Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Zettel Offline




Beiträge: 20.200

07.12.2012 18:50
Mißhandlung von Gefangenen in Ägypten Antworten

Ich habe mich entschlossen, diesen Bericht zu bringen, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, daß die Quelle seriös ist.

uniquolol Offline




Beiträge: 254

07.12.2012 23:43
#2 RE: Mißhandlung von Gefangenen in Ägypten Antworten

Thomas Schmid - "Es ist niemand in Sicht, der Mursi stoppen könnte" - Welt-Online
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...en-koennte.html

AldiOn Offline




Beiträge: 983

08.12.2012 00:23
#3 RE: Mißhandlung von Gefangenen in Ägypten Antworten

Was soll daran überraschend sein? Früher haben die die Muslimbrüder gefoltet und jetzt foltern sie im Auftrag der Muslimbrüder.

C. Offline




Beiträge: 2.639

08.12.2012 00:25
#4 RE: Mißhandlung von Gefangenen in Ägypten Antworten

Zitat von uniquolol im Beitrag #2
Thomas Schmid - "Es ist niemand in Sicht, der Mursi stoppen könnte" - Welt-Online
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...en-koennte.html


Natürlich wäre Mursi recht einfach zu stoppen, er ist eine Marionette der Muslimbruderschaft, die ihm jederzeit die Fäden abschneiden kann. ich finde die Diskussion zu sehr auf seine Position gerichtet, weniger von Thomas Schmid als von der Berichterstattung über die Demonstrationen. Zettel hat schon darauf hingewiesen, dass er als Präsident nur eine dünne Mehrheit hatte, die wirkliche Mehrheit haben die Muslimbruderschaft zusammen mit den Salafisten. Wie stark die Gegendemonstranten wirklich sind, kann lediglich die Abstimmung über die Verfassung zeigen.

Ich habe aber größte Bedenken, dass diese Abstimmung in der kurzen Vorbereitungszeit regulär durchgeführt werden kann. Ganz gleich wie die Abstimmung ausfällt, dasErgebnis wird zu noch mehr ärger und noch mehr Unruhen führen. Und selbst wenn im Vorfeld an der Verfassung noch etwas herumgestrickt wird, bedeutet das nicht, dass sich die Muslimbruderschaft daran halten wird.

Der Riesling gehört zu Deutschland.

Zettel Offline




Beiträge: 20.200

11.12.2012 19:35
#5 RE: Mißhandlung von Gefangenen in Ägypten Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Ich habe mich entschlossen, diesen Bericht zu bringen, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, daß die Quelle seriös ist.

Jetzt endlich berichtet auch "Spiegel-Online" darüber.

Frankenstein Offline




Beiträge: 888

11.12.2012 20:19
#6 RE: Mißhandlung von Gefangenen in Ägypten Antworten

Zitat von Zettel im Beitrag #1
Ich habe mich entschlossen, diesen Bericht zu bringen, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, daß die Quelle seriös ist.

Naja, das Bild ist vergleichsweise harmlos (da ist jeder Tatort brutaler).

Beim Fall Khaled Mohamed Saeed (das Bekanntwerden der exzessiven Auswüchse polizeilicher Gewalt in diesem Fall gilt ja als mitverantwortlich für das Ende des Mubarak-Regimes) war das veröffentlichte Foto (vorher/nachher Fotos finden sich in dem verlinkten Wikipedia-Artikel) noch ein paar Hausnummern härter.

ratloser ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 21:45
#7 RE: Mißhandlung von Gefangenen in Ägypten Antworten

Zitat von Frankenstein im Beitrag #6
Zitat von Zettel im Beitrag #1
Ich habe mich entschlossen, diesen Bericht zu bringen, nachdem ich mich davon überzeugt hatte, daß die Quelle seriös ist.

Naja, das Bild ist vergleichsweise harmlos (da ist jeder Tatort brutaler).

Beim Fall Khaled Mohamed Saeed (das Bekanntwerden der exzessiven Auswüchse polizeilicher Gewalt in diesem Fall gilt ja als mitverantwortlich für das Ende des Mubarak-Regimes) war das veröffentlichte Foto (vorher/nachher Fotos finden sich in dem verlinkten Wikipedia-Artikel) noch ein paar Hausnummern härter.



Das Pikante ist, dass die Polizeiangehörigen, die unter Mursi ihre Gefangenen foltern, wohl die gleichen sind, die auch schon unter Mubarak ihre Gefangenen folterten. Ob ein paar Muslimbrüder mitquälen, ändert nichts Grundlegendes.

Dabei handelt es sich um eine alltägliche Erscheinung arabischer "Sicherheits"apparate. Das Ende Mubaraks war dem Willen des Militärs zu verdanken, ihn fallen zu lassen. Wohl zum Teil, weil sein Sohn an den Privilegien der Militärs zu kratzen begann, zum Teil, weil die Massen (immer die, ja...) aufgrund einer zunehmenden Verteuerung der Grundnahrungsmittel nur noch schwer zu kontrollieren war.

Über den Foltertod eines Menschen regen sich in den Gefilden des arabischen Frühlings heute genauso wenig auf, wie vor 30 Jahren. Das schließt nicht aus, dass man arbiträr einen solchen zu agitatorischen Zwecken funktionalisiert.

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz