Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
FAB. Offline



Beiträge: 523

05.04.2013 20:47
AfD - Kandidaten Antworten

Im Anschluß hieran fange ich mal einen neuen Strang an.

Auf der Netzseite der AfD stellen sich nun die Kandidaten vor, die am 14.4. gewählt werden wollen.

Da ich voraussichtlich auch anwesend sein und Stimmkärtchen hochhalten dürfen werde, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand hier diese Leute aus irgendwelchen Zusammenhängen schon kennt.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

06.04.2013 01:21
#2 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Hat es nicht geheissen, man bekommt noch mal eine gesonderte Bestätigung, ob die eigene Anmeldung berücksichtigt wurde?
Hat schon jemand diese letztendliche Bestätigung bekommen?

Ich habe mal einen Schnelldurchlauf gemacht und kein bekanntes Gesicht gefunden.
Insgesamt gefällt mir die Liste. Es gibt ein paar ziemlich links stehende Kandidaten aber keine rechts stehenden Kandidaten.
Das ist zunächst schon mal gut, da es die AfD weniger angreifbar macht. Meine Hoffnung ist natürlich, dass die sehr weit links stehenden Kandidaten bei der Wahl nicht zum Zuge kommen.

Ich würde es sehr begrüßen, alle meine ZR-Kollegen die auch in Berlin sind, persönlich zu treffen.
Mein Vorschlag ist, dass wir eine Liste machen, wer hinfährt und uns vor Ort per Handy verabreden.
Herzlich
Frank

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

11.04.2013 08:30
#3 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Ich lege im Autorenbereich dazu noch einen Strang an, weil ich eine nicht-öffentliche Bemerkung mache möchte.
[Edit] Wenn jemand aus meinem näheren Bekanntenkreis, der nicht ins Autorenforum kommt, näheres wissen möchte, kann mir eine PM schreiben.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

11.04.2013 23:49
#4 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Ach du meine Güte... der Thomas Flacke mit seiner Nullpunktenergie hat sich als Kandidat gemeldet?
Hoffentlich werden wir den schnell wieder los (meine gute Erziehung verbietet es, weiteres zu diesem Mann zu sagen)

Junge Parteien ziehen auch Sonderlinge an...

dari Offline




Beiträge: 189

12.04.2013 09:04
#5 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #4
Ach du meine Güte... der Thomas Flacke mit seiner Nullpunktenergie hat sich als Kandidat gemeldet?
Hoffentlich werden wir den schnell wieder los (meine gute Erziehung verbietet es, weiteres zu diesem Mann zu sagen)

Junge Parteien ziehen auch Sonderlinge an...


Ups, ja das stimmt! Und ein gutgemeinter Hinweis als wohlmeinender Beobachter der AfD: Herr Flacke passt ins Bild, denn gerade bei der Energiepolitik scheint mir tatsächlich bislang eine nicht geringe offene Flanke der AfD zu liegen. So ist aus meiner Sicht auch die Unterstützung durch diese "Nationale Anti–EEG–Bewegung" alles andere als optimal...

Von außen meckern ist ja immer wohlfeil, aber: Im Bereich Umwelt und Energie sollte tatsächlich darauf geachtet werden, dass das Programm der AfD überzeugend wird, denn:
- Beides sind Themen, die in der öffentlichen Wahrnehmung sehr, sehr wichtig sind.
- Bei beiden Themen läuft aktuell in Deutschland und in der EU so einiges falsch, was sich durchaus zu kritisieren lohnte.
- Zugleich gibt es bei beiden Themen aber auch extreme Wirrköpfe, Radikalinskis und Technokraten mit einem unbezwingbaren Hang zur Alles- und Besserwisserei. Vor denen sollte sich eine Partei, die anschlussfähig sein möchte, tunlichst hüten...

Gruß

dari

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

12.04.2013 09:05
#6 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Frank2000 im Beitrag #4
Ach du meine Güte... der Thomas Flacke mit seiner Nullpunktenergie hat sich als Kandidat gemeldet?

Um die Energie der werten neugierigen Zimmerleute frei verfügbar zu halten bzw. ihr mehr Raum zu geben, seien hier die Links ergänzt, die ich mir gerade gesucht habe:
https://www.alternativefuer.de/pdf/Kandi...omas-flacke.pdf
http://www.webhole.de/nullpunkt-energie-motor/
http://www.die-fremden-welten.de/nullpunktenergie.php
Lesen hebt die Stimmung ganz sicher weit über den Nullpunkt!

Auf Wikipedia gibt es auch was, ganz seriös:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nullpunktsenergie


-----

EDIT: Grammatik

dari Offline




Beiträge: 189

12.04.2013 09:25
#7 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #6
Auf Wikipedia gibt es auch was, ganz seriös:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nullpunktsenergie

Zitat
Eine endliche Ortsunschärfe, die z.B. bei gebundenen Zuständen vorliegt, verlangt im Allgemeinen eine Impulsunschärfe größer als Null. Daher können der Impuls und die kinetische Energie nicht exakt Null sein. Da die kinetische Energie nicht negativ werden kann muss die Gesamtenergie, die Summe aus potentieller Energie und kinetischer Energie, somit größer sein als das Minimum der potentiellen Energie.



Genau, geben Sie eine nichtmodularen Quantenimpuls über die Hauptdeflektorphalanx und stellen Sie Ihre Phaser auf rotierende Phasenverschiebung!

Herr Böhmert, Sie haben meinen Tag gerettet... Danke!

Nola Offline



Beiträge: 1.719

12.04.2013 11:33
#8 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von dari im Beitrag #7
Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #6
Auf Wikipedia gibt es auch was, ganz seriös:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nullpunktsenergie

Zitat
Eine endliche Ortsunschärfe, die z.B. bei gebundenen Zuständen vorliegt, verlangt im Allgemeinen eine Impulsunschärfe größer als Null. Daher können der Impuls und die kinetische Energie nicht exakt Null sein. Da die kinetische Energie nicht negativ werden kann muss die Gesamtenergie, die Summe aus potentieller Energie und kinetischer Energie, somit größer sein als das Minimum der potentiellen Energie.



Genau, geben Sie eine nichtmodularen Quantenimpuls über die Hauptdeflektorphalanx und stellen Sie Ihre Phaser auf rotierende Phasenverschiebung!

Herr Böhmert, Sie haben meinen Tag gerettet... Danke!



Genau, und weil das so ist lassen wir den ehemaligen Vorstandssprecher der Deutschen Bank auch noch seinen Senf dazugeben:


„Jeder muss im Job permanently seine intangible Assets mit high Risk neu relaunchen und seine Skills so posten, dass die Benefits alle Ratings sprengen, damit der Cash-Flow stimmt. Wichtig ist Corporate Identity, die mit perfect customizing und Eyecatchern jedes Jahr geupgedatet wird!“
Hilmar Kopper

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

12.04.2013 11:58
#9 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #8
„Jeder muss im Job permanently seine intangible Assets mit high Risk neu relaunchen und seine Skills so posten, dass die Benefits alle Ratings sprengen, damit der Cash-Flow stimmt. Wichtig ist Corporate Identity, die mit perfect customizing und Eyecatchern jedes Jahr geupgedatet wird!“ Hilmar Kopper


UpGEdated - wie abGEfahren, anGEleiert & anGEsagt. In Kreolsprachen wird der Wortschatz der neuen lingua franca übernommen, Wortbildung & Syntax der indigenen Idiome bleiben erhalten.

Zitat von dari im Beitrag #7
Genau, geben Sie eine nichtmodularen Quantenimpuls über die Hauptdeflektorphalanx und stellen Sie Ihre Phaser auf rotierende Phasenverschiebung!


http://de.memory-alpha.org/wiki/Technobabble

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

12.04.2013 12:14
#10 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Die Quelle für dieses, hm, geabgefahrene Zitat des armen Herrn Kopper ist sicher die Titanic.

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

12.04.2013 14:20
#11 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von dari
Zugleich gibt es bei beiden Themen aber auch extreme Wirrköpfe, Radikalinskis und Technokraten mit einem unbezwingbaren Hang zur Alles- und Besserwisserei. Vor denen sollte sich eine Partei, die anschlussfähig sein möchte, tunlichst hüten...

Das ist bei der Ökonomie auch so. Der Unterschied ist nur, dass unter den Gründern der AfD wohl keine Physik-Professoren sind und die "Wirrköpfe, Radikalinskis und Technokraten mit einem unbezwingbaren Hang zur Alles- und Besserwisserei" somit in den leeren Raum stoßen können.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Nola Offline



Beiträge: 1.719

12.04.2013 14:20
#12 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #10
Die Quelle für dieses, hm, geabgefahrene Zitat des armen Herrn Kopper ist sicher die Titanic.


Lieber Frank Böhmert, nicht die Titanic, noch schlimmer, hier die Auflösung:

Zitat

http://juergenworld.wordpress.com/2008/0...angible-assets/

(...) alle Seiten und Blogs so wie auch der Wikipedia-Eintrag zu Hilmar Kopper berufen sich bei diesem Zitat auf eine einzige Quelle: sueddeutsche.de. Hier wird in einer Bildstrecke zum Thema Anglizismen dieses Zitat genannt (Bild 8).
Schaut man etwas genauer hin, erkennt man, dass Hilmar Kopper in dieser Bildstrecke gar nicht als Zitatgeber angegeben ist. Durch die unglücklich formulierten Bildunterschriften entsteht lediglich der Eindruck, Deutschland hätte seinen neuen Meister der Sprachpanscherei gefunden. (...)

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.564

12.04.2013 14:21
#13 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Frank Böhmert im Beitrag #10
Die Quelle für dieses, hm, geabgefahrene Zitat des armen Herrn Kopper ist sicher die Titanic.


Nein! Die Süddeutsche Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildst...fein-1.439165-8

Was lernt uns das nun?

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

12.04.2013 14:21
#14 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Nola
„Jeder muss im Job permanently seine intangible Assets mit high Risk neu relaunchen und seine Skills so posten, dass die Benefits alle Ratings sprengen, damit der Cash-Flow stimmt. Wichtig ist Corporate Identity, die mit perfect customizing und Eyecatchern jedes Jahr geupgedatet wird!“
Hilmar Kopper

Das kommt mir aber derart konstruiert vor, dass ich bezweifle, dass es so jemals gesagt wurde. Schon gar nicht von Herrn Kopper.Aber so steht es ja im Internet, also muss es wahr sein

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

12.04.2013 14:23
#15 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann
Nein! Die Süddeutsche Zeitung

Eigentlich ja der Herr Goldenstein.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Nola Offline



Beiträge: 1.719

12.04.2013 14:28
#16 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Also wie gesagt, die "Süddeutsche" hatte 2008 einen Artikel so getaltet, das man annehmen mußte das der Autor dieses Spruches mit dem dazugestellten Bild von Herrn Kopper als identisch galt. Deshalb auch alle Quellenhinweise auf Süddeutsche.de. Selbst Wikipedia ist darauf hereingefallen, mal wieder und ich leider auch.

Edit:

super liebe Zimmerleute, gut aufgepaßt

(Aber zum Schmunzeln allemal oder )

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

14.04.2013 16:36
#17 RE: AfD - Kandidaten Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #16
(Aber zum Schmunzeln allemal oder )

Auf jeden Fall!

Aber jetzt bin ich schon gespannt auf den Thread zur Gründungsversammlung, der doch bestimmt bald kommt.

EDIT: Ach, ich habe diesen Thread jetzt einfach mal aufgemacht, anlässlich eines ersten Berichts in der FAZ:
AfD - Gründungsparteitag

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz