Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

ZETTELS KLEINES ZIMMER

Das Forum zu "Zettels Raum"



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.031 mal aufgerufen
 Kommentare/Diskussionen zu "Zettels Raum"
Seiten 1 | 2
xanopos ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2014 09:43
#26 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Zitat von waz-online
Die Verwendung der "88" sei deshalb nicht unbedingt strafbar.

Na, da haben alle 1988 geboren noch mal Glück gehabt.

Calimero Offline




Beiträge: 3.280

14.05.2014 17:10
#27 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Zitat von dari im Beitrag #25
Puh, nochmal Glück gehabt. Stelle sich einer vor, das Waschmittel wäre der "Weiße Riese" gewesen...

Nee, kein Glück. Der Teufel steckt im Detail:

Zitat von Focus
Die Kombination von weißer Packung, der Zahl 88 und dem Wort „Konzentration“ weckt bei vielen Menschen negative Assoziationen. „Statt „Wäschen“ hätte man auch „Säuberungen“ sagen können“, kommentiert ein User. „Deutschland bleibt weiß“ ein anderer. Was ohnehin extrem bedenkliche Symbolik ist, kann ausgerechnet zum Jahrestage des Sieges der Alliierten über Nazi-Deutschland am 9. Mai zum PR-Super-Gau werden.

Die spinnen komplett...

-------------------------------------------------------
Vertrauen in das Volk ist fast immer unbegründet; Kultur ist das Werk weniger. - Zettel

Nola Offline



Beiträge: 1.719

14.05.2014 17:26
#28 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Zitat von Fluminist im Beitrag #11
Zitat von Nola im Beitrag #10
Lieber Calimero,

eine doofe Frage: wo erlernt man diese "Sonderbezeichnungen"? Ich meine offensichtlich weis jeder hier was gemeint ist.
googelt ihr einfach ins Blaue hinein?

Ich kannte das nicht.

Das geht einfach: man lädt sich hier die ganze Liste herunter und geht dann damit auf Schnitzeljagd.

Was mich bei den PC-Blockwarten am meisten irritiert, ist die Faulheit: Ironie und Zusammenhang, zwei eigentlich wichtige Aspekte, die etwas geistige Arbeit und Einfühlungsvermögen voraussetzen, erkennen sie einfach nicht an, sondern definieren das bloße Vorkommen von Schlüsselwörtern oder hier Zahlen kontextunabhängig* zum Problem. Die Aufgabe wird dann zur simplen Mustererkennung, ähnlich wie ein Bingo-Spiel. Wenn man das Schlüsselwort gefunden hat, drückt man auf den Buzzer und der Lärm entsteht automatisch.

Das grenzt an Verharmlosung des wirklichen Rassismus oder Revanchismus.

EDIT: *eingefügt


So, jetzt hab ich mir diese Liste mal angeschaut. Ja sind wir denn alle ein bißchen Bluna? Ich fasses nich. Unter anderem zur 18 der Hinweis auf die "Strategie 18" der FDP. Also hab ich auch das auf Wiki nachgelesen, und insbesondere die Diskussion für Änderungen, das Feilschen um Begriffe damit der FDP eine Rechtsanlehnung nachgewiesen werden kann. So armselig. So billig.

Erinnert mich schon fast an die 68ziger, die schon aus Gewohnheit, jede Unterhaltung prüften auf politische Inhalte des Establishment. Damit waren über etliche Jahre Geburtstagsfeiern und andere Familienfeiern versaut.

♥lich Nola

---------------------------

Status quo, nicht wahr, ist der lateinische Ausdruck für den Schlamassel, in dem wir stecken.
Zettel im August 2008

Fluminist Offline




Beiträge: 2.015

14.05.2014 18:11
#29 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Zitat von Nola im Beitrag #28
So, jetzt hab ich mir diese Liste mal angeschaut. Ja sind wir denn alle ein bißchen Bluna? Ich fasses nich.

Ja, das ist gewissermaßen ein "Aha"-Erlebnis.

Paul Offline




Beiträge: 1.285

15.05.2014 11:58
#30 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Zitat von Doeding im Beitrag #7
Ein weiteres reizendes Beispiel, das man dem Kuriositätenkabinett noch hinzufügen könnte, war der Versuch der Stadt Nürnberg, das Kennzeichen N-SU auf den Index zu setzen;
Andreas


Aus gewöhnlich gut unterrichteten Vierecken habe ich erfahren, dass generell die Verwendung von HH verboten werden soll. Armes Hamburg.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gestehen, dass ich ein armer geschlagener Mensch bin.
Bin am 18. geboren. (Eingeweihte wissen was das bedeutet.) Wohne in der Hausnummer 88 und musste neulich im Hotel im Zimmer 18 wohnen. Ach so, mit der Straßenbahnlinie 52 muss ich auch immer fahren.

Damit es alle aber wissen, das ist nur ein Zufall. Ein Nazi bin ich nicht. Und Ariel 88 kaufe ich auch nicht. Aber aus anderen Gründen.

Dir, lieber Calimero, herzlichen Dank für diesen Artikel. Habe den Bericht im Fernsehen gesehen. Mit Interview eines Werbefachmann und eines Psychologen, die beide behaupteten, dass mit Ariel 88 könne kein Zufall sein. Als "Beweis" für die Ausrichtung der Firma, wurde noch ein Produkt gezeigt, auf dem mit einer 18 geworben wurde.
Und man höre und staune, das Management von Ariel hat ein Interview abgelehnt.

Damit war dann der "Sack zugebunden". Ich habe mich vergewissert, dass die Sendung nicht am 1.April lief und habe den Glauben an das Fernsehen verloren. Ich muss schreiben, ich hätte ihn verloren, wenn ich ihn je gehabt hätte.

LG, Paul

___________________________
In dubio, pro reo.

Ulrich Elkmann Offline




Beiträge: 13.527

22.09.2014 13:01
#31 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Da es heute gerade angesagt ist, die Achse zu zitieren...:

Das ist jetzt irgendwie peinlich ... ...

Zitat http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...und_vegetarier1


Diese Gesetze verschafften den Nationalsozialisten weltweites Ansehen. Hitler, der sich als oberster Tierschützer Deutschlands verstand, erhielt 1934 von der Eichelberger Humane Award Foundation in Seattle (USA) die Goldmedaille für seine besonderen Verdienste um den Schutz der Tiere. Der deutsche Botschafter in New York nahm im selben Jahr von einem Komitee gegen Tierversuche eine Ehrenurkunde für Hitler entgegen. 1935 wurde das Reichstierschutzgesetz bei der internationalen Tierschutzversammlung in Brüssel als Meilenstein gefeiert. ... Blockwarte wurden bei Verstößen gegen den Tierschutz ebenso zur Denunziation angehalten wie Kinder, die jede Misshandlung ihren Eltern oder direkt der Polizei melden sollten. Für besondere Verdienste ums Tierwohl gab es die “Adolf-Hitler-Medaille” mit dem schönen Eintrag: “Adolf Hitler – ich bin ein entschiedener Gegner der Tierquälerei”.


Ist jetzt "vegan" auch 18-88?

adder Offline




Beiträge: 1.073

22.09.2014 16:55
#32 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Zitat von Ulrich Elkmann im Beitrag #31
Da es heute gerade angesagt ist, die Achse zu zitieren...:

Das ist jetzt irgendwie peinlich ... ...

Zitat http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/d...und_vegetarier1

Diese Gesetze verschafften den Nationalsozialisten weltweites Ansehen. Hitler, der sich als oberster Tierschützer Deutschlands verstand, erhielt 1934 von der Eichelberger Humane Award Foundation in Seattle (USA) die Goldmedaille für seine besonderen Verdienste um den Schutz der Tiere. Der deutsche Botschafter in New York nahm im selben Jahr von einem Komitee gegen Tierversuche eine Ehrenurkunde für Hitler entgegen. 1935 wurde das Reichstierschutzgesetz bei der internationalen Tierschutzversammlung in Brüssel als Meilenstein gefeiert. ... Blockwarte wurden bei Verstößen gegen den Tierschutz ebenso zur Denunziation angehalten wie Kinder, die jede Misshandlung ihren Eltern oder direkt der Polizei melden sollten. Für besondere Verdienste ums Tierwohl gab es die “Adolf-Hitler-Medaille” mit dem schönen Eintrag: “Adolf Hitler – ich bin ein entschiedener Gegner der Tierquälerei”.


Ist jetzt "vegan" auch 18-88?



Es ist in letzter Konsequenz vor allem ein Beweis dafür, dass der ganze "Gegen Rechts"-Kram auf tönernen Füssen steht. "Autobahn" lehnt man ab, weil "Das ist ja so Hitler". "Veget-Arier" dagegen sind gut... - dabei besteht dieses Wort aus "Veget" und "Arier", und Onkel Wolf ist ja auch einer. - um mal aus dem Kopf Winnifred Wagner in jenem öffentlich-rechtlichen Rührstück über die Wagners zu "zitieren"

Tierschutz ist kein schlechtes Ding - auch wenn es Veget-Arier waren, die diesem in Deutschland zum Durchbruch gebracht haben. Die Autobahnen auch, genauso wie moderne kombinierte Waffen und Luftwaffe, die immerhin zusammen mit den US-Atomstreitkräften über 50 Jahre lang unseren Frieden gesichert haben.
Deswegen muss man aber nicht gleich zum Naziversteher werden. Allerdings ist diese Ansicht natürlich auf der Gegenseite nicht so präsent - da schimpfen dann die Veget-Arier über die bösen neoliberalen Nazis...

Hausmann Offline



Beiträge: 710

23.09.2014 07:28
#33 RE: Egal is Achtundachtzig Antworten

Nettes Beispiel, von der Firma Braugold Erfurt: ursprünglich naiv und dann, politisch korrigiert. Vom Verzehr wird aus geschmacklichen Gründen abgeraten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Bitte beachten Sie diese Forumsregeln: Beiträge, die persönliche Angriffe gegen andere Poster, Unhöflichkeiten oder vulgäre Ausdrücke enthalten, sind nicht erlaubt; ebensowenig Beiträge mit rassistischem, fremdenfeindlichem oder obszönem Inhalt und Äußerungen gegen den demokratischen Rechtsstaat sowie Beiträge, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen. Hierzu gehört auch das Verbot von Vollzitaten, wie es durch die aktuelle Rechtsprechung festgelegt ist. Erlaubt ist lediglich das Zitieren weniger Sätze oder kurzer Absätze aus einem durch Copyright geschützten Dokument; und dies nur dann, wenn diese Zitate in einen argumentativen Kontext eingebunden sind. Bilder und Texte dürfen nur hochgeladen werden, wenn sie copyrightfrei sind oder das Copyright bei dem Mitglied liegt, das sie hochlädt. Bitte geben Sie das bei dem hochgeladenen Bild oder Text an. Links können zu einzelnen Artikeln, Abbildungen oder Beiträgen gesetzt werden, aber nicht zur Homepage von Foren, Zeitschriften usw. Bei einem Verstoß wird der betreffende Beitrag gelöscht oder redigiert. Bei einem massiven oder bei wiederholtem Verstoß endet die Mitgliedschaft. Eigene Beiträge dürfen nachträglich in Bezug auf Tippfehler oder stilistisch überarbeitet, aber nicht in ihrer Substanz verändert oder gelöscht werden. Nachträgliche Zusätze, die über derartige orthographische oder stilistische Korrekturen hinausgehen, müssen durch "Edit", "Nachtrag" o.ä. gekennzeichnet werden. Ferner gehört das Einverständnis mit der hier dargelegten Datenschutzerklärung zu den Forumsregeln.



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz