Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Kallias Offline




Beiträge: 2.300

28.02.2014 15:08
Zu Zettels Todestag (4): Mehltau Antworten

In den Jahren 2006 und 2010 benutzte Zettel gern das Schlagwort vom "Mehltau", mit dem er im engeren Sinn die Zeit der rotgrünen Koalition (1998-2005) bezeichnete, im weiteren Sinn eine Phase der bundesdeutschen Geschichte, die von 1990 bis 2010 (oder noch länger) reicht.

Noricus Offline



Beiträge: 2.362

28.02.2014 17:43
#2 RE: Zu Zettels Todestag (4): Mehltau Antworten

Zitat von Kallias im Beitrag #1
In den Jahren 2006 und 2010 benutzte Zettel gern das Schlagwort vom "Mehltau", mit dem er im engeren Sinn die Zeit der rotgrünen Koalition (1998-2005) bezeichnete, im weiteren Sinn eine Phase der bundesdeutschen Geschichte, die von 1990 bis 2010 (oder noch länger) reicht.


Lieber Kallias,

ich möchte Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre editorische Arbeit danken. Mir ist zwar der hier neu gepostete Artikel gut bekannt, weil ich ihn schon mehrmals gelesen habe. Dass es in Zettels bloggerischem Werk eine Art Mehltau-Isotopie gab, war mir indessen entgangen.

Mir eröffnet sich durch Ihre einleitenden Bemerkungen ein neuer, mit tieferem Verständnis bereicherter Zugang zu Zettels Artikeln. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße

Noricus

H_W Offline



Beiträge: 456

28.02.2014 21:04
#3 RE: Zu Zettels Todestag (4): Mehltau Antworten

Zitat von Noricus
Mir eröffnet sich durch Ihre einleitenden Bemerkungen ein neuer, mit tieferem Verständnis bereicherter Zugang zu Zettels Artikeln. Vielen Dank dafür.



Lieber Noricus,

inzwischen sehe ich das genauso.
Anfangs hatte ich meine Bedenken, ob es gut sei, Zettels Themen einer neuen Diskussion zu öffnen, da er ja nun keine Chance mehr hat, seine Position bei Bedarf weiter zu erläutern und eventuelle Fehlinterpretationen auszuräumen.

Nach Lektüre der ersten "Wiederentdeckungen" sehe ich, daß die Vorteile einer Wiederveröffentlichung, speziell durch die vorangestellen einleitenden Texte von Kallias weit überwiegen.
Manch "Neueinsteiger" wird so sicher zu weiteren Entdeckungsreisen in das Reich von Zettels Gedanken gereizt.

Daher: Danke Kallias

__________________________________________
__________________________________________

Woran erkennt man ein linksgrünes Märchen?
Es beginnt mit: Es wird einmal sein.
__________________________________________
__________________________________________

 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz