Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2014 09:31
Die WHO hat einen neuen Feind... Antworten

... die freie Marktwirtschaft: http://science.orf.at/stories/1732646/

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

04.02.2014 12:44
#2 RE: Die WHO hat einen neuen Feind... Antworten

Die WHO hat vollkommen recht: Ich finde auch, dass es besser ist, wenn die Menschen an Unterernährung oder Alkoholsucht sterben. Den Sossialiehsmuhs in seinem Lauf....

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

Widder Offline



Beiträge: 61

04.02.2014 14:45
#3 RE: Die WHO hat einen neuen Feind... Antworten

"Dazu gehören Steuern auf Fast Food und Soft Drinks, eine Regulierung der Anzahl von Schnell-Ess-Lokalen, die Einschränkung der einschlägigen Werbung - speziell für Kinder, ein besseres Kennzeichensystem und dem allen zugrundeliegend: weniger Chemie und Antibiotika in der Landwirtschaft bzw. Viehzucht."

Könnten die Grünen in Berlin-Kreuzberg nicht besser formulieren. Keine Auflagen für Chips und Schoki? Und überhaupt: warum nicht gleich Lebensmittelmarken abhängig vom Personengewicht verteilen?

-----
Widders Ecke

Prospero Offline



Beiträge: 66

04.02.2014 14:56
#4 RE: Die WHO hat einen neuen Feind... Antworten

Zitat von Widder im Beitrag #3
"Dazu gehören Steuern auf Fast Food und Soft Drinks, eine Regulierung der Anzahl von Schnell-Ess-Lokalen, die Einschränkung der einschlägigen Werbung - speziell für Kinder, ein besseres Kennzeichensystem und dem allen zugrundeliegend: weniger Chemie und Antibiotika in der Landwirtschaft bzw. Viehzucht."

Könnten die Grünen in Berlin-Kreuzberg nicht besser formulieren. Keine Auflagen für Chips und Schoki? Und überhaupt: warum nicht gleich Lebensmittelmarken abhängig vom Personengewicht verteilen?

Das sind teilweise Vorschläge, die schon seit langem existieren. Der Vorschlag einer "Fettsteuer" ist schon so alt, dass Dänemark sie eingeführt und, weil völlig unwirksam, wieder zurück genommen hat.

Solus Offline



Beiträge: 384

04.02.2014 17:34
#5 RE: Die WHO hat einen neuen Feind... Antworten

Die Möglichkeit, dass es den Menschen halt einfach schlichtweg egal ist, oder kurz gesagt sie das Essen in der Form und der Quantität bevorzugen, die Fettleibigkeit hervorruft - und dass das Körpergewicht eines Menschen seine eigene, private Angelegenheit ist; die scheint den Verfassern garnicht in den Sinn zu kommen.

Überhaupt würde ich gerne mal eine Studie sehen, die einen möglichen Zusammenhang zwischen gehäuften Fällen von Bluthochdruck-bedingten Erkrankungen und der Veröffentlichung solcher illiberaler Forderungen untersucht. Meinem Blutdruck tun die jedenfalls garnicht gut. Da besteht eindeutig Regulierungsbedarf!
Oder ist das dann plötzlich wieder meine eigene Schuld?

Widder Offline



Beiträge: 61

04.02.2014 18:29
#6 RE: Die WHO hat einen neuen Feind... Antworten

Zitat von Solus im Beitrag #5
Die Möglichkeit, dass es den Menschen halt einfach schlichtweg egal ist, oder kurz gesagt sie das Essen in der Form und der Quantität bevorzugen, die Fettleibigkeit hervorruft - und dass das Körpergewicht eines Menschen seine eigene, private Angelegenheit ist; die scheint den Verfassern garnicht in den Sinn zu kommen.

Überhaupt würde ich gerne mal eine Studie sehen, die einen möglichen Zusammenhang zwischen gehäuften Fällen von Bluthochdruck-bedingten Erkrankungen und der Veröffentlichung solcher illiberaler Forderungen untersucht. Meinem Blutdruck tun die jedenfalls garnicht gut. Da besteht eindeutig Regulierungsbedarf!
Oder ist das dann plötzlich wieder meine eigene Schuld?


Ja, daher plädiere ich für ein Leseverbot!

-----
Widders Ecke

Rayson Offline




Beiträge: 2.367

04.02.2014 18:31
#7 RE: Die WHO hat einen neuen Feind... Antworten

Zitat von Widder im Beitrag #6
Ja, daher plädiere ich für ein Leseverbot!
Erstmal besteuern.

--
L'État, c'est la grande fiction à travers laquelle tout le monde s'efforce de vivre aux dépens de tout le monde. (Frédéric Bastiat)
Je länger das Dritte Reich tot ist, um so stärker wird der Widerstand gegen Hitler und die Seinen. (Johannes Gross)

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz