Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

21.07.2013 13:24
"FDP ist eine Männerpartei" Antworten

Die FDP hat, meint der Fokus, ein Frauenproblem:

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_1048692.html

Sollte die FDP eine Quote für irgend wen einführen, sie wäre für mich endgültig gestorben. Eine Quote, egal mit wie viel Stimmungsmache in den Medien begleitet und er nötigt, ist illiberal.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

adder Offline




Beiträge: 1.073

21.07.2013 14:13
#2 RE: "FDP ist eine Männerpartei" Antworten

Zitat von Techniknörgler im Beitrag #1
Die FDP hat, meint der Fokus, ein Frauenproblem:

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_1048692.html

Sollte die FDP eine Quote für irgend wen einführen, sie wäre für mich endgültig gestorben. Eine Quote, egal mit wie viel Stimmungsmache in den Medien begleitet und er nötigt, ist illiberal.


Dem Fokus geht es in dieser Situation - das zeigen vor allem die Links zu einschlägigen Artikeln über das "Sexismusproblem der FDP" - nicht darum, irgendwelche tatsächlichen Diskussionen in der FDP darzustellen, sondern die Partei schlecht zu schreiben. Ist allerdings immer noch etwas früh - ich hatte mit Anfang August gerechnet...

Wenn der Wahlkampf für die "guten" Parteien weiterhin schlecht läuft - dann werden wir noch einen heißen August erleben, mit "Enthüllungen" und "Skandalen" in FDP und AfD. Beide Parteien sind den MSM suspekt bzw. fremd, und müssen folglich dringend schlechte Presse bekommen, damit ja kein wie auch immer gering liberales Feigenblättchen im Parlament sei.

Im Übrigen bin ich ein sehr großer Befürworter einer Quote - aber auch wirklich nur einer einzigen: nämlich einer Quote für intelligente und tatkräftige, integre und rhetorisch gute Menschen in der Politik - mindestens 51%, bitte.

Kritiker Offline



Beiträge: 274

23.07.2013 15:48
#3 RE: "FDP ist eine Männerpartei" Antworten

Zitat von adder im Beitrag #2

nämlich einer Quote für intelligente und tatkräftige, integre und rhetorisch gute Menschen in der Politik - mindestens 51%, bitte.

So viele findet man doch in ganz Deutschland nicht

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz