calorina"

-Th

Tja, que calor!

john j Offline




Beiträge: 591

07.11.2012 03:45
#20 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

@123

"Im Regelfall ist eine auf Diffamierung gründende "Argumentation" ein Indiz für substanzielle Schwäche selbiger."

Nett gesagt. Soll ich Ihnen eine 'best of' Sammmlung Ihrer diffamierenden und stereotypen Pauschalisierungen all derer die Sie fuer 'links' (= nicht Ihrer Meinung) halten zusammenstellen?

Abendlaender Offline




Beiträge: 103

07.11.2012 03:54
#21 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zwischendank an den Blogbetreiber. Verfolge alles mit größtem Interesse. So spannend.

captndelta Offline




Beiträge: 69

07.11.2012 04:48
#22 RE: US-Präsidenteschaftswahlen 2012: Die Wahlnacht Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #19
Zitat von captndelta im Beitrag #18
"North Calorina"

Tja, que calor!

Dachte eher an nomen est omen, das liegt warscheinlich an der Verwandtschaft, die wir dort haben.

Danke an Zettel für Ihre Berichterstattung über die letzten Monate, mit welcher man ein Quentchen 'Sanity' in die Diskussionen mit Familie und Freunden in Deutschland bringen konnte!

-Th

neues-forum.info

Reader Offline



Beiträge: 803

07.11.2012 05:25
#23 Networks: Obama wins Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #17
Zitat von C. im Beitrag #16
Nachdem Florida wieder in schönstes Babyrosa gehüllt ist, kann ich beruhigt schlafen gehen.

Sleep well, dear C.

Ich will versuchen, durchzuhalten, bis das Ergebnis feststeht.

Herzlich, Zettel


Well, it looks as if it is over.
To all a good night,
R.r

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.11.2012 05:31
#24 RE: Networks: Obama wins Antworten

Zitat von Reader im Beitrag #23
Well, it looks as if it is over.
To all a good night,
R.r

Ja, es ist wohl bald entschieden. Selten hätte ich mich mehr gefreut, Unrecht zu haben. Ich habe leider Recht behalten.

Herzlich, Zettel

Reader Offline



Beiträge: 803

07.11.2012 05:48
#25 RE: Networks: Obama wins Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #24
Zitat von Reader im Beitrag #23
Well, it looks as if it is over.
To all a good night,
R.r

Ja, es ist wohl bald entschieden. Selten hätte ich mich mehr gefreut, Unrecht zu haben. Ich habe leider Recht behalten.

Herzlich, Zettel


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz