Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Dies und Jenes
Carlo M Dimhofen Offline



Beiträge: 182

21.03.2013 13:53
Die Eurokrise und Marx ;-) Antworten

In "Horse Feathers" gibt es einen wunderbaren Dialog zwischen Professor Wagstaff (Groucho Marx) und Baravelli (Chico Marx). Wagstaff möchte von Baravelli wissen, wie er eine Entführung organisieren würde. Der Dialog läuft dann ungefähr wie folgt ab.

Baravelli: Wenn ich jemanden entführen will, rufe ich ihn an und schicke ihm dann meinen Chauffeur.

Wagstaff: Oh, sie haben einen Chauffeur? Was für ein Auto haben Sie denn?

Baravelli: Ich habe kein Auto.

Wagstaff: Moment mal - wenn Sie einen Chauffeur haben, sollten Sie doch wohl ein Auto haben, oder?

Baravelli: Na, ich hatte beides, aber das war zu teuer. Also habe ich das Auto verkauft.

Wagstaff: Seltsam - ich hätte das Auto behalten und den Chauffeur entlassen.

Baravelli: Nein, den Chauffeur konnte ich nicht entlassen, der muss mich ja morgens zur Arbeit fahren.

Wagstaff: Aber ohne Auto kann er Sie doch gar nicht zur Arbeit fahren!

Baravelli: Das braucht er ja auch nicht, schließlich habe ich keinen Job...



Was das alles mit der Eurokrise zu tun hat?

Na ja, irgendwie kommen mir die diversen Lösungsansätze unserer EU-Granden auch nicht viel sinnhafter vor als Baravellis Erklärungen...

Beste Grüße,

Carlo M Dimhofen

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

21.03.2013 15:03
#2 RE: Die Eurokrise und Marx ;-) Antworten

Da fällt mir ein schönes T-Shirt ein, für das ich neulich eine Reklame gesehen habe:
http://www.neatoshop.com/product/Good-Marx-Bad-Marx

Besten Gruß,
Bö.

Carlo M Dimhofen Offline



Beiträge: 182

21.03.2013 15:07
#3 RE: Die Eurokrise und Marx ;-) Antworten

Zitat
Da fällt mir ein schönes T-Shirt ein, für das ich neulich eine Reklame gesehen habe:
http://www.neatoshop.com/product/Good-Marx-Bad-Marx

Besten Gruß,
Bö.



Zu Zeiten Gorbatschows sah ich mal eine schöne Karrikatur aus dem englischsprachigen Raum: ein Parteitag der KPdSU, an der Wand hängen Porträts von Groucho Marx und John Lennon, und ein Schriftzug preist den "Marxism-Lennonism". Und ein Delegierter sagt dem anderen: "Also, ein bißchen übertreibt der Gorbatschow jetzt schon."

Beste Grüße,

Carlo M Dimhofen

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz