Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.709 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
F.Alfonzo Offline



Beiträge: 2.004

24.10.2013 07:04
#26 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Das hier ist auch immer wieder gut:

Zitat
Mit rund 500 Mitarbeitern aus Redaktion und Technik berichteten ARD und ZDF nach eigenen Angaben aus Peking. 30 eigene Kameras ergänzten das Weltbild der IOC-Tochter BOB. Der deutsche Olympia-Kader bestand dagegen aus nur 436 Sportlern - rein rechnerisch waren die deutschen Olympioniken also journalistisch bestens betreut.

Im internationalen Vergleich der Öffentlich-Rechtlichen waren die deutschen Sender damit eindeutig Spitzenreiter. Die britische BBC berichtete mit 437 Mitarbeitern aus Peking, die italienische Rai mit 254, France Télévision sogar nur mit 160.



http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...f-a-574016.html

Techniknörgler Offline



Beiträge: 2.738

24.10.2013 09:37
#27 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Zitat von Rayson im Beitrag #20
Zitat von Am_Rande im Beitrag #18
Es scheint so, dass mit der Zunahme der privaten Versorgung (Privatfernsehen und Internet) der Bedarf an öffentlich-rechtlicher Grundversorgung exponentiell steigt, nicht sinkt...
Fein beobachtet.



Das ist besonders im Bereich des Fernsehens interessant, von dem sich junge Menschen heute auch noch insgesamt (Privat + ÖR zusammen) abwenden, zumindest im Vergleich zur Vor-Internet-Generationen.

______________________________________________________________________________

“Being right too soon is socially unacceptable.”
― Robert A. Heinlein

hubersn Offline



Beiträge: 1.342

24.10.2013 16:30
#28 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Zitat von F.Alfonzo im Beitrag #25
@ Am Rande: Ist eigentlich bekannt, was der ÖRR so jährlich an SES Astra zahlt, damit sich auch ein Malteser auf 12 Sendern gleichzeitig die Tagesschau ansehen kann? Das Rundfunksystem in D zeigt wie kein anderes Beispiel auf, wie sich Behörden selbst aufblähen...


Aus den Neunzigern erinnere ich mich noch an eine Diskussion über Transponderkosten, als Viva über Hotbird statt Astra sendete wegen der hohen Kosten bei Astra.

Damals war die Rede von 16 Mio DM pro Transponder pro Jahr. Das war die Zeit, als es nur Astra 1A und 1B gab und gerade 1C in den Startlöchern stand.

Gruß,
hubersn

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

24.10.2013 16:44
#29 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Zitat von hubersn im Beitrag #28
Damals war die Rede von 16 Mio DM pro Transponder pro Jahr.
Das wird im Einzelnen Verhandlungssache sein, aber nach meinen Informationen aus dem Umfeld eines privaten Senders müsste man die Zahl heute durch 10 Teilen und hätte dann ungefähr den jährlichen Betrag in Euro. Wobei auf einem Transponder Platz für zwei SD- oder einen HD-Sender ist.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Nikosch Offline



Beiträge: 115

25.10.2013 16:15
#30 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Zitat von Noricus im Beitrag #1
ARD und ZDF planen einen Jugendkanal.

Oder auch nicht

Nachtrag: Dass vor allem die SPD für den Kanal ist und die CDU dagegen sagt eigentlich alles.

notquite Offline



Beiträge: 506

25.10.2013 17:13
#31 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Zitat von Nikosch im Beitrag #30
Zitat von Noricus im Beitrag #1
ARD und ZDF planen einen Jugendkanal.

Oder auch nicht

Nachtrag: Dass vor allem die SPD für den Kanal ist und die CDU dagegen sagt eigentlich alles.



Ich lese das aus dem Artikel so eigentlich nicht heraus. Auf SPD-Seite wird ja nur die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin genannt, die schon qua Amt die erste ZDF-Lobbyistin ist und wohl auch sein muss. Offenbar hatte das Projekt auch in der SPD mehr Gegner als Befürworter, auch wenn die Ablehnung in der CDU nochmals stärker war:

Zitat
Doch die Ministerpräsidenten entschieden nun anders. Teils waren sie - vor allem von Unionsseite - nicht überzeugt davon, dass die Digitalkanäle am Ende nicht doch ein paar Millionen mehr kosten.

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

25.10.2013 19:57
#32 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Zitat von Nikosch im Beitrag #30
Zitat von Noricus im Beitrag #1
ARD und ZDF planen einen Jugendkanal.

Oder auch nicht



Da sehen Sie mal, was so eine kleine Meckerecke alles bewirken kann!

hubersn Offline



Beiträge: 1.342

25.10.2013 20:32
#33 RE: Meckerecke: Die Flegeljahre der Öffentlichrechtlichen Antworten

Da kann man auch mal sehen, wie unabhängig die ÖR von der Politik sind

Gruß,
hubersn

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz