Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

06.04.2013 20:18
Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten

Jakob Augstein als neuer Spiegel-Chef? Die Gerüchte schießen ins Kraut:
http://www.focus.de/kultur/medien/chefre...aid_954969.html

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.261

07.04.2013 00:29
#2 RE: Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten

Das wäre schlimm. Augstein ist mir in seiner Spon-Kolumne als extrem unsachlicher Scharfmacher aufgefallen.
Schon bisher war Spiegel online ein sehr linkes, sehr schlecht recherchiertes Medium. Aber mit Augstein an der Spitze gehen wir ganz neuen Qualitäten der Agitprop-Presse entgegen.
MfG Frank

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

07.04.2013 01:55
#3 RE: Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten

Ach was. Ich kaffeesatzlese mal in dem Prütt, den von der letzten Pjöngjang-Fernpeilung her geblieben ist. Für einen Netizen ist der Spiegel ja nur in seiner SpOn-Variante gegenwärtig; da ich mich mitunter auch noch in Bibliotheken mit Zeitschriftenauslage aufhalte; blättere ich gelegentlich die Printausgabe durch - & darf konstatieren, daß der Totholzleser von der Existenz eines Jakob Augstein noch nie etwas vernommen hat. Da würde man doch sicher die Leserschaft nicht mit Nepotismus vor den Kopf stoßen wollen; & dann auch noch einen Mann als Kapitän installieren, der erst letztens auf Platz 9 der *hitparade des SWC gelandet ist... Zumal der Spiegel doch eben auch üblen kapitalistischen Zwängen unterliegt & Mascolos Demissionierung dem Einbruch der Verkaufszahlen geschuldet scheint. Da würde Augsteins Installierung ja einen nachgerade herostratischen Akt darstellen.

PS: Meedia meint mit feiner Ironie: "Und da wäre noch Jakob Augstein. Beim Freitag hat er Erfahrung als Verleger gesammelt, als Kommentator und Meinungsjournalist hat er sich einen Ruf erarbeitet. Außerdem wäre es natürlich reizvoll, einen Augstein an der Spitze des Blattes zu haben."

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

09.04.2013 16:22
#4 RE: Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten

Nun offiziell: "Der Spiegel feuert beide Chefredakteure".
http://www.welt.de/wirtschaft/article115...redakteure.html

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

09.04.2013 16:30
#5 RE: Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten

Erste Absage: Steingart bleibt beim Handelsblatt.
http://meedia.de/print/spiegel-absage-st...2013/04/09.html

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

09.04.2013 18:26
#6 RE: Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten

Ich bin ja für Franziska Augstein. Die hat alles. Für die Spiegel-Männer den Namen, für die Spiegel-Frauen das Geschlecht und für die korrekte Linie den Prantl, Heribert als Mann hinter der starken Frau.

Ach ja, am Absatz dürfte sie auch interessiert sein. Blöd nur für Ove Saffe.

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Frank Böhmert Offline




Beiträge: 927

09.04.2013 18:55
#7 RE: Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten

Zitat von Calimero im Beitrag #6
Blöd nur für Ove Saffe.

Apropos. Ein paar aktuelle Zahlen:
http://www.horizont.net/aktuell/medien/p...fen_113912.html

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

29.04.2013 11:47
#8 RE: Chefredaktionswechsel beim Spiegel Antworten
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz