Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.548

24.05.2013 15:40
Gut angelegte Demokratieabgabe Antworten

Ich weiß gar nicht, worüber sich die Deutschen Wirtschafts-Nachrichten so aufregen:

Zitat SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
_________
Hohe Schulden und der anhaltende Mitgliederschwund machen der SPD zu schaffen. Daher halfen für das 150 Jahr-Jubiläum ZDF und Phoenix ein und kauften mit dem Geld der Gebühren-Zahler „exklusiv“ die Rechte am Partei-Jubiläum der SPD. Die Bürger wurden so zur Parteien-Finanzierung zwangsverpflichtet.
_________

Immerhin handelt es sich hier ja um verdienstvolle Genossen, nicht etwa um die Hamas oder ähnliche Friedensbewegungen...

Libretto Offline



Beiträge: 1

24.05.2013 19:34
#2 RE: Gut angelegte Demokratieabgabe Antworten

Gab es nicht bereits eine Gegendarstellung.

Allerdings hat das ZDF gemeinsam mit Phoenix die Übertragung (Technik usw.) bezahlt. Da sie einen Exklusivvertrag mit der SPD hatten, war da natürlich kein Platz für die Privatsender, weshalb die Kosten am ZDF hängen bleiben.

Interessant ist die Tatsache, dass viele (ich auch) der Meldung glaubten. Das ZDF sollte darüber mal nachdenken. Außenwirkung und so.

Frank2000 Offline




Beiträge: 3.259

24.05.2013 21:56
#3 RE: Gut angelegte Demokratieabgabe Antworten

Zitat von Libretto im Beitrag #2

Allerdings hat das ZDF gemeinsam mit Phoenix die Übertragung (Technik usw.) bezahlt. Da sie einen Exklusivvertrag mit der SPD hatten, war da natürlich kein Platz für die Privatsender, weshalb die Kosten am ZDF hängen bleiben.



Nur mal so naiv gefragt... und das war dem ZDF irgendwie unklar, dass die Kosten "hängen bleiben"? Das ist einfach so passiert und jetzt zucken die ZDF-Verantwortlichen mit den Schultern und sagen "War nicht so gewollt"? Wie glaubwürdig soll das sein?

Für mich klingt das eher so, als hätten die linken Unterstützer im ZDF rechtzeitig ihre (auch auf Kosten der Gebührenzahler) angestellten Hausjuristen gefragt, wie sie die Gebühren zweckentfremnden können, ohne dass man denen rechtlich am Karren flicken kann.

«« Biohacking
Lamya Kaddor »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz