Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Aktuell im Web
Paul Offline




Beiträge: 1.285

06.02.2014 16:04
Hartz IV für EU-Ausländer! Antworten

Wer es nicht glauben will, lese bitte hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/article124...e-Hartz-IV.html

Na ja, der Anfang ist wenigstens gemacht.
Wenn der EU-Gerichtshof entsprechend entscheidet, wird Deutschland einen Boom erleben. Einen Einwanderungsboom.

Aber das wird sich auch positiv auswirken, denn der Bauboom wird dem folgen. Denn diese Ausländer wollen auch irgendwo leben. Der Oranienburger Platz als Campingplatz reicht dann nicht mehr aus. Auch der Tierpark nicht. Oder wir bekommen auf den ehemaligen Rieselfeldern rund um Berlin "alternative Wohnungen".

Wer soll das alles bezahlen?

Vor diesem Problem wird das Rentenbroblem zur Marginalie.

___________________________
In dubio, pro reo.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

06.02.2014 16:30
#2 RE: Hartz IV für EU-Ausländer! Antworten

Zitat von Paul im Beitrag #1
Der Oranienburger Platz als Campingplatz reicht dann nicht mehr aus. Auch der Tierpark nicht.


Lieber Paul,

die Berliner wärn keene Balina nich, wennse für sowat nich umjehend ne janz knorke Lösung in petto hättn.

http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius...cle1799645.html

Martin Offline



Beiträge: 4.129

06.02.2014 16:40
#3 RE: Hartz IV für EU-Ausländer! Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
Zitat von Paul im Beitrag #1
Der Oranienburger Platz als Campingplatz reicht dann nicht mehr aus. Auch der Tierpark nicht.


Lieber Paul,

die Berliner wärn keene Balina nich, wennse für sowat nich umjehend ne janz knorke Lösung in petto hättn.

http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius...cle1799645.html


Wie gehabt: Einem bissigen Hund gibt man einen Knochen mehr.

Gruß, Martin

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

06.02.2014 17:05
#4 RE: Hartz IV für EU-Ausländer! Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/mehr-geld-fuer-besetzte-schule-als-fuer-andere-article1799645.html

Zitat von Schupelius
Hinzu kommen seit Januar 30.000 Euro pro Monat für einen Wachschutz, der Ordnung unter den Besetzern schaffen soll.


So schön könnte sich das keiner ausdenken. Aber solange die Einnahmen Berlins solche Ausgaben möglich machen, ist es doch in Ordnung. Das Geld dafür scheint ja da zu sein.

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Paul Offline




Beiträge: 1.285

06.02.2014 17:10
#5 RE: Hartz IV für EU-Ausländer! Antworten

Lieber Ulrich Elkmann,
danke für den Link.
Sowatt macht mia richtich zornich. Kann'ste mia glooben.

LG, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.568

29.04.2014 09:42
#6 RE: Hartz IV für EU-Ausländer! Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #2
http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/mehr-geld-fuer-besetzte-schule-als-fuer-andere-article1799645.html


Kleiner Nachtrag: http://www.berliner-zeitung.de/meinung/k...0,26973684.html

Nola Offline



Beiträge: 1.719

28.05.2014 16:03
#7 RE: Hartz IV für EU-Ausländer! Antworten

Im focus wurden nun Tabellen veröffentlicht, die eine breite Übersicht geben, wohin welches Geld geht.
Allerdings hat die Zahlen focus der Datenbank der Bundesagentur entnommen. Es wird auch nicht nach Doppelstaatigkeit und nach Paßdeutschen, die vielleicht in den letzten 1-5 Jahren ihren Pass "angenommen" haben, unterschieden.



Zitat

http://www.focus.de/finanzen/news/grosse...id_3877990.html
(...)
Die Bundesregierung will Anfang Juni einen Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Sozialmissbrauch verabschieden. "Die Ressortabstimmung ist so weit gediehen, dass der Gesetzentwurf am 4. Juni, spätestens am 11. Juni im Kabinett beschlossen werden kann", sagte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Stephan Mayer (CSU).

FOCUS Online wollte wissen, aus welcher Nation die meisten Bezieher von Hartz IV (Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Wohngeld ec.) kommen und wieviel Geld sie erhalten.

Das Ergebnis: Insgesamt kassierten gut 1,2 Millionen Ausländer im vergangenen Jahr Hartz IV. Das waren knapp sieben Prozent weniger als noch 2007. Rund 300.000 kamen dabei aus den Ländern der Europäischen Union.

Die größte Gruppe sind die Türken. Rund 350.000 erhielten im vergangenen Jahr Hartz IV. Bei den EU-Staaten liegt Polen auf den ersten Platz mit rund 70.000 Beziehern. Unter allen Ausländern liegen die Polen auf Platz zwei.
(...)

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz