Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.468 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Noricus Offline



Beiträge: 2.362

20.07.2013 19:22
Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Auf dem Programm des Sommertheaters steht heuer (wieder einmal) eine in ihren Versatzstücken wohlbekannte Farce. Unfreiwillig wird sie zum Lehrstück über allseitige Unaufrichtigkeit.

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

20.07.2013 20:57
#2 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von ZR
Wie soll man das nun verstehen: Menschen werden im Gangsta-Rap zwar nur metaphorisch ermordet, und die geneigte Zuhörerschaft nimmt dies auch exakt so wahr; dennoch, liebe politisch unkorrekte Verseschmiede: Richtet eure imaginären Waffen bitte nicht gegen die (angeblich) Benachteiligten dieser Gesellschaft? Wäre alles in Ordnung, wenn Bushido heterosexuelle Männer indigener Abstammung ins Visier genommen hätte?


Lieber Noricus, vielen Dank für diesen Beitrag. Was die, ich muss sagen, geheuchelte, Empörung anbelangt, so ist sie m.E. nicht zuletzt auch ein Zeichen für ein mangelhaftes Problembewusstsein die organisierte Kriminalität betreffend.
Nur zur Vervollständigung hier mal ein paar Fakten aus der Wikipedia-Seite des Herrn Anis Mohamed Youssef Ferchichi, alias Bushido. Die Bezeichnung für diese Art von Rap ist absolut ernst gemeint und wörtlich zu nehmen.

Zitat von Bushido (Rapper) - Wikipedia
Im April 2013 wurde bekannt, dass Bushido dem Anführer des Mafia-Clans, Arafat Abou-Chaker, bereits im Dezember 2010 eine notariell beglaubigte Generalvollmacht erteilt hatte, die diesen unter anderem dazu ermächtigt, beliebig über Bushidos gesamtes Eigentum, sein Vermögen und seine Konten zu verfügen sowie rechtskräftige Geschäfte in seinem Namen zu tätigen. Die Vollmacht, die dem Stern vorliegt, gilt auch über Bushidos Tod hinaus. Das Berliner Landeskriminalamt sieht Bushido als Mitglied des Mafia-Clans und die Generalvollmacht als „so etwas wie Bushidos Adoptionsurkunde für seine neue Familie“. Die Staatsanwaltschaft Berlin führt bereits seit 2012 wegen seiner mutmaßlichen Verstrickungen in den Mafia-Clan und unter anderem wegen damit einhergehender Steuerdelikte umfangreiche Ermittlungen gegen Bushido und den mit ihm in engen Geschäftsbeziehungen stehenden Clan-Chef Arafat Abou-Chaker. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, ein undurchsichtiges, sich ständig änderndes Firmengeflecht geschaffen zu haben, das typisch für Gruppierungen der organisierten Kriminalität sei.


Hier noch ein paar Interview-Ausschnitte:

Zitat von Bushido (Rapper) - Wikipedia
In einem Interview darauf angesprochen, dass er „auch gern mit Brüdern, mit seinen Kumpels drohe“ erwiderte Bushido im Jahr 2008:
„Das ist wie in einem Staat. Da gibt es auch eine Gewaltenteilung. Die Bullen machen als Exekutive die Drecksarbeit, andere machen die Gesetze. Natürlich habe ich Kumpels, die mir sagen: „Du fasst niemanden an, wir machen das.““
– Interview mit der Frankfurter Rundschau am 30. September 2008

Als der Journalist feststellte, dass Bushidos Aufstieg vom Abitur-Abbrecher und Kleindealer zum Rap-Millionär entscheidend damit zusammenhänge, dass er sich mit einem der mächtigsten arabischen Familienclans in Berlin zusammengetan habe und ihm verpflichtet sei, da dieser ihm geholfen habe und eine Art Exekutive sei, und der Journalist dies mit der Frage nach Schutzgeld verband, erklärte der Rapper:
„… Der Staat kommt und sagt: Du musst das hier bezahlen. Ich habe noch nicht einmal einen Deal mit dem Staat … Ich finde, dass das wesentlich schutzgeldmäßiger ist als die Geschäfte, die ich mit Leuten mache … Die teilweise auch Exekutive sind. Die aber als Schutzgelderpresser dargestellt werden. Das ist Schwachsinn. Es ist aber tatsächlich so, dass ich viele meiner Geschäfte mit einem Herren mache, der mir einmal sehr geholfen hat. Wir betreiben beispielsweise eine Immobilienfirma.“
– Interview mit der Frankfurter Rundschau am 30. September 2008


Es bleibt festzustellen, dass diese Aussagen vor der Verleihung des Bambi-Integrationspreises fielen. Und auch bevor er ein Bundestagspraktikum im Juni 2012 bei dem CDU-Politiker Christian von Stetten absolvierte. Allerdings, was letzteres anbelangt zeitgleich mit dieser Aussage:

Zitat von Bushido (Rapper) - Wikipedia
Auf den Hinweis des Journalisten, wenn er politisch aktiv werden wolle, sei es doch ein Problem, wenn er in der Nähe zur Mafia agiere, antwortete der Rapper:
„Was ist denn mit Berlusconi? Der ist ja nicht wegen seiner Mafiageschichten verurteilt worden, sondern weil er zu viele Mädels weggeknallt hat. Keiner macht es besser. Es gibt nur Leute, die es besser verschweigen. Wir sind, was wir sind.“
– Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am 24. Juni 2012

Viele Grüße, Erling Plaethe

HR ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2013 03:04
#3 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Beitrag gelöscht wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln (vulgäre Ausdrücke).
Moderation, Erling Plaethe

Bitte beachten Sie die Forumsregeln, lieber HR. Auch wenn Ihre Aussage sich gegen niemanden richtete und zum Thema auch etwas beitrug, möchte ich Sie bitten auf die Verwendung derartiger Begriffe hier Forum zu verzichten.
Mit Dank,
Erling Plaethe

Nola Offline



Beiträge: 1.719

21.07.2013 07:59
#4 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat
Zitat Noricus
Nein: In dieser Farce, die in leicht abweichender Bearbeitung schon viel zu oft auf der öffentlichen Bühne zu sehen war, gibt es keine Opfer. Man fühlt jedoch allenthalben Unaufrichtigkeit - und ist verstimmt.



Doch es gibt Opfer, und zwar eine ganze Generation, deren Verhalten und Ausdrucksweise, deren Verachtung und Respektlosigkeit "anderen" Mit-Menschen gegenüber sich täglich wiederfindet.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

21.07.2013 14:17
#5 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #2

Zitat von ZR
Wie soll man das nun verstehen: Menschen werden im Gangsta-Rap zwar nur metaphorisch ermordet, und die geneigte Zuhörerschaft nimmt dies auch exakt so wahr; dennoch, liebe politisch unkorrekte Verseschmiede: Richtet eure imaginären Waffen bitte nicht gegen die (angeblich) Benachteiligten dieser Gesellschaft? Wäre alles in Ordnung, wenn Bushido heterosexuelle Männer indigener Abstammung ins Visier genommen hätte?

Lieber Noricus, vielen Dank für diesen Beitrag. Was die, ich muss sagen, geheuchelte, Empörung anbelangt, so ist sie m.E. nicht zuletzt auch ein Zeichen für ein mangelhaftes Problembewusstsein die organisierte Kriminalität betreffend.
Nur zur Vervollständigung hier mal ein paar Fakten aus der Wikipedia-Seite des Herrn Anis Mohamed Youssef Ferchichi, alias Bushido. Die Bezeichnung für diese Art von Rap ist absolut ernst gemeint und wörtlich zu nehmen.

Zitat von Bushido (Rapper) - Wikipedia
Im April 2013 wurde bekannt, dass Bushido dem Anführer des Mafia-Clans, Arafat Abou-Chaker, bereits im Dezember 2010 eine notariell beglaubigte Generalvollmacht erteilt hatte, die diesen unter anderem dazu ermächtigt, beliebig über Bushidos gesamtes Eigentum, sein Vermögen und seine Konten zu verfügen sowie rechtskräftige Geschäfte in seinem Namen zu tätigen. Die Vollmacht, die dem Stern vorliegt, gilt auch über Bushidos Tod hinaus. Das Berliner Landeskriminalamt sieht Bushido als Mitglied des Mafia-Clans und die Generalvollmacht als „so etwas wie Bushidos Adoptionsurkunde für seine neue Familie“. Die Staatsanwaltschaft Berlin führt bereits seit 2012 wegen seiner mutmaßlichen Verstrickungen in den Mafia-Clan und unter anderem wegen damit einhergehender Steuerdelikte umfangreiche Ermittlungen gegen Bushido und den mit ihm in engen Geschäftsbeziehungen stehenden Clan-Chef Arafat Abou-Chaker. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, ein undurchsichtiges, sich ständig änderndes Firmengeflecht geschaffen zu haben, das typisch für Gruppierungen der organisierten Kriminalität sei.


Hier noch ein paar Interview-Ausschnitte:

Zitat von Bushido (Rapper) - Wikipedia
In einem Interview darauf angesprochen, dass er „auch gern mit Brüdern, mit seinen Kumpels drohe“ erwiderte Bushido im Jahr 2008:
„Das ist wie in einem Staat. Da gibt es auch eine Gewaltenteilung. Die Bullen machen als Exekutive die Drecksarbeit, andere machen die Gesetze. Natürlich habe ich Kumpels, die mir sagen: „Du fasst niemanden an, wir machen das.““
– Interview mit der Frankfurter Rundschau am 30. September 2008

Als der Journalist feststellte, dass Bushidos Aufstieg vom Abitur-Abbrecher und Kleindealer zum Rap-Millionär entscheidend damit zusammenhänge, dass er sich mit einem der mächtigsten arabischen Familienclans in Berlin zusammengetan habe und ihm verpflichtet sei, da dieser ihm geholfen habe und eine Art Exekutive sei, und der Journalist dies mit der Frage nach Schutzgeld verband, erklärte der Rapper:
„… Der Staat kommt und sagt: Du musst das hier bezahlen. Ich habe noch nicht einmal einen Deal mit dem Staat … Ich finde, dass das wesentlich schutzgeldmäßiger ist als die Geschäfte, die ich mit Leuten mache … Die teilweise auch Exekutive sind. Die aber als Schutzgelderpresser dargestellt werden. Das ist Schwachsinn. Es ist aber tatsächlich so, dass ich viele meiner Geschäfte mit einem Herren mache, der mir einmal sehr geholfen hat. Wir betreiben beispielsweise eine Immobilienfirma.“
– Interview mit der Frankfurter Rundschau am 30. September 2008


Es bleibt festzustellen, dass diese Aussagen vor der Verleihung des Bambi-Integrationspreises fielen. Und auch bevor er ein Bundestagspraktikum im Juni 2012 bei dem CDU-Politiker Christian von Stetten absolvierte. Allerdings, was letzteres anbelangt zeitgleich mit dieser Aussage:

Zitat von Bushido (Rapper) - Wikipedia
Auf den Hinweis des Journalisten, wenn er politisch aktiv werden wolle, sei es doch ein Problem, wenn er in der Nähe zur Mafia agiere, antwortete der Rapper:
„Was ist denn mit Berlusconi? Der ist ja nicht wegen seiner Mafiageschichten verurteilt worden, sondern weil er zu viele Mädels weggeknallt hat. Keiner macht es besser. Es gibt nur Leute, die es besser verschweigen. Wir sind, was wir sind.“
– Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am 24. Juni 2012





Danke, lieber Erling, für diese Hinweise. Das Erstaunliche ist doch Folgendes: Gewöhnlich müssen sich Urheber - ich drücke es mal so aus - problematischer Musik jahrelang von ihrem früheren Tun distanzieren, bevor sich die veröffentlichte Meinung ihrer vielleicht erbarmt.
Bushido hat offenbar seinen Namen für irgendwelche Integrationsprojekte hergegeben, und das hat schon für den Bambi und das Bundestagspraktikum gereicht, obwohl er gleichzeitig ein Verhalten gesetzt hat, das weniger zum scheinbar neuen als vielmehr zum alten Bushido passte. Teile der Polit- und Infotainment-Szene waren offensichtlich ganz versessen darauf, Bushido für sich zu vereinnahmen. Der Grund dafür klingt im Blogbeitrag an.

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

21.07.2013 14:24
#6 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #4

Zitat
Zitat Noricus
Nein: In dieser Farce, die in leicht abweichender Bearbeitung schon viel zu oft auf der öffentlichen Bühne zu sehen war, gibt es keine Opfer. Man fühlt jedoch allenthalben Unaufrichtigkeit - und ist verstimmt.



Doch es gibt Opfer, und zwar eine ganze Generation, deren Verhalten und Ausdrucksweise, deren Verachtung und Respektlosigkeit "anderen" Mit-Menschen gegenüber sich täglich wiederfindet.




Liebe Nola, ich bin immer sehr skeptisch, wenn Kunst und Unterhaltungsmedien für die wohl teils tatsächliche, teils vermeintliche Verrohung der Jugend verantwortlich gemacht werden. Erst war es der Rock'n'Roll, dann Heavy Metal, dann die Ego-Shooter, und jetzt ist es der Gangsta-Rap. Dafür, dass jede Generation schlechter ist als die vorangehende, herrschen bei uns noch durchaus akzeptable Lebensverhältnisse.

Doeding Offline




Beiträge: 2.612

21.07.2013 16:17
#7 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Lieber Noricus,

Ihrem Artikel ist nichts hinzuzufügen, danke dafür.
Einzig eine kleine Lanze möchte ich brechen, und zwar für Heino . Er hat seine Meinung zu Bushido nicht geändert und ist seiner Haltung seit seiner Bambirückgabe 2011 aus Protest gegen den Integrationsbambi für Bushido treu geblieben. Ich kann ihn gut verstehen. Als Volksmusiksänger mit der "schwarzbraunen" Haselnuß wird er von links gerne rechtsaußen verortet, und so ein Vogel, der gegen Schwule hetzt, bekommt einen Integrationspreis unter Beifall ebendieser Linken verliehen.

Herzliche Grüße,
Andreas

Erling Plaethe Offline




Beiträge: 4.660

22.07.2013 00:27
#8 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #5

Danke, lieber Erling, für diese Hinweise. Das Erstaunliche ist doch Folgendes: Gewöhnlich müssen sich Urheber - ich drücke es mal so aus - problematischer Musik jahrelang von ihrem früheren Tun distanzieren, bevor sich die veröffentlichte Meinung ihrer vielleicht erbarmt.
Bushido hat offenbar seinen Namen für irgendwelche Integrationsprojekte hergegeben, und das hat schon für den Bambi und das Bundestagspraktikum gereicht, obwohl er gleichzeitig ein Verhalten gesetzt hat, das weniger zum scheinbar neuen als vielmehr zum alten Bushido passte. Teile der Polit- und Infotainment-Szene waren offensichtlich ganz versessen darauf, Bushido für sich zu vereinnahmen. Der Grund dafür klingt im Blogbeitrag an.

Was ich ausdrücken wollte, lieber Noricus, ist, es ging und geht bei Bushido immer nur um ihn als Rapper, als Musiker und nie um das was er ist. Was er von sich sagt, dass er es ist.
Es ist wie mit den Mullahs im Iran. Die sagen auch explizit was sie wollen und was sie sind. Und doch gibt es Leute, die meinen es besser zu wissen. Besser als der Betreffende selbst. Was für eine maßlose Arroganz doch dahinter steckt.
Hier geht m.E. keiner jemandem auf den Leim, sondern hier führt ein Gangster-Rapper den Hochmut und die Selbstüberschätzung seiner selbsterklärten Nannys vor.
Vermutlich weil es ihm Freude bereitet, wie auch seinen Freunden.
Der entstandene gesellschaftliche Schaden besteht m.E. darin, dass diese Nannys nicht nur sich selbst bloßstellen, sondern auch eine Institution des Rechtsstaates und Persönlichkeiten, die dachten mit einem ehrenvollen Preis gewürdigt zu werden, statt sich distanzieren zu müssen.

Viele Grüße, Erling Plaethe

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

22.07.2013 19:31
#9 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von Doeding im Beitrag #7
Lieber Noricus,

Ihrem Artikel ist nichts hinzuzufügen, danke dafür.
Einzig eine kleine Lanze möchte ich brechen, und zwar für Heino . Er hat seine Meinung zu Bushido nicht geändert und ist seiner Haltung seit seiner Bambirückgabe 2011 aus Protest gegen den Integrationsbambi für Bushido treu geblieben. Ich kann ihn gut verstehen. Als Volksmusiksänger mit der "schwarzbraunen" Haselnuß wird er von links gerne rechtsaußen verortet, und so ein Vogel, der gegen Schwule hetzt, bekommt einen Integrationspreis unter Beifall ebendieser Linken verliehen.

Herzliche Grüße,
Andreas


Lieber Andreas,

ja, Heino hat seine Meinung nicht geändert. Ich habe ihn vor allem deshalb erwähnt, weil das in Rede stehende Triumvirat (Heino, Friedrich, Beck) eine richtig schöne motley crew ausmacht. Ich fürchte, es wird nicht mehr viele Kontexte geben, in denen man die drei in einem Atemzug nennen kann.

Und Heino ist ja eigentlich ein Musterbeispiel dafür, was ich in meinem letzten Kommentar geschrieben habe: Heino wurde immer wieder mit "Rechts" in Zusammenhang gebracht, nur weil er Volkslieder singt. Und es hat Jahre (eher Jahrzehnte) gedauert, bis diese Gerüchte verstummt sind.

Beste Grüße

Noricus

Ulrich Elkmann Online




Beiträge: 13.567

22.07.2013 20:54
#10 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #9
eine richtig schöne motley crew


Mötley Crüe? (Heävy Mëtal Ümlaut: "Ëvërÿthïng's mörë mëtäl wïth ümläüts.") Heino ist ein integrer Charakter, man darf seiner Musik trotzdem fernstehen. Sein "Mohikana schalali" hat nachweislich in kindlichen Seelen Verwirrung gestiftet. Manche haben dann (als Spätfolge? PTSD?) später prinzipiell jahrelang Bob Dylan, The Band & Miles Davis gehört, anstatt dem Zeitgeist gemäß die Sex Pistols & Marinus Müller Westernhase. Die einzige Entschuldigung wäre, daß Miles Davis' Pampigkeit & ostenstativ gepflegte Ignoranz der von John Lydon um nichts nachstand.

adder Offline




Beiträge: 1.073

22.07.2013 21:13
#11 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #10
Zitat von Noricus im Beitrag #9
eine richtig schöne motley crew


Mötley Crüe? (Heävy Mëtal Ümlaut: "Ëvërÿthïng's mörë mëtäl wïth ümläüts.") Heino ist ein integrer Charakter, man darf seiner Musik trotzdem fernstehen. Sein "Mohikana schalali" hat nachweislich in kindlichen Seelen Verwirrung gestiftet. Manche haben dann (als Spätfolge? PTSD?) später prinzipiell jahrelang Bob Dylan, The Band & Miles Davis gehört, anstatt dem Zeitgeist gemäß die Sex Pistols & Marinus Müller Westernhase. Die einzige Entschuldigung wäre, daß Miles Davis' Pampigkeit & ostenstativ gepflegte Ignoranz der von John Lydon um nichts nachstand.


Heino ist ebenso wie Udo Jürgens ein hervorragender Musiker und Mensch, der leider vom deutschen Publikum in ein ganz kleines Fach gepresst wurde.

Darum höre ich tatsächlich mal das eine oder andere von beiden - allerdings weit mehr aus dem Frühwerk ("Lieb Vaterland" von Jürgens, von Heino vor allem seine Interpretationen verschiedener politischer Lieder).

Heävy Metäl Umlaute kenne ich - als passionierter Schwer-, Schnell- und Kraftmetaller (und neuerdings Volksmetaller) - nur vom Hörensagen.
(für die weniger Kundigen: Heavy Metal, [Mötley Crüe, Manowar etc] hat diverse Untergruppierungen wie Speed Metal [Halloween, Ancient Bards], Power Metal [Manowar, Powerwolf] und neuerdings noch Pagan [Heidevolk, Turisas] oder Folk Metal [Heidevolk, Turisas, Elexorien]) - ach ja - und natürlich das wichtigste Scottish Pirate Metal (Alestorm).

Paul Offline




Beiträge: 1.285

25.07.2013 12:16
#12 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Bin etwas im Rückstand, weil ich einige Tage verhindert war.
Aber das finde ich schon bemerkenswert:

Zitat von Erling Plaethe im Beitrag #2

Zitat von Bushido (Rapper) - Wikipedia

Wir sind, was wir sind.(Hervorhebung von mir.)
– Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung am 24. Juni 2012




Das erinnert mich ganz stark an "Ich bin der ich bin" (Jahwe).

Ist dieser Größenwahn noch zu übertreffen?
So "tickt" dieser Typ!

Nola Offline



Beiträge: 1.719

15.08.2013 12:32
#13 RE: Mecker-Marginalie: Trau, schau, wem Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #6
Zitat von Nola im Beitrag #4

Zitat
Zitat Noricus
Nein: In dieser Farce, die in leicht abweichender Bearbeitung schon viel zu oft auf der öffentlichen Bühne zu sehen war, gibt es keine Opfer. Man fühlt jedoch allenthalben Unaufrichtigkeit - und ist verstimmt.



Doch es gibt Opfer, und zwar eine ganze Generation, deren Verhalten und Ausdrucksweise, deren Verachtung und Respektlosigkeit "anderen" Mit-Menschen gegenüber sich täglich wiederfindet.




Zitat:Liebe Nola, ich bin immer sehr skeptisch, wenn Kunst und Unterhaltungsmedien für die wohl teils tatsächliche, teils vermeintliche Verrohung der Jugend verantwortlich gemacht werden.



Lieber Noricus, ich sprach nicht von einem Generationsproblem ansich, welches ein Unverständnis zwischen den Altvorderen und der folgenden Generation bezeichnet, ich hätte auch "Jahrgang" schreiben können, doch das wäre zu knapp gefasst.

Zitat
Erst war es der Rock'n'Roll, dann Heavy Metal, dann die Ego-Shooter, und jetzt ist es der Gangsta-Rap.



Ich glaube dieser Vergleich hinkt, gemessen an den eindeutig formulierten Textzeilen von Bushido. Nein, ich werde sie hier auch nicht wiedergeben.

Zitat
Dafür, dass jede Generation schlechter ist als die vorangehende, herrschen bei uns noch durchaus akzeptable Lebensverhältnisse.



Da kann ich nur antworten: Garbsen (Weil es grade aktuell ist) oder auch diverse Stadtteile von Hamburg, Bremen, Bonn, Berlin oder Köln, sowie komplette Kleinstädte Celle, Lüneburg usw. usw.! Ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Es kommt immer darauf an wo man wohnt und welches "grüne Gärtlein" einen umgibt.

Das immer größer werdende Problem mit "südländischen Jugendlichen", lieber Noricus, hat eine andere Qualität, besser gesagt es wächst sich aus zur negativen Quantität. So lange man es zuläßt.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Respekt »»
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz